[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja reparieren hab ich versucht, mehrmals da kommt exact die selbe Meldung - ich soll formatieren. Das kanns echt nicht sein

btw: runter kopieren kann ich das backuo nicht weil, und ich zitiere: The operation can’t be completed because it isn’t supported.

habe gestern EXAKT das gleiche problem gehabt. fazit: platte geklont mit festplattendienstprogramm, festplatte formatiert, woltle dann zurückspielen...leider gind es nicht:fresse:. Operation wird nicht unterstüzt und irgendeine indexierung des image fehlt. naja das image kann ich zumindest noch einbinden und manuel durchsuchen :-)stupid:). hoffe das ich in nächster zeit keine der alten daten brauche:wall::fire:. naja, timemachine läuft nu wieder rund auf der formatierten platte aber aus angst das es nochma pasiert habe ich mir nu einen drobo bestellt. mal schauen, was des so bringt.

PS: @saible, zur Beruhigung bei mir waren es backups von 7 Monaten;-) die nu weg sind

Zuletzt bearbeitet:
Ja die X25-V hatte ich schon im Blickwinkel.
Nur kommt mir die Schreibrate so gering vor. Da kann ja so manche HDD mithalten?!
Oder ist für einen OSDatenträger eher die Leserate und die Zugriffszeit entscheidender?
KA, klärt mich auf :d

Und wieso sind SSD's mit Intel Controller empfehlenswerter als welche mit Indilix, Jmicro usw. Controller?

Ja die X25-V hatte ich schon im Blickwinkel.
Nur kommt mir die Schreibrate so gering vor. Da kann ja so manche HDD mithalten?!
Oder ist für einen OSDatenträger eher die Leserate und die Zugriffszeit entscheidender?
KA, klärt mich auf :d

Und wieso sind SSD's mit Intel Controller empfehlenswerter als welche mit Indilix, Jmicro usw. Controller?

Schreiben macht man ja net immer ;) Lesen und Zugriff ist das a und o einer Systemplatte.
Die Intelcontroller sind die besten zur Zeit. Danach kommen Indilix und der neue Sandforce was die Geschwindkeit angeht.

Was hast du denn alles drauf auf deiner Systemplatte?
Bevor ich meinen Rechner verkauft habe, hatte ich noch ca. 9GB frei von einer 40GB Partition(Win7).

Also für ein normales Mac OS X reichen auch 32 GB. Kollege hat im Mac Pro eine Intel X25-E 32 GB und da eben das System (Home-Verzeichns) und seine wichtigsten Programme drauf. Größere Sachen, wie Final Cut, InDesign oder die Samples des Pro-Applikations hat er auf einer normalen drehenden. Wenn er also nur das System bräuchte, dann reichen auch 40 GB.

Auf der Platte meines MacBook Air sind gerade einmal 30 GB belegt, von der 256 GB SSD :hmm:

Für das alleinige System aber wäre es mir zu knapp. Schau dir einfach mal die 80 GB Postville an: Hardwareluxx - Preisvergleich

ich hab jetzt ein seltsames problem festgestellt, und zwar dauert der bootvorgang bis zum Erscheinen des Apple Logos viel länger, sobald er dann ans Laden kommt geht alles ganz fix, habt ihr ne Idee woran das liegen kann?

Ist die Festplatte direkt als Startvolume ausgewählt?

Hast du einen Wechsel von HDD auf SSD hinter dir?

jau, aber bitte erwartet jetzt nicht, dass ich für jedes ja 5 Mark ins Schwein schmeisse!;)
Vorher halt die Standard 160GB Hitachi drin und dann die MacHD Partition mit superduper und externem 2,5" Gehäuse geklont

Ich hatte meine Frage gestellt, als dein vorletzter Post weniger umfangreich war als jetzt, daher musste ich nachfragen ;)

Ich kenne das Problem, hab ich auch hinter mir. Startvolume war richtig gewählt, beim klonen keinerlei Probleme. Was geholfen hat: Mac OS neu aufsetzen.

och nö...und wie komm ich dann am schnellsten wieder an alle einstellungen? Mit TM kann ich ja nur ein backup zurückspielen

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:11 ----------

und ist schon was raus ob und wann Apple TRIM unterstützt?

Gibts eigentlich ne Switch für den Mini Display Port ? z.Z erweitere ich den 27" Imac auf einen 24" Dell TFT, ich würd aber ganz gern noch eine PS3 anschließen um den IMac als Display zu nutzen. Jedes mal das Kabel umstecken ist auch nicht so das gelbe vom Ei :d

Hast Du denn bereits einen HDMI zu Displayport Adapter ?? Ich würde mir das Geld ja sparen und die PS3 an den 24er Dell anschließen.

Hast Du denn bereits einen HDMI zu Displayport Adapter ?? Ich würde mir das Geld ja sparen und die PS3 an den 24er Dell anschließen.

Hab nen Mini DiplayPort-DVI Adapter um das Bild auf den Dell zu erweitern. Ich kann denn Dell leider nicht nehmen weil der auf einem Podest steht, kann da nicht sitzen und im stehen spielen ist blöd :d

Der wird aber nicht reichen, Du brauchst einen aktiven Adapter dafür. Ich bin mir nichmal sicher, ob der momentan in Deutschland überhaupt erhältlich ist.

Hmm hört sich auf jedenfall teuer an da ich ja zusätzlich noch einen Adapter brauche um die PS3 mit dem IMac zu koppeln. Das Teil von Dr. Bott kostet alleine schon 120€.

Sind die HDDs aus MBPs irgendwie inkompatibel zu normalen Notebooks ?

Eigentlich sollte es da doch keine Probleme geben oder etwa doch ?

Abgesehen von der Formatierung sollte es da keine Kompatibilitätsschwierigkeiten geben.

jign schrieb:
Sind die HDDs aus MBPs irgendwie inkompatibel zu normalen Notebooks ?

Eigentlich sollte es da doch keine Probleme geben oder etwa doch ?

Nein, gibt keine Probleme. Einfach format ändern und ab gehts.

Wollte mal mit diesem post die Luxx app testen.:)

TRIM wird überschätzt... ich hab jetzt seit 4 Monaten ne randvolle SSD im iMac drin und keine Spur von einer Geschwindigkeitsverminderung.

Kann mir mal jemand sagen, was hier los ist?

bildschirmfoto2010-03-6acm.png

Irgendwie fehlen da doch ein paar Menüpunkte :d

Zuletzt bearbeitet:
Also fehlen tut da nichts, sieht bei mir genauso aus.
Willst du mehr haben, guck dir mal BTT an ;)
PS, was das mit dem Tabwechseln ist, weiß ich leider auch nicht. Bei mir funktioniert das wunderbar mit zurücl und vor.

Das mit dem Tabwechsel hab ich schon gelöst, thx.

Ich dachte, da gäbs normal mehr Einstellmöglichkeiten? Oder verwechsel ich da gerade was? :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh