[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo, kann mir zufällig jemand sagen ob ich bei iCal die Stundenanzeige der Tage ändern kann? Ich habe standardmäßig die Wochenansicht eingestellt und möchte das auch so beibehalten. Nur leider wirkt mit der 24-Stundenanzeige mein Tagesfenster verhältnismäßig klein. Ich kann natürlich die Stundenanzeige in den Einstellungen verringern. Aber dann zeigt er mir (z.B. wenn ich 20 einstelle) nur die Zeit von 0 - 20 Uhr an. Ich bräuchte jedoch z.B. die Anzeige von 6 - 24 Uhr. Ist das irgendwie möglich? Wäre super wenn mir jmd helfen könnte :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann doch aber afaik auf der apple seite die codes Prüfen oder ?

Also könnte man ja mit paypal zahlen, prüfen und wenn der gesperrt oder änliches ist gibts über paypal ja das Geld zurück D
Von so einer Überprüfung weiß ich nichts, ich kenne nur die Garantieabfrage, die ja aber über die Seriennummer läuft..

Mit dem Geld zurück bekommen bei Paypal habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, aber wenn z.B. der Code erst nach einigen Wochen oder Monaten gesperrt wird, weil Apple immer noch kein Geld gesehen hat oder aber ein anderer den Code benutzt und – im Gegensatz zu dir – die ganze Box vorweisen kann, hilft dir Paypal vermutlich auch nicht mehr viel.

Letztlich muss jeder selbst wissen, wie er mit diesem Risiko umgeht. Ich habe meinen ACPP bei Mactrade gekauft und hoffe damit auf der sicheren Seite zu sein.

hallo, kann mir zufällig jemand sagen ob ich bei iCal die Stundenanzeige der Tage ändern kann? Ich habe standardmäßig die Wochenansicht eingestellt und möchte das auch so beibehalten. Nur leider wirkt mit der 24-Stundenanzeige mein Tagesfenster verhältnismäßig klein. Ich kann natürlich die Stundenanzeige in den Einstellungen verringern. Aber dann zeigt er mir (z.B. wenn ich 20 einstelle) nur die Zeit von 0 - 20 Uhr an. Ich bräuchte jedoch z.B. die Anzeige von 6 - 24 Uhr. Ist das irgendwie möglich? Wäre super wenn mir jmd helfen könnte :)

Vielleicht mit "Tag beginnt um" und "Tag endet um"?

Dankeschön! Hier bekomme ich die Box und habe keine Probleme bezüglich des Keys etc.?
Ja, da bekommst du die ganze Box. Habe meinen ACPP dort Ende 2009 gekauft und weder bei der Registrierung noch danach bisher Probleme gehabt. Die verkauften Boxen sind auch komplett in deutscher Sprache bedruckt, also wohl auch für den deutschen Markt bestimmt und keine windigen Importe.

Ja, da bekommst du die ganze Box. Habe meinen ACPP dort Ende 2009 gekauft und weder bei der Registrierung noch danach bisher Probleme gehabt. Die verkauften Boxen sind auch komplett in deutscher Sprache bedruckt, also wohl auch für den deutschen Markt bestimmt und keine windigen Importe.

Dankeschön

Ich hab mal eine Frage:
Ich nutze derzeit mein Macbook sehr viel als Desktop-Replacement.
Da ich im Moment viel mit Photoshop mache kommt mein Macbook ganz schön ins Schwitzen. Wird zudem verstärkt da es geschlossen auf dem Schreibtisch steht und die luft nur sehr schwer entweichen kann.
Besteht die Gefahr des überhitzens? Ansonsten würde ich ihn öffters mal offen lassen.

Ich denke bevor es zu stark überhitzt wird es sich ausschalten. Hast du FanControl installiert? Damit kannst du die Lüfter eher hochdrehen lassen, dann wird's erst gar nicht so warm!

Hab mir auf mein 13" MBP gerade Win7 32bit aufgezogen.

Mal abgesehen von der absolut katastrophalen Laufzeit unter Win (wie zu erwarten) wird diese im Vergleich zum normalen MacBook durch die Tastaturbeleuchtung nochmal um einiges verkürzt. Nur leider lässt sich die Tastaturbeleuchtung nicht komplett ausschalten, wenn ich in Win7 bin. Normalzustand oder hab ich was übersehen?

Dann sogleich zur nächsten Frage - ist Office for Mac von MS gleichwertig zum Office 2007? Sprich kann docx usw gleichermaßen gelesen und geschrieben werden - ich will einfach nur Kompatibilität zwischen 16 PC und 3 Macs :fresse:

Wenn ich Office for Mac hab, kann ich nämlich wieder zu 95% der Zeit unter OSX arbeiten, was mir sehr recht wäre :d

Hoffe es kann mir jemand was dazu sagen :)

Hab mir auf mein 13" MBP gerade Win7 32bit aufgezogen.Normalzustand oder hab ich was übersehen?

Dann sogleich zur nächsten Frage - ist Office for Mac von MS gleichwertig zum Office 2007? Sprich kann docx usw gleichermaßen gelesen und geschrieben werden.

Die Tastaturbeleuchtung habe ich auch noch nicht ausgeschaltet bekommen...scheint normal zu sein.

Also bei mir funktioniert das portieren von den docx Dateien, die ich mit der Student Version von Office für Mac OS erstelle, auf andere Rechner problemlos :wink:

Jep Office 08 fuer Mac ist 07 fuer Windows .. leider verschieben sich ab und an Zeilenabstaende und Absaetze sehr pervers und ich kann absolut nicht finden woran das liegt.

Ansonsten laeuft das aber ganz ok. Du kannst ja auch mal die kostenfreie Beta von Office 2010 fuer Win probieren obs damit besser ist. Ich hab die zwar unter Win7 drauf aber bisher noch nicht getestet.

Ich weiss nicht wie das auf dem Mac gehandhabt wird, aber wenn da keine normal.dot vorhanden ist, macht er ab Office 2007 doch automatisch doppelte Zeilenabstände? :confused:

So hab ich es zumindest in Erinnerung...

Achso, nein die Format settings sind alle gleich eingestellt. Einfacher Zeilenabstand, Schriftart, Groesse, Raender etc etc.

Makros ( VBA ) werden nicht mehr unterstützt in der Mac Version 2008.
Ob es wieder was in der nächsten Version wird, wird wohl nur Microsoft wissen.
Ansonsten zickt Entourage bei mir öfter mal rum.

Heute im MediaMarkt: Zwei 15 Euro iTunes-Gutscheinkarten zum Preis von 20 Euro.

Oder ab heute, keine Ahnung. Hier hingen, nachdem ich sechs Stück gekauft hab, nur noch 3 an der Wand.

Moin!

Ich habe mal eine Frage und zwar welche Tasche/Sleeve könnt Ihr mir
empfehlen fürs MacBook Pro 13,3"? Das Teil sollte wenn möglich nur
Laptop und Netzteil sowie die Magic Mouse fassen, halt so klein wie möglich.

Preislich wollte ich unter 30 Euro bleiben.

Danke für den Link, aber da habe ich nichts passendes finden können :(

Das dünnste was ich kenne is das Macally Bookshell 2. Ist zwar kein komplettes Sleve, schützt aber alles wesentliche.
Ansonsten die Crumpler Sleves.

@black-avenger: Warum nimmst net einfach Office für Win und verwendest dann Parallels oder VMWare? Die Performance sollte doch locker reichen und du hast mit Sicherheit keine Kompatibilitätsprobleme

was ist denn das jetzt schon wieder? Timemachine macht mich noch wahnsinnig! Kann man das beseitigen oder kann ich den letzten Monat (ja es hat tatsaechlich einen ganzen Monat gehalten!) Backups wegwerfen?

Versuche es doch zu reparieren wie es da steht. Wenns net geht halt den Inhalt der Festplatte kopieren, die TM-Platte formatieren und danach wieder rüberschieben.

ja reparieren hab ich versucht, mehrmals da kommt exact die selbe Meldung - ich soll formatieren. Das kanns echt nicht sein

btw: runter kopieren kann ich das backuo nicht weil, und ich zitiere: The operation can’t be completed because it isn’t supported.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte wahrscheinlich demnächst eine SSD in den iMac einbauen. Welche nimmt man da am besten? Die intels sollen ja ziemlich gut sein nur sind mir die zu teuer. 40gb fürs System reichen mir völlig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh