[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
70*5 ist eh 350, also von daher ;)
Ich glaub nicht dass man so einfach sagen kann: "Der hat in 15 Monaten nur 70 Ladezyklen, da wär wohl ein iMac besser gewesen.." Wenn man sich einen iMac kauft und den dann in 15 Monaten nur 10-20 Mal _wirklich_ unterwegs gebraucht hätte, hätt sich meiner Meinung nach ein MacBook schon gelohnt.

So sehe ich das auch. Ich habe es recht oft in der Uni gebraucht und auch ab und zu meine Ladegerät mitgenommen. Den iMac hätte ich wahrscheinlich nicht mitgenommen. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne frage an euch... mein freund hat ein macbook pro bei sich stehen nur er hat keine rechnung dafür, hat man trotzdem garantie ?

Puuuuuuuuh. Hat er es direkt bei Apple gekauft? Ich glaube nicht das ich damals für das Wechseln des Topcases eine Rechnung gebraucht habe.

nein wurde nicht von apple gekauft... er hat von einem privat person gekauft, weil das so günstig war...

Garantie läuft bei Apple idR immer über die SN. Eine Rechnung war (bei mir) noch nie nötig.

I am Ironman! :banana:

ironman_2akj.png

geil, wo gibts denn sowas?

hmm fand die Teile bisher immer nur hässlig, aber da mehr und mehr coole Leute die Dinger kaufen werde ich mir wohl auch sowas kaufen :drool:
frage mich nun welchen :)

Ja, das ist immer ne gute Idee Zeugs zu kaufen, weil andere "coole" Leute damit rumlaufen.

Mir gefällt das nicht.

Mir gefällts auch garnicht. Aber jedem das Seine.

Viele hier kennen es sicher schon, aber ich habe eben Fluid.app entdeckt und nun endlich einen guten Google Reader für Mac OS. Bin sehr zufrieden mit der selbstgebauten App.

Dank Teuchers Tipp lässt sich das ganze auch noch modifizieren:
Helvetireader

Ich find das hammer, hab früher schon schon diese Eingeätzten Bilder cool gefunden aber sowas wollte ich meinem mbp dann auch wieder nicht antun aber so aufkleber why not ?

Kann mich da nur irgendwie so garnicht entscheiden :p

Frage zu Time Capsule

Ich habe eine Frage zu TimeCapsule.

Ich besitze T-Home Entertain und habe von der Telekom ein VDSL Modem Router Gerät bekommen, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Wie lässt sich die Time Capsule in das bestehende Netz integrieren?

Mir schien am sinnvollsten, dass ich die Time Capsule per LAN mit dem Router verbinde. Mit dem Macbook Pro greife ich dann auf die TimeCapsule, die sich das Internet des VDSL-Routers über LAN zieht.

WLAN vom Telekom-VDSL-Router könnte dann ja deaktiviert werden.

Funktioniert das Szenario so? Oder gibt es sinnvollere Möglichkeiten?

@Zikonov,

genau so läuft das bei mir, denke auch das ist wohl die einfachste Lösung. :)

Und hast Du irgendwelche Probleme?

Die Platte lässt sich doch sicher Partitionieren, sodass zB 200GB für die TimeMachine, 500GB für Filme und der Rest für Musik bereitgestellt wird.

Funktioniert auch der Zugriff auf die nicht TimeMachine Partitionen einwandfrei? Bis jetzt habe ich mit Netzwerkplatten im LAN so meine Probleme...

gibt es ne möglichkeit beim neuen macbook unibody 13" irgendwie firewire nachzurüsten? sprich ne externe lösung oder so

Vllt gibts ja nen FW zu LAN adapter, USB zu LAN gibts ja auch :d :fresse:

USB und FireWire haben eine komplett verschiedene Übertragungstechnologie - ein Adapterkabel oder ähnliches gibt es nicht. Wenn überhaupt, dann für den Express-Card Slot, welcher dein MacBook auch nicht hat...

Nun ja, anders als über einen Adapter wirst du nicht in den Genuss von FW kommen. ;)

Man kann die Platte in der Time Machine doch nicht partitionieren, nur wenn man die Time Machine öffnet, oder irre ich mich da.

2 kurze Fragen:

1.) kann man irgendwie vom iPod weg Musik hören?

2.) Bei mir ist es so, dass wenn sich jemand im Adium anmeldet es etwa 2 Minuten geht, bis der Kontakt auch in der Kontaktliste zu sehen ist, die in der Symbolleiste aufrufbar ist...Ist das normal? Das nervt mich irgendwie...

Hört sich an als sucht er ne Verlängerungsschnur für seine Kopfhörer :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh