[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ja mit meiner 80Gb Festplatte eigentlich für mich immer genügend Platz. Jetzt hatte ich gerade nur noch 800 Mb frei und dachte mir neee das geht so nicht. Papierkorb entleert und schon sind 15 Gb mehr auf der Festplatte frei :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab Mail Regeln erstellt und eine von denen besagt, dass wenn eine Mail ankommt die zb. University im Absender hat er es doch bitte in einen Lokalen ordner schieben soll. 2 Fragen hierzu:

(1) kann ich alle Ordner die ich hier Lokal jetzt erstellt hab auch in meinen MobileMe Account schieben? Und wir dann jede Mail per Regel auch auf MobileMe geschoben? Moechte gerne alle Mails zentral Online haben!

(2) Emails die in meinen Google account kommen werden zwar in Ordner verschoben aber zeitgleich ist der Google (IMAP in meinem Fall, nicht POP) account auch voll mit den Mails, d.h. die werden nicht wirklich verschoben sondern kopiert. Bei allen anderen Accounts (IMAP, Exchange) wird aber wirklich verschoben - hab ich ne Einstellung uebersehen?

/e: was ist denn an G(oogle)Mail so schlimm?

!!!

So, Serverhardware ist im Testbetrieb und funktioniert...
auf gut österreichisch: "Die Werkl rennt!!" :fresse: :banana:

Klick4BIG

unter Win 7 wird über 80MB/sec angezeigt... effektiv hab ich von OSX auf OSX stätig knapp über 50MB/sec (per Stoppuhr ausgerechnet) ... mit der Onboard NIC... wobei eins der zwei Netzwerkkabeln zum Router nur ein Cat5 ist... ich denke ich werd mir für den Server noch ne Intel NIC besorgen und ein Cat5e Kabel zum Austausch gegen das alte... dürfte nochmal n'Eck an Speed bringen :)

hallo leute,

ich hab mir das tool ffmpegx runtergeladen und die 3 tools.
Jedoch steht bei mir bei mpeg2enc die schrift immer in rot? weis einer warum? wenn ich jetzt eine vob datei zu einer dv datei codieren will kommt die fehlermeldung not keys

kann mir jemand helfen?

ich will nämlich die filme in imovie bearbeiten

EDIT:
Hat sich erledigt nach ungefähr 10 fachen installieren klappt es jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen...

Habe gerade den Mac neu installiert und habe nach 10 Minuten gebrauch das Better Touch Tool wieder runtergeschmissen...
Nur habe ich ein Problem - und das war schon vor dem installieren vom Better Touch Tool, und zwar geht meine Magic Mouse zwar, aber nur mit einem Finger - mit 2 kann ich nur wischen, aber keine Rechtsklick machen...

Hier die Systemeinstellungen der Maus:

bildschirmfoto2010-03-r9cd.png

Okay, ich habs selber rausgefunden. :wall:

Ich hätte nie gedacht, das die Touch-Fläche beim Apfel schon beginnt...

Auch mal 2 Fragen hab:

Kann man den namen der Macigmouse irgendwie ändern ?

Kann man das trackpad des MBP irgendwie noch empfindlicher machen, mir ist irgendwie immer noch zu langsam :p

Den Namen kannste unter den Bluetooth Einstellungen ändern.
Mit Bettertouchtool kannste glaub auch die Empfindlichkeit einstellen.

Ich hab Mail Regeln erstellt und eine von denen besagt, dass wenn eine Mail ankommt die zb. University im Absender hat er es doch bitte in einen Lokalen ordner schieben soll. 2 Fragen hierzu:

(1) kann ich alle Ordner die ich hier Lokal jetzt erstellt hab auch in meinen MobileMe Account schieben? Und wir dann jede Mail per Regel auch auf MobileMe geschoben? Moechte gerne alle Mails zentral Online haben!

(2) Emails die in meinen Google account kommen werden zwar in Ordner verschoben aber zeitgleich ist der Google (IMAP in meinem Fall, nicht POP) account auch voll mit den Mails, d.h. die werden nicht wirklich verschoben sondern kopiert. Bei allen anderen Accounts (IMAP, Exchange) wird aber wirklich verschoben - hab ich ne Einstellung uebersehen?

Danke

Und ich quote mich nochmal :fire: brauch dafuer wirklich ne Antwort!

zu 1: Wo verwaltest du die Mails denn überall? Auch auf einem iPhone? Falls nicht, dann arbeite doch mit intelligenten Ordnern, da haste dann nur auf MobileMe keine Ordnung (obwohl ich nicht wüsste, wofür)...Oder kannst du im Googlemail-Fach nicht deine emails sortieren lassen und dann per imap verteilen?

zu 2: keine ahnung, nutze kein google-mail ;) aber falls du in mail die option "kopie auf server belassen" gewählt hast, würde ich testweise mal ohne diese option testen

Sagt mal kann man bei OSX keine NTFS und FAT32 Laufwerke übers Netzwerk freigeben damit das andere Macs im Netz sehen? :confused:
Mir werden die nicht im Netzwerk angezeigt dann unter Snow Leopard... sobald ich ein HFS oder HFS+ formatiertes Gerät freigebe, klappts ohne Probleme... NTFS und Fat32 = tot :stupid:

wie kann man wärend des systemstarts noma von der cd booten? ich stell mich grad zu doof an :(

Sagt mal kann man bei OSX keine NTFS und FAT32 Laufwerke übers Netzwerk freigeben damit das andere Macs im Netz sehen? :confused:
Mir werden die nicht im Netzwerk angezeigt dann unter Snow Leopard... sobald ich ein HFS oder HFS+ formatiertes Gerät freigebe, klappts ohne Probleme... NTFS und Fat32 = tot :stupid:

Mit was kann man denn überhaupt erstmal vernünftig auf die NTFS Laufwerke zugreifen also Lesen/Schreiben ?

"vernünftig" würd ich in dem Zusammenhang nicht in den Satz einbauen... aber mit NTFS-3G klappts z.b.

@Volcom: C gedrückt halten

was für einen Sensor hat die Magicmouse eigentlich? die läuft so smooth :drool:

@Matschgo

Gibts mal Bilder vom Recher? :d
Was hast du für ne Graka drin?

ja, sieht momentan so aus:

Graka: Geforce 7300 irgendwas... passiv gekühlt... die Ruhe zählt ;)
Was mich grad etwas verdutzt... der Server is bei Cinebench 3Mal so schnell wie der iMac :fresse:

:d

HI zusammen.
Ich habe da mal gerade eine Frage zu meinem Akku.
Ich habe das MBP 15" Mid09 und finde meinen Akku etwas schwach.

Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Gerade wenn ich überlege, dass ein Kumpel von mit mit seinem 17" MBP über 12000mAh hat.
Die Laufzeit ist auch eher bei 4h als bei den angegeben 7h (mittlere Helligkeit, und surfen)
Meine Frage, wie sieht das bei euch so aus??

Außerdem kann es doch nicht sein, das der Akku nach gut 50 Zyklen schon an Prozenten verliert (letzte Woche noch kalibriert). Der sollte doch laut Apple über 1000 Zyklen machen.

Sollte ich mal beim Applesupport anrufen??

Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh