[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich lasse es jetzt so das gefällt mir am besten :love:
krieg nich genug davon whaha :d:d:

btw. ich hab noch restlichen Treiber von Steermouse, Razer und Better Touch Tool, wie kann ich die komplett entfernen?

die Ptogramme an sich hab ich ja gelöscht, nur muss man ja auch die com.apple.blabla.plist löschen, wo haben die sich versteckt? :)

:wink:

namen in spotlight eingeben und durchsuchen von systemdateien zulassen ;)
gibt auch programme, die das automatisch machen, aber so gehts ohne ein extra programm zu installieren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der soll nicht so viel feiern und lieber die neuen MBPs vorstellen :d

ob das besser wäre, wenn sein geburtstag aufn Dienstag gefallen wäre?
geburtstag-smiley-1.gif

War mir gar nicht klar, dass ich am gleichen Tag Geburtstag hab, wie Steve Jobs..;)

like a star: herzlichen glückwunsch - du bist nun ein totaler applefanboy! :d

Soeben die zweite Kernel Panic meiner Mac-Karriere erlebt.
Kam aus dem nichts... :hmm:

Hat hier jemand Ahnung von InterfaceBuilder? Habe es bei dem EyeTV-Fernseher geschafft, dass oben der Balken weg ist, wo der Sender etc. steht. Nun wäre es noch ein Augenschmaus wenn man gerundete Ecken wie bei dem Quicktime Player machen könnte. Weiss jemand ob dies irgendwie möglich ist?

Gruss Play

Du könntest bei elgato einbrechen, dir die sourcen klauen, nen eigenes Interface bauen (das werden die mit Sicherheit nicht mit dem InterfaceBuilder zusammengeschubst haben), dann die sourcen selbst kompilieren und ab gehts.

Ernsthaft: Mit dem InterfaceBuilder wirst du da nicht weit kommen. Es könnte sein, dass es evtl. Themes für EyeTV gibt, die das umsetzen, was du suchst. Da ich die Software nicht mehr einsetze kann ich da aber keine Hilfe bieten ;)

Ja, aber das mit der Leiste oben hat zumindest geklappt :fresse:

Könnte ja sein, dass man mit InterfaceBuilder irgendein transparentes Overlay machen könnte :d

Themes habe ich nur für die Fernbedienung gefunden. aber nicht für das Programm selber.

Nunja, mit den eckigen Ecken kann ich leben :P

Hallo zusammen,
da ich gerade mein Macbook Alu viel als Desktopersatz nutze, überlege ich ob ich von 2 GB Ram auf 4 erhöhen soll. Allerdings sind beide Bänke belegt.
Heißt ich müsste 2x2GB kaufen. Der Preis ist natürlich nicht ohne.
Bringt das denn wenn ich auf 4GB erhöhe und welchen Speicher verträgt mein Apfel?
Gibts denn irgendwo eine Kompatibilitätsliste??

irwi will mein apfel ne zip datei nicht öffnen, obwohl es gehen müsste.
gibts alternativprogramme zum entpacken?

greetz

Ob sich ein Aufrüsten von 2 auf 4 Gb Ram lohnt kann man dir nur beantworten, wenn man weiß, was du damit machst. Wenn du ausschließlich im Internet surfst, iTunes bemühst, Videos schaust oder mit Office arbeitest, kannst du es dir an sich sparen.

Bearbeitest du Bilder oder arbeitest mit VMs, dann ist es sehr sinnvoll aufzurüsten ;)

Kompatiblität: Da weiß ich nichts drüber ^^ aber ich glaube wenn die CL-Timings gleich sind sollte es keinen Stress geben.

irwi will mein apfel ne zip datei nicht öffnen, obwohl es gehen müsste.
gibts alternativprogramme zum entpacken?

greetz

BetterZip nutze ich, kostet aber etwas.

Zum entpacken kostet BetterZip nix ;) Nutze BetterZip seit mehr als einem Jahr und das einzige was kommt ist ein Popup beim ersten Start. So what...

Jungs, ich hab ein riesen Problem mit meinem MBP. Bin nach Hause gekommen, normal angemacht. Dann restartet weil das Inet nicht wollte. Soweit so gut.

Beim booten dann kam bei dem grauen Screen mit dem Apfel ein Balken der nicht durchläuft (wieso auch immer der Balken kommt). Der Mac braucht zum booten locker 2 Minuten, und lahm wie sau ist er auch noch.

PRAM Reset hat nichts gebracht & für neu installieren hab ich momentan eigentlich weder Zeit noch Nerven. Kann mir jemand helfen?

Überprüf mal dein Dateisystem mit dem Festplattendienstprogramm. Dieses "Phänomen" hatte ich auch schon mehrmals wenn das Dateisystem geschädigt war. Reparieren geht dann aber nur wenn du von DVD bootest.

danke inno. cooles programm. der banner am anfang stört mich nicht weiter. hat mich früher bei winrar auch nie gekratzt

Konvertiert von euch jemand regelmäßig Videos für iTunes?

Ich will ein Video von .avi zu .mp4 konvertieren. Die .avi Datei hat zwei Audiospuren. Beide möchte ich behalten. Welche Programme können das?

Handbrake kann das ganz wunderbar. Habe mittlerweile kanpp 20% meiner DVD Sammlung für iTunes damit fertig konvertiert, ist wirklich super das Programm.

Hach, das war es. Ich wusste doch irgend ein Programm dafür ist hier so beliebt :fresse:

Danke euch :)

/Edit: Also mit Handbrake klappt das so weit wirklich gut. Gibt es noch die Möglichkeit Tonspuren zu benennen oder umzubenennen? Habe jetzt leider zwei mal Unbestimmte Sprache :/
btw, gleich noch eine Frage: Kommt iTunes mit zwei Tonspuren zurecht?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh