[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm

attachment.php

Late 2008 ...

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-03-06 um 00.53.51.png
    Bildschirmfoto 2010-03-06 um 00.53.51.png
    13,9 KB · Aufrufe: 224
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@fast forward:
Late08 hat ja noch den austauschbaren Akku. Der ist ja nochmals ne Ecke kleiner als der Mid09 (nicht austauschbare).
Somit eigentlich kein Vergleich :wink:
Aber interessant, dass deiner mit 326 Zyklen erst 5% weg hat und meiner mit 53 Zyklen 3% :motz:

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit 19 Zyklen 2% weg und dabei is der noch fast neu :heul:

ihr steigert euch in dieses nichtssagende prgramm rein, als wäre es das beste vom besten ;) mein akku hatte über 500 zyklen und 99 prozent, vorher warens auch mal 89 und dann springt er witzig hin und her trotz kalibrierung ;)

Ja, ich wollte eigentlich auch wissen, in wie weit die 6300mAh normal sind.
Scheinen aber bei dem Mid09 die Norm zu sein.
Hatte mich nur über die 12800 von meinem Kumpels 17" gewundert.
Da ist der Akku fast doppelt so groß, hält aber laut Apple nur eine Stunde länger. Dazu dann noch, dass meiner subjektiv nur sehr kurz hält, machte ich dann schon sehr stutzig.

Scheint aber doch alles normal zu sein.

Mfg

Gibt es eigentlich ein Programm, das unter Snow Leopard läuft und mir Automatisch die Tags von meinen MP3s auffüllt, wo z.B. das Album in Itunes nicht eingetragen ist? Ich habe per google "IeatBrainz" gefunden, aber das Programm möchte nicht starte.

@fast forward:
Late08 hat ja noch den austauschbaren Akku. Der ist ja nochmals ne Ecke kleiner als der Mid09 (nicht austauschbare).
Somit eigentlich kein Vergleich :wink:
Aber interessant, dass deiner mit 326 Zyklen erst 5% weg hat und meiner mit 53 Zyklen 3% :motz:

Mfg

Das wollte ich auch damit sagen, ich behandel den Akku auch so schlecht wie es geht ^^ immer aufladen wenn ich gerade zuhause bin, ich warte nie bis er leer ist oder ähnliches.

Welchen Arbeitsspeicher und SSD platte könnt ihr mir für iMac 27 i7 empfehlen ?

Kingston Value funktionieren bei mir einwandfrei.
Und natürlich die Intel X25M SSD... bin begeistert von ihr!

Alternativ die Corsair P oder X Serie... ich hab eine P64 im Server... geht auch ordendlich ab! ... aber an die Intel reicht sie nicht ran.

Gibt es eigentlich ein Programm, das unter Snow Leopard läuft und mir Automatisch die Tags von meinen MP3s auffüllt, wo z.B. das Album in Itunes nicht eingetragen ist? Ich habe per google "IeatBrainz" gefunden, aber das Programm möchte nicht starte.

Probiers mal mit beaTunes :)

Ich komme mit TuneUp ziemlich gut klar - kostet zwar etwas, hat mir dafür aber wirklich auch bei relativ unbekannten Alben gut weitergeholfen und somit meine Nerven geschont...

Kennt sich jemand von euch mit Applescript aus?

ich komme in einem Punkt nicht weiter.... es geht um Spaces und die automatische Zuweisung von Programmen auf bestimmte Spaces..

Ich will auch mal. Das MB meiner Freundin:

bild156pk.png

Mit gedrückter cmd-Taste rausziehen.

hat das vielleicht schon jemand ausprobiert?
SL-NTFS aktiviert versteckten NTFS-Schreibzugriff in Mac OS X 10.6

Hab es mal installiert. Allerdings hoffe ich, dass es nicht so funktioniert wie der native-NTFS-Support, da mein Snow nach dem Start nicht mehr reagierte und es erst ging, wenn ich die Windows-Platte nicht mehr gemountet hatte.
Dies trat allerdings nicht am Anfang schon auf, sondern erst später, ich hoffe, dass es mit diesem Tool geht. :)

Gruss Play

Mobile Geräte, die in 25 Monaten gerade einmal 50 Ladezyklen haben, da empfiehlt sich ein iMac ;)

Schade, dass bei meinem vollkommen verranzten mb Akku Coconut Battery immer abstürzt. Der hat in 29 Monaten fast 1000 Zyklen geschafft und das ohne Kapazitätsverlust, bis er dann irgendwann hinüber war :).

ja aber das ganze 5 mal und dann zählts als kompletter zyklus
Edit:
Hab nach 28monaten 254 zyklen und noch 96%

Zuletzt bearbeitet:
ja aber das ganze 5 mal und dann zählts als kompletter zyklus

70*5 ist eh 350, also von daher ;)
Ich glaub nicht dass man so einfach sagen kann: "Der hat in 15 Monaten nur 70 Ladezyklen, da wär wohl ein iMac besser gewesen.." Wenn man sich einen iMac kauft und den dann in 15 Monaten nur 10-20 Mal _wirklich_ unterwegs gebraucht hätte, hätt sich meiner Meinung nach ein MacBook schon gelohnt.

Hab nach 8 Monaten gerade mal einen Ladezyklus mit meinem MacBook Pro. Hatte es aber bis vor ein paar Wochen
immer in der Firma dabei und ab und an eben in der Berufsschule.
bildschirmfoto2010-03-d6wm.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh