[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutzt jemand Google Chrome? Kann jemand einen Adblocker empfehlen? Chrome ist wesentlich leichter und schneller als Firefox, dafür will der Werbeblocker nicht so wie ich will :( - Auf spiegel.de klappt es nicht so toll.. (als Beispiel)

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt jemand Google Chrome? Kann jemand einen Adblocker empfehlen? Chrome ist wesentlich leichter und schneller als Safari, dafür will der Werbeblocker nicht so wie ich will :( - Auf spiegel.de klappt es nicht so toll.. (als Beispiel)

Ich habe AdSweep, AdBlock gibts da zwar auch aber der taugt im Vergleich zur FF Version nicht wirklich was.

Was anderes es gab da mal ein Prog bzw service der die iTunes Mediathek durchsucht und und alle Lieder etc abgleicht und die Informationen korregiert bzw überhaupt erstellt wenn sie fehlen.

Es gibt DVDs die keinen Kopierschutz haben? :hmm: Von wann sind die? 2000?

Ich habe in der Tat auch Filme von '99 und '00 ist da etwas schlimm dran ? Und ich habe auch etliche DVD's ohne Kopierschutz, völlig unabhängig von wann die sind. Es gibt es auch DVD's von '99 mit Kopierschutz.

Und um auf Deine äußerst "subtile" Frage einzugehen, nein ich verletze kein Urheberrecht damit.

Volcom; schrieb:
wer geht schon freiwillig auf spiegel.de :P

Macht mein Browser automatisch, ist meine Startseite. ;)

Ich habe AdSweep, AdBlock gibts da zwar auch aber der taugt im Vergleich zur FF Version nicht wirklich was.

Was anderes es gab da mal ein Prog bzw service der die iTunes Mediathek durchsucht und und alle Lieder etc abgleicht und die Informationen korregiert bzw überhaupt erstellt wenn sie fehlen.

Ich nutze für die Werbung AdBlocker. Der frisst die gleichen Listenabos wie AdBlockPro unter FF.

Meint Du vielleicht TuneInstructor?

Den hier: klick

Ich sehe gerade ich rede am Thema vorbei sorry ;)
Hab net gesehen das es um Chrome geht :d

Zuletzt bearbeitet:
Der Akku von meinem macBook hat kurz vor dem 1000 Ladezyklus den Geist aufgegeben, daher suche ich nun Ersatz. Wo habt ihr nen Tauschakku bestellt? Die 139€ aus dem Apple Store sind schon ne Hausnummer, bei anderen Angeboten kann man sich nie 100% sicher sein, dass man auch ein original Teil erwischt. Gibt es da vertrauenswürdige Händler?

Dafür benutz ich das Tool TuneUp - das erledigt seine Arbeit eigentlich sehr zuverlässig, kostet dafür aber auch was...

Das MacBook meiner Freundin kann sich oft nicht mit unserem Wlan verbinden, obwohl es gefunden wird. Was kann die Ursache sein?

Das MacBook meiner Freundin kann sich oft nicht mit unserem Wlan verbinden, obwohl es gefunden wird. Was kann die Ursache sein?

Vor nen paar Tagen gabs hier nen Thread dazu, ich hatte dem Ersteller dazu geraten den Funkkanal zu wechseln. Das hat bei ihm wunderbar funktioniert, hatte das Problem letztes Jahr selbst...

:wink:

wie, du benutzt das bambo als maus-ersatZ?
und das klappt sogar zufriedendstellend?

Wenn man es etwas drauf hat, ist sogar das TouchPad vom MacBook (Pro) besser als eine Maus. ;)

Ich sehe es nicht als Maus-Ersatz, aber wenn ich nur kurz was machen muss, leg ich nicht den stift weg, hol die Maus und wieder zurück, sondern nehm einfach einen Finger. :d

So ich hab mir jetzt das Bamboo Fun Small beim billigsten Händler in der Nähe bestellt für 79€ ... am Montag hol ichs mir... mal sehn ob ich damit zurechtkomm. Aber ich bin es einfach schön langsam leid mit der Maus im Photoshop zu retouchieren usw... das ist einfach schrecklich ungenau und unpraktisch... an Zeichnen kann ich bislang sowieso nicht denken, hoffentlich ändert sich das jetzt mit dem Tablett und ich entdeck meine kreative Seite wieder, die mir seit der Grundschule abhanden gekommen ist :d

So ich hab mir jetzt das Bamboo Fun Small beim billigsten Händler in der Nähe bestellt für 79€ ... am Montag hol ichs mir... mal sehn ob ich damit zurechtkomm. Aber ich bin es einfach schön langsam leid mit der Maus im Photoshop zu retouchieren usw... das ist einfach schrecklich ungenau und unpraktisch... an Zeichnen kann ich bislang sowieso nicht denken, hoffentlich ändert sich das jetzt mit dem Tablett und ich entdeck meine kreative Seite wieder, die mir seit der Grundschule abhanden gekommen ist :d

Ich nutze seid letztem Jahr ein Wacom Cintiq und glaub mir, einmal mit Tablet retuschiert und du möchtest das nicht mehr mit der Maus machen :wink:

Hab nen dickes Problem Jungs, seitdem ich die Sun Virtual Box installiert habe, zeigt bei Startup Disk meine Bootcamp Partition nicht mehr an, kann also nicht mehr nach Windows booten. Ist aber extrem wichtig, dass dies funktioniert.

Jemand ne Idee?

Kannst Du denn beim bei gedrückter Alt Taste die Bootcamp Partition noch anwählen oder ist die nur aus den Startdisks verschwunden ?

Riesen Dank!! Das geht :) Dachte immer man muss die CMD Taste drücken. Trotzdem komisch warum es aus meiner Startverknüpfung unter Mac OS verschwunden ist.

nein, nicht umsonst heißt die alt auch wahltaste und hat so ein symbol mit zwei wegen ;)

Bei mir is auch schon seit geraumer Zeit das Windows Startvolume verschwunden, keine Ahnung wieso... ohne die Alt Taste wär ich da aufgeschmissen.

Hat wer ne Ahnung wie man das Startvolume wieder herbekommt? :d (hab ich ja schonmal gefragt hier aber niemand hats bislang gewusst)

Bei mir is auch schon seit geraumer Zeit das Windows Startvolume verschwunden, keine Ahnung wieso... ohne die Alt Taste wär ich da aufgeschmissen.

Hat wer ne Ahnung wie man das Startvolume wieder herbekommt? :d (hab ich ja schonmal gefragt hier aber niemand hats bislang gewusst)

Nachdem ich die NTFS Treiber/Programme gelöscht habe ist es bei mir wieder aufgetaucht.

Werde ich machen.

Nächste Frage: Gibt es sowas wie ClearType? Mir kommt es so vor, als wird die Schrift beim surfen so wie mit aktiviertem ClearType unter Windows dargestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh