[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mann läuft durchn Billig-Supermarkt und da fällt einem kurzerhand noch ein, ach ein iMac könnt man ja auch mal so mitnehmen. Steht zwar nicht auf dem Einkaufszettel aber :wayne: :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann man bei ClickToFlash den "Platzhalter" verschwinden lassen? So das gar nix mehr angezeigt wird

So, ich hol mir morgen über die 0% Finanzierung mit Anzahlung auf 10 Monate das Macbook White Unibody. Irgendwelche Einwände? :d

Kommt drauf an was du gerade machst, Schule, Studium, Beruf und zu welchem Preis. :xmas:

Ich hoffe mir kann schnell jemand weiterhelfen. Bei dem Epson-Drucker im Hause ( DX 5050) tritt seit gestern folgender Fehler auf:

/Library/Printers/EPSON/InkjetPrinter2/Filter/rastertoescpII.app/Contents/MacOS/rastertoescpII failed

Anscheinend liegts an irgendwelchen Snow Leopard Updates.
Beim ersten Googlen wurde empfohlen den Treiber zu deinstallieren, abzustecken und neuzustarten.

Also hab ich in den Sys. Einstellungen den Drucker entfernt und dann neu gestartet, angesteckt und den Drucker hinzugefügt. Gehen tut es trotzdem nicht.

Was mache ich nun falsch? Oder wie bringe ich den Drcuker wieder zum laufen?

Ist es normal das nach 10 min. auf Facebook mein MB nicht zu gebrauchen ist? Ist alles total langsam dann.:(

Ist es normal das nach 10 min. auf Facebook mein MB nicht zu gebrauchen ist? Ist alles total langsam dann.:(

Kommt darauf an was du in Facebook machst. Wenn du da diese Flash-Games verwendest, lastet dass dein MacBook sicher schon stark aus, aber ansonsten ...

Wie kann man bei ClickToFlash den "Platzhalter" verschwinden lassen? So das gar nix mehr angezeigt wird

Nicht das ich wüsste. Zumindest in den normalen Preferences gibt`s dazu nichts. Ich frag mich auch, warum du das willst? Soll dass dann einfach weiß bleiben oder wie soll das dann aussehen?

So, ich hol mir morgen über die 0% Finanzierung mit Anzahlung auf 10 Monate das Macbook White Unibody. Irgendwelche Einwände? :d

Keine direkten, ich halte halt relativ wenig von Finanzierungen. Entweder ich kann mir etwas leisten, oder ich lasse es.

Ich hoffe mir kann schnell jemand weiterhelfen. Bei dem Epson-Drucker im Hause ( DX 5050) tritt seit gestern folgender Fehler auf:

/Library/Printers/EPSON/InkjetPrinter2/Filter/rastertoescpII.app/Contents/MacOS/rastertoescpII failed

Anscheinend liegts an irgendwelchen Snow Leopard Updates.
Beim ersten Googlen wurde empfohlen den Treiber zu deinstallieren, abzustecken und neuzustarten.

Also hab ich in den Sys. Einstellungen den Drucker entfernt und dann neu gestartet, angesteckt und den Drucker hinzugefügt. Gehen tut es trotzdem nicht.

Was mache ich nun falsch? Oder wie bringe ich den Drcuker wieder zum laufen?

Problem gelöst. Kompletten Container von der Apple Page runter laden mit Druckertreibern.

nur mal interessehalber, ist es normal dass wenn das macbook (unibody)
zugeklappt im ruhezustand ist, dann die leuchte vorne rechts pulsiert?

Ja, die pulsierende LED zeigt den Ruhezustand an.

Wie kann ich denn am besten einen iMac wieder auf "Anfangszustand" bringen? Möchte ihn jetzt wieder zum Händler bringen (es kommt ein grösserer) will aber vorher meine ganzen Daten und auch Windows auf der Bootcamp "Festplatte" runterhaben..wie mach ich das jetzt alles am besten?

Mit gedrückter Alt-Taste booten und dann mit dem Festplattendienstprogramm die Partitionen löschen. Mac OS X neu installieren und fertig.

Alles klar , danke!

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:19 ----------

Hm..da kommen die beiden Festplattensymbole aber ich kann nur auf die draufdrücken..?

DVD einlegen und dann beim booten c drücken. Dort dann das Festplattendienstprogramm oben aus der Leiste wählen.

Du kannst ja kein Programm ausführen, dass auf einer Platte installiert ist, die Du löschen willst.

Habe es mir soeben gekauft. Halte auch nix von Finanzierung, aber bei 0% und 10 Monats raten + Anzahlung ohne Zusatzkosten konnte ich nicht nein sagen.

Es geht nich darum, dass ich es mir nicht leisten kann, das tue ich. Da ich aber derzeit noch auf andere Dinge spare (zB neues Auto), kommt das so ganz gut, weil dann nich so viel Geld auf einmal weg ist und ich immernoch genügend zurücklegen kann. Passt quasi perfekt in meinen Finanzplan aktuell :d

Habs mir hauptsächlich gekauft, da ich sehr viel unterwegs bin, quer durch Deutschland und nen kleines und potentes Book zum arbeiten brauche. Das MBP 13" war mir die 200€ Aufpreis nicht wert und ich finde das weiße auch hübscher und praktischer, aber das ist sicher ansichtssache.

Wie man es auch betrachtet ist im Endeffekt Apple dafür verantwortlich uns (Kunden) nen ordentlichen Flashplayer zur Verfügung zu stellen. Wenn ich flash in meinem 2.0GHz mb white laufen lasse, drehen die Lüfter sofort auf und nerven. Das kann es einfach nicht sein. Zum anderen gibt es ja noch die Blu Ray Problematik die so vor sich hindümpelt ohne Lösung in Sicht.

Wie man es auch betrachtet ist im Endeffekt Apple dafür verantwortlich uns (Kunden) nen ordentlichen Flashplayer zur Verfügung zu stellen. Wenn ich flash in meinem 2.0GHz mb white laufen lasse, drehen die Lüfter sofort auf und nerven. Das kann es einfach nicht sein. Zum anderen gibt es ja noch die Blu Ray Problematik die so vor sich hindümpelt ohne Lösung in Sicht.

@BluRay: Das ist einfach keine Problematik. Die Zukunft liegt nunmal im Downloadcontent. Da würde ich an Apples Stelle auch nicht mehr mit BR anfangen.
Irgendwann gibt es auch 1080p Inhalte über iTunes. In deutsch natürlich erstmal nicht, aber irgendwann kommen auch wir in den vollen Genuss.

Naja und Flash? Keine Ahnung wofür man überladene Flashgames oder Filme braucht. Ich habe nie etwas vermisst und stelle Flash per default sogar aus ;)

Für Leute die in Ballungszentren wohnen ist nen Download ne Alternative, aber fahr mal nen paar Kilometer weiter raus und sag jemandem mit DSL Light er soll sich 1080p Inhalte ziehen um sich mal eben nen Film anzusehen.

Dieses "Ich brauch's nicht Argument" ist auch so eine Sache. Ich brauche kein Auto, trotzdem erwarte ich, dass es sowas wie Straßen gibt.

Bis wir da sind, dass man HD Inhalte in gleicher Qualität und Umfang von BluRay downloaden kann, gehen noch etliche Winter ins Land. Insofern finde ich das schon extremst peinlich von Apple. Davon mal ganz abgesehen könnte Apple mit der Implementierung von BluRay auch andere Märkte bedienen. Für mich ist es also sehr wohl eine Problematik.

Ich nutze viel Flash, sei es nun in Videoblogs/Podcasts oder das ein oder andere Onlinegame. Das alles etwas effizienter zu machen wäre also durchaus in meinem Interesse. Wobei man hier sagen muss, dass dies für Flash im Allgemeinen gilt. Windows und MacOS geben sich da nix. Spätestens nach 10min Youtube HD gibts ein Lüfterballett.

Erhm, es gibt doch schon aktuelle in HD über iTunes zu Kaufen und zu leihen????

oder geht das nur über Apple TV?

Zuletzt bearbeitet:
deckt sich nicht mit meiner Erfahrung... da lacht mein iMac drüber

Sorry mein Fehler, ich dachte wir reden hier nur über Notebooks, da vorhin ein MB White erwähnt wurde. Desktop-Macs habe ich zur zeit nur den neuen 21,5er iMac auf der Arbeit und bei dem röhrt die Festplatte dermaßen laut, dass man den schneller drehenden Lüfter gar nicht hören würde.

Sal schrieb:
Erhm, es gibt doch schon aktuelle in HD über iTunes zu Kaufen und zu leihen????

Das stimmt schon, zumindest gibt es einige Serien, aber nur in 720p. Zudem nur in einer Sprache, nur in AC3 (bei den meisten) und nicht in TrueHD und ohne Extras. Dazu kommt noch, dass die Teile fast so teuer sind wie die entsprechenden BluRays. Sorry aber das ist für mich keine Alternative.

Ich frage mich warum man unbedingt in einem Mac einen BR Player braucht?
Ich halte mehr von einem Standalone Gerät. Selbst mein 27" iMac wäre mir da zu klein für eine BD. Vom Sound jetzt mal ganz abgesehen.

Und Flash läuft halt unter Windows schnell. Linux und MacOS hinken da hinterher.

Ich frage mich warum man unbedingt in einem Mac einen BR Player braucht?

Aus dem gleichen Grund, warum ich auch nen DVD-Player brauche: Um nen Film zu schauen :d

Mein 27" iMac reicht mir vollkommen im Zimmer um darauf Filme zu gucken. Ne Blu Ray ist zudem auf Reisen die bessere Wahl, da man sowieso sehr nah vor dem Bildschirm hockt, macht sich die Auflösung da besonders bezahlt.

Tja da musst wohl nen Slimline BD USB Laufwerk holen und über Win 7 gucken.

Sofern Apple sich nicht der Peinlichkeit entledigt Blu Ray nicht zu unterstützen ist das der einzige Weg, leider.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh