[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mir heute zum testen das Wacom Bamboo Touch von Saturn mitgenommen. Dachte eigentlich damit könnte man die Maus endlich ersetzen - leider ist dem aber nicht so. Von der Haptik und Bedienung geht es eigentlich ganz gut, aber das Tablet hat leider eine deutliche Verzögerung bei der Reaktionszeit -.-
Hat da von euch auch jemand Erfahrungen mit sammeln können?

Würd mich auch intressieren weil ich hätte Intresse an dem Intuos4 S oder dem Wireless für Photoshop... aber wenn das ne Verzögerung drin hat überleg ich mir den Blindkauf nochmal :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Wacom Bamboo Fun Medium (Vorgänger-Modell ohne (Multi-)Touch) und es ist tatsächlich ein minimale Verzögerung zuspüren. Nach einer allgemeinen Eingewöhnungszeit komme ich sehr gut damit zurecht und überlege mit ein Intuos4 A4 Wide zukaufen. Kleiner als A5 würde ich definitiv nicht gehen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Stiftbedienung auch so eine merkliche Verzögerung hat. Das Tablett könnte man dann ja gar nicht im (Semi-)Professionellen Bereich einsetzen.
Werde Bamboo morgen gegen eine Magic Mouse tauschen. Schade. Ich hoffe aber es wird da noch mal ein Tablett kommen welches an die Multitouch-Trackpads ran reicht.

/Edit: Bamboo ist wieder eingepackt. Komischerweise funktionierte die Zweifinger Vor- und Zurück Geste nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Wacom Bamboo Fun Medium (Vorgänger-Modell ohne (Multi-)Touch) und es ist tatsächlich ein minimale Verzögerung zuspüren. Nach einer allgemeinen Eingewöhnungszeit komme ich sehr gut damit zurecht und überlege mit ein Intuos4 A4 Wide zukaufen. Kleiner als A5 würde ich definitiv nicht gehen.

A4 is aber ne ordenlich riesige Platte... sowas verstaut man nicht mal eben schnell...

Naja, Ansichtssache... wir haben auf der Arbeit ein A4, ein A3 und ein A0 Tablett... vom A3 und vom A0 halt ich mich so guts geht fern aber selbst mit dem A4 Digitizer muss ich den ganzen Schreibtisch abräumen damit das Platz findet... ich find das nicht bequem muss ich sagen.

kannst ja Klarlack drüberknallen :wink:

klar, sei nich so ein Mädchen, tu es :fresse:

... aber ich kann mir nicht vorstellen, sollte es solche Folien geben, dass die dann richtig schön glossy rüberkommen... ich hab Mattfolien auf einem glossy MBP gesehen und da kam mir die Galle hoch, so grausig sah das aus... das stell ich mir umgekehrt noch viel schlimmer vor. Wärst wohl wirklich mit Klarlack am besten dran :d

hey leute gibts ne möglichkeit die lautstärke bei einer externen usb soundkarte über die tastatur zu steuern? weil ich kann sie jetzt nur noch direkt an den lautsprechern steuern oder halt im itunes mit der maus

wie lange reichen eigentlich die Batterien in der Magicmouse?
hab die jetzt seit letzter Woche Freitag in Benutzung, und 15% sind bereits off

So etwas kommt halt immer darauf an wie lange man damit arbeitet am Tag. Bei mir sind es etwa 12-15 Tage, sitze aber auch einige Stunden am Tag vorm Rechner und arbeite.

aha gut Nachts mache ich sie immer aus, und auch wenn ich länger mal nicht dran bin
meist wenn 1-2 Std.

also kann man von (knappe) vier Wochen ausgehen?

edit: @ Don, ich hab die in der Regel am Tag ca. 10-15 Stunden in Benutzung

Zuletzt bearbeitet:
seit Oktober hab ich 4x die 2700er Akkus laden müssen bei etwa 4-5 Stunden Betrieb/Tag ... seit diesem Firmwareupdate von der wireless Tastatur von vor 2 Wochen, kommts mir allerdings so vor, wie wenn die Maus jetzt auch länger halten würde... kann mich aber auch täuschen.

hey leute gibts ne möglichkeit die lautstärke bei einer externen usb soundkarte über die tastatur zu steuern? weil ich kann sie jetzt nur noch direkt an den lautsprechern steuern oder halt im itunes mit der maus

Probier mal Soundflower aus, vielleicht geht es damit.

Also ich komme bei ca 8 Stunden arbeit am rechner pro Tag rund 3 Monate mit hin....scheint ja sehr unterschiedlich zu sein ;)

nutze aber auch keine anderenw ireless geräte

mhh wenn ich wüsste das klarlack den monitor nicht zerstört, würd ichs sogar wagen ;D

Gibts eigentlich eine saubere Möglichkeit Passwörter auf mehreren macs und auf nem iPhone zu syncen? Für die macs klappt das alles wunderbar über KeyChain und mobileme. Sobald ein Passwort in einem KeyChain geändert wird, synchronisiert mobileme die Daten. Leider gilt das nicht fürs iPhone. 1Password ist mir mit mehreren Lizenzen + der iPhone App echt zu teuer und KeePass gibts leider nicht in DE fürs iPhone.

Hab heute einen ganzen Tag mit Windows7 über Bootcamp gearbeitet, (brauche win im Ing Büro) und nun wieder zuhause, OSX gestartet kommt es mir super langsam und ruckelig vor :( - alles ist langsamer, dabei ist osx relativ frisch installiert.

kann irgendwas das system stark ausbremsen? habe nichts im autostart (nur den itunes helper) - bin kurz davor wieder windows7 zu booten, weil mich das voll aufregt............

Unnötigen Ballast abwerfen, mit CleanMyMac zum Beispiel, Zugriffsrechte mal überprüfen, bringt vielleicht etwas. ;)

Hab gestern einen super Audio-Konverter gefunden. Stand vor .flac Dateien und konnte sie einfach nicht in itunes integrieren.
Das Programm heißt Max und kann glaub ich alle erdenklichen Audioformate...

Schöner wärs wenn iTunes endlich FLAC könnte... Ist ja nicht so, als würde er Lizenzgebühren kosten. Im Gegensatz zu Blu Ray und Apple hat die Lizenzgebühren ja immer gerne als Argument hergenommen :rolleyes:

Schöner wärs wenn iTunes endlich FLAC könnte... Ist ja nicht so, als würde er Lizenzgebühren kosten. Im Gegensatz zu Blu Ray und Apple hat die Lizenzgebühren ja immer gerne als Argument hergenommen :rolleyes:

Ich rege mich zwar auch dauernd über den fehlenden BluRay Support auf, aber zur Verteidigung Apples muss man anbringen, dass die Implementierung nicht mit einer Implementierung eines 0815 Codecs verglichen werden kann, weil da einige Systemkomponenten mit einbezogen werden müssen.

so hab jetzt meine Magic Mouse so eingestellt, dass die nicht mehr klickt
also alle Funktionen sind mit der Touchtechnik versehen, wie geil das ist :love:

zur Sicherheit hab ich aber noch die "Klicktechnik" beibehalten, falls sie sich weigert

das Programm heißt MagicPrefs, find ich um einiges besser als Better Touch Tool (das Programm weigert sich ja regelrecht mir das Gesicht zu zeigen ) :fresse:

vom BTT gabs erst gestern wieder ein Update... vielleicht klappts ja jetzt bei dir :d ... mir persönlich sagt das BTT um einiges mehr zu als MagicPrefs... wobei mir ein Mix aus Beiden am besten gefallen würde

ich lasse es jetzt so das gefällt mir am besten :love:
krieg nich genug davon whaha :d:d:

btw. ich hab noch restlichen Treiber von Steermouse, Razer und Better Touch Tool, wie kann ich die komplett entfernen?

die Ptogramme an sich hab ich ja gelöscht, nur muss man ja auch die com.apple.blabla.plist löschen, wo haben die sich versteckt? :)

:wink:

Habt ihr eine Empfehlung für einen externen DVD Brenner für mein MBP mit guter Schreibquali und vorallem guter Lesekorrektur, der interne Brenner war da ja nicht so der Bringer…
Leider gibts ja Pioneerbrenner nicht als externe…bin da zu Winzeiten immer sehr gut mit gefahren.

Achja Stromversorgung bitte nur über USB…

EDIT: Lightscribe und den ganzen anderen Rotz den es da noch gibt brauch ich alles nicht…

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh