[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du Safari aktualisiert? bei mir hat er unter 4.0.4 auch nicht angezeigt
seit 4.0.5 kann man alle Plugins (wenn ich das ma so nennen darf) sehen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm anscheinend hast du das nicht richtig installiert, probier mal einfach nochmals drüber zu installieren

Hab ich bereits, zum x-ten male... aber ich habs jetzt. Safari muß dazu im 32 Bit Modus laufen, meine :fresse:

ohh mein Gott und ich bin davon ausgegangen, dass du das bereits im 32-Bit-Modus am laufen hattest :fresse:

Adblock = 32 bit :wink:

Tjoar, wenn man es über chip.de downloaded steht dies leider nicht dabei. :rolleyes:
Auf der Herstellerwebsite schon... was lernen wir daraus?

sagt mal, was für arbeitsspeicher muss ich denn für den iMac 27 nehmen ???

DDR3 ECC 240pin oder SO-DIMM DDR3 204pin ???

ich denke eher SO-DIMM oder ? Wie ist das wenn ich jetzt das ganze auf 8GB erweitern will... muss ich 4GB nehmen oder muss alle 8GB von dem gleichen hersteller sein ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der hat 4x SO-DIMM Steckplätze - wenn er schon 2x2GB hat, kannst du einfach nochmal 2x2GB dazukaufen. ;)

Hey,

ich habe an meine FritzBox 7270 nun mal eine externe Festplatte angeschlossen und kann mich auch mit dem Laufwerk verbinden.

Wie kann ich denn nun das ganze effektiv als Netzlaufwerk nutzen? Sprich wie könnte ich z.B. die vorhandenen Serien streamen und auf meinem MacBook anschauen, ohne dass ich sie lokal speichern muss?

Das hilft mir leider nicht, da ich zum Einen OSX und nicht Windows nutze und zum Zweiten ja einfach nur einen Media Player suche mit dem ich die Filme übers Netzwerk streamen kann. Mit VLC will das ganze nicht so recht :(

Wie kann ich eigentlich mit der Mactastatur Symbole wie ñ in Español herstellen? Wo finde ich diese "Schlange" ? ^

Ich hab heute meine Speicher für das MacBook bekommen.
Aufrüstung von 2 auf 4 GB ist somit erfolgt.
Bisher kann ich nur sagen das es sicht auf jeden Fall gelohnt hat.
Und siehe da, jetzt sind 1,5 GB an RAM frei :)
Kurz noch zur Info: Hab mich für den Speicher an A-Data entschieden, läuft problemlos.

Jedes mal wenn ich ein Archiv mit dem Standartentpacker entpacken möchte kommt folgende Fehlermeldung:

bildschirmfoto2010-03-2u34.png

Was könnte da passiert sein? Mit Stuffit gehts dann ohne Probleme btw.

hat jemand erfahrung mit dem "AirPort Express" gemacht? Lohnt sich sowas zu kaufen ?
Für welchen Einsatzzweck denn?

Für AirTunes (iTunes-Wiedergabe an eine Musikanlage via WLan) ist das Gerät schon sehr praktisch. Auch zur Druckerfreigabe im (W)Lan ganz nett. Festplatten kann nur die Extreme freigeben. Über diese Funktionen hinaus ist die AirPort Express ein kleiner, simpler WLan-Router (nachdem mein DLink nur noch Zicken machte, setze ich jetzt nur noch meine Express+Extreme ein). Die Konfiguration über das AirPort-Dienstprogramm ist kinderleicht und äußerst bequem.

naja also ich habe ein wlan drucker und irgendwie bekomme ich den scheiß nicht mit mein alice router in verbindung -.- es will einfach nicht gehen... und natürlich auch wegen itunes (musik wiedergabe etc..)

aber mein alice wlan router muss doch noch dran bleiben oder nicht.. also wenn ich den airport habe ?

-----------

denn noch würde ich gerne wissen wollen was für eine marke die arbeitsspeicher im iMac 27 sind ...

*edit*
und mal ne doofe frage :d wie nennt man das kabel, was eine seite zu "analog telefondose passt" und der andere seite ist son stecker wie ne normale netzwerkkabel :d wie heißen die dinge denn ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob du deinen alten Router noch brauchst, hängt davon ab, ob das Modem darin eingebaut ist oder nicht. In der AirPort Station ist kein Modem drin. Ich habe mein Kabelmodem (Kabel Deutschland) direkt an der AirPort Express und der mitgelieferte DLink-Router ist im Moment außer Betrieb..

In den Macs werden meines Wissens nach Arbeitsspeicher verschiedener Marken verbaut, so wie auch unterschiedliche Festplatten und DVD-Laufwerke verbaut werden. Bei mir waren meistens Hynix verbaut. Aber solange der Speicher kompatibel ist, kannst du auch getrost eine andere Marke zusätzlich verbauen.

Nabend,

habe mal eben rein aus Interesse xbench durchgeführt, da mir der Rechner nun langsamer vorkommt. Besonders die Festplatten Performance hat mich etwas erschüttert.

Es handelt sich um eine Hitachi HDT721064SLA360. Diese ist fast voll (70GB frei).
Worauf kann ich dies zurückführen? Gibt die Platte den Geist auf?

Auch läuft die Darstellung der Fenster nicht flüssig: Wenn ich im Dock mein Programmordner (7,4GB) anklicke, öffnet es sich sehr ruckelig.
Habe mir heute im MM die jeweils kleinsten 21,5" und 27" angeschaut und bei denen lief es einfach flüssig.

Ich wollte mir nun ein Apple Care Protection Plan für mein Macbook kaufen und hatte vor dem Festplattencrash eine Homepage hier aus dem Forum, wo man für das 13" Macbook den Plan für 160€ bekam. Kennt jemand diese Honmepage, oder eine vergleichliche, wo ich günstiger einen Protection Plan kaufen kann? Was ist mit solchen Angeboten: klick wo man keine Box bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir nun ein Apple Care Protection Plan für mein Macbook kaufen und hatte vor dem Festplattencrash eine Homepage hier aus dem Forum, wo man für das 13" Macbook den Plan für 160€ bekam. Kennt jemand diese Honmepage, oder eine vergleichliche, wo ich günstiger einen Protection Plan kaufen kann? Was ist mit solchen Angeboten: klick wo man keine Box bekommt?
Ohne Box kann es gut gehen, kann aber auch schief gehen. Ob nun durch Mehrfachvergabe der Codes oder aber Sperrung durch Apple wegen (Nicht)bezahlung mit ungedeckten Kreditkarten etc., liest man so einiges.

Man kann doch aber afaik auf der apple seite die codes Prüfen oder ?

Also könnte man ja mit paypal zahlen, prüfen und wenn der gesperrt oder änliches ist gibts über paypal ja das Geld zurück D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh