[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lol:

Ihr macht mich fertig. :fresse: Ich meinte damit, ob es möglich ist, die Musik, die auf dem iPod ist zu hören, wenn er an den Mac angeschlossen ist...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du den ipod ransteckst, öffnet sich ja normalerweise itunes, also zumindest wenn er an deinen rechner gekoppelt is.. dann könntest du auch die sachen in itunes abspielen...

wenn er allerdings nicht gekoppelt ist, weiss ich auch nicht.

€: wieso schließt du den ipod nicht direkt an die anlage an?

USB und FireWire haben eine komplett verschiedene Übertragungstechnologie - ein Adapterkabel oder ähnliches gibt es nicht. Wenn überhaupt, dann für den Express-Card Slot, welcher dein MacBook auch nicht hat...

und wenn apple die FW abschaft wird evlt das Macbook bzw das MBP für mich uninteressant --> evlt Hack oder Imac den ich dann halt mit nehmen^^

wie gesagt FW Muss da bleiben...was bringen mir DP oder HDMI:asthanos:

Arbeiten kann ich besser mit Musik - und mir ständig diesen Komerz-Mist im Radio anhören? Nein danke...

Ja, an mein MacBook Pro. ;)

also mit meinem iPod Classic geht das auch nicht, da dauerhaft der Synchronisieren - Screen angezeigt wird.

Also bei mir sieht das ganze so aus, und ich kann wunderbar auf die Lieder in der Liste doppelklicken und sie einfach abspielen:

20100307-bme81hur3kqceni4dehgw6xydb.jpg

Evtl musst du automatische Synchronisation ausschalten....

Ich glaub er will die Music aber mit Kopfhörern vom iPod hören und nicht übern Computer.

@Furgy
Versuch mal den iPod auszuwerfen dann sollte das Synczeichen ja weg sein

also mit meinem iPod Classic geht das auch nicht, da dauerhaft der Synchronisieren - Screen angezeigt wird.

Wenn man ihn auswirft, ist er dann aber komplett ausgeworfen. ;)

Also bei mir sieht das ganze so aus, und ich kann wunderbar auf die Lieder in der Liste doppelklicken und sie einfach abspielen:

Evtl musst du automatische Synchronisation ausschalten....

:hail: Jetzt gehts. :)
Automatische Synchronisation weg, Verwendung als Laufwerk deaktivieren und Musik selber verwalten, dann geht das so wie bei dir auf dem Screenshot zu sehen ist.

Ich glaub er will die Music aber mit Kopfhörern vom iPod hören und nicht übern Computer.

@Furgy
Versuch mal den iPod auszuwerfen dann sollte das Synczeichen ja weg sein

Du dachtest, ich wollte genau das nicht, was ich eigentlich wollte...

zu langsam (wie immer)

gibt bereits ein Artikel darüber in einem anderen thread :p

Hi

Wollte grad iCal mit dem google Kalender syncen, aber da steht passwort falsch. Habe aber alles richtig eingegeben.

Hängt des grad oder habe ich was wichtiges vergessen?

Edit: Hat sich erledigt.:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nimm mal an du willst damit auch mit dem iPhone synchronisieren?

Weil wenn ich in iCal einen Termin mit Erinnerung mach, dann ist der am iPhone ohne Erinnerung, stell ich am iPhone aber eine Erinnerung ein, dann geht das auch im iCal.
Allerdings kann man auch nur eine Erinnerung einstellen und nicht mehrere.

Jo mit 4 GB bin ich neuerdings auch unterwegs mit einem MacBook 13" Mid 2009 - warte nur noch auf die Momentus 7400.4 320 GB. Ist die schwer einzubauen so eine HDD ins MacBook? RAM fand ich jetzt eher einfach.

*grrrr*

so hab von meinem kollegen mal die sky karte ausgeliehen und mir eurosport HD rein gezogen (Das Springen in Kuopio (FIN) ) und hab es aufnehmen und wollte es gerne in H.264 oder wie man das teil nennt weil ich es evlt auch einem zukünftigen ipad oder ipodtouch angucken will

naja die bildqulität, wenn man alles auf hpch stellt, ist sowas von mies...oh man darum:

weiß einer ob man *.mov datein in itunes bekommt, weil die sehen einfach SCHARF wie sau aus

danke

Wie lange habe ich eigentlich bei macheist zeit das ganze Zeug zu laden ?

Oder bleibt mein account da ewig so das ich auch in 3mon noch die Programme laden bzw die keys sehen kann ?

Meine Seite von vor einem Jahr (MacHeist 3) geht immer noch, aber um auf Nummer sicher zu gehen, sollte man die Seriennummern wohl schon wo anders speichern.

Kurze Frage zum iStat Pro.
Wenn ich zwischendurch immer mal ins Dashboard wechle seh ich oft, dass von meinen zwei GB RAM oft nur noch unter 100 MB frei sind.
Um die 500 MB sind oft inaktiv. Warum?
Ich bin am überlegen ob ich auf 4 GB aufrüsten soll da mein Mac manchmal schon recht langsam ist. Ich muss allerdings zugeben, dass ich oft mehrere Programme auf habe (die ich leider auch benötige)

@ d0m: genau die selbe Beobachtung hat mein Vorhaben von 2GB auf 4GB aufzurüsten nur noch bestärkt und kann zumindest von mir aus sagen: es hat sich gelohnt :banana:

Momentan würde ich mir das aber gut überlegen, die RAM Preise sind echt exorbitant hoch. Ich habe vor einem halben Jahr 56,- Euro für 4GB bezahlt, die jetzt nicht mehr unter 100 Euro zu haben sind. Ich hab' zwar keine Ahnung ob die Preise wieder runter gehen, aber normal haben RAM Preise ja ein hoch und runter.

Momentan würde ich mir das aber gut überlegen, die RAM Preise sind echt exorbitant hoch. Ich habe vor einem halben Jahr 56,- Euro für 4GB bezahlt, die jetzt nicht mehr unter 100 Euro zu haben sind. Ich hab' zwar keine Ahnung ob die Preise wieder runter gehen, aber normal haben RAM Preise ja ein hoch und runter.

Ich schaue auch die ganze Zeit, nervt echt. DDR3 DIMM-0 ist echt sehr sehr teuer geworden :( - http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramsoddr2&xf=253_4096&sort=p

Kurze Frage zum iStat Pro.
Wenn ich zwischendurch immer mal ins Dashboard wechle seh ich oft, dass von meinen zwei GB RAM oft nur noch unter 100 MB frei sind.
Um die 500 MB sind oft inaktiv. Warum?
Ich bin am überlegen ob ich auf 4 GB aufrüsten soll da mein Mac manchmal schon recht langsam ist. Ich muss allerdings zugeben, dass ich oft mehrere Programme auf habe (die ich leider auch benötige)

Mehr RAM ist immer besser. Zum Inaktiven RAM:
Mac OS X: Reading system memory usage in Activity Monitor
Macintosh-Forum.de | Mac OS X | inaktiver speicher leert sich nicht (Letzter Beitrag)
Ich glaube das erklärt die Sache ganz gut. Leerer RAM bringt nix, das ist die Grundaussage, also werden Dinge im RAM behalten, auch wenn diese im Moment nicht benötigt werden. Wenn RAM benötigt wird, wird schon welcher frei gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh