[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube du verwechselst das mit Trackpad, da gibts nämlich viel mehr Einstellungen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
och nö...und wie komm ich dann am schnellsten wieder an alle einstellungen? Mit TM kann ich ja nur ein backup zurückspielen?

Meines Wissens nach, kannst Du auch während der Installation deine Einstellungen inkl. aller Programme aus dem TM Backup übernehmen.
Ohne Garantie, da ich es noch nie genutzt habe ;)

Wird über den Minidisplay-Port Ton ausgegeben?
Sprich über HDMI Adapter

Ich könnte morgen mal mein Macbook an meinen 42" Plasma ranhängen.

Auch das funktioniert ohne Probleme, habe schon mehrfach 1080p Filme über mein MBP am 42" geschaut, als ich meinen HTPC noch nicht hatte.
Sound muss halt separat an Anlage, Soundsystem oder so angeschlossen werden. Über die internen Boxen ist das echt bescheiden.

mein Macbook Pro hing auch schon an meinem HD Ready 42" Plasma und bei 720P Auflösung war nicht alles zu sehen auf dem Bildschirm, bzw irgendwas passte nicht ganz.

Aber bei einem LCD mit normaler 1920x1080 Auflösung sehe ich da auch wenig Probleme.

Mal so am Rande, ich hab meiner Mama heute mal Shazam auf dem iPhone gezeigt und sie meinte nur boa das is genial, das muss ich haben, ich kauf mir auch son Ding :d :fresse:

ich wollte mal wissen ob es für Adium den Off-the-Record Messaging Plugin gibt oder/bzw. wie das bei Adium funktioniert.... ?

ich wollte mal wissen ob es für Adium den Off-the-Record Messaging Plugin gibt oder/bzw. wie das bei Adium funktioniert.... ?

Adium kann doch OTR. Einstellungen → Erweitert → Verschlüsselung. Und dann, wenn du mit einem Chatest, einfach beim Schloss in der Symbolleiste "Unterhaltung verschlüsseln" klicken.

weiß jemand von euch ein gutes ToDo - Programm, möglichst Freeware?

Naja, Mail kann "ToDo-Listen" verwalten, mehr oder weniger halt. Hat den Vorteil, dass die Notizen auch noch mit dem iPhone/iPod syncronisiert werden. Nicht Freeware, aber sehr empfehlenswert: TaskPaper. Wobei $30 natürlich schon viel sind, ich hab das, seit es mal bei einem Bundle dabei war :)

Was soll das Programm denn können? Ist ein Sync mit dem iPhone notwendig/wünschenswert? Wenn nicht und es einfach nur ums Eintragen und später Abhaken gehen soll, könnte doch iCal reichen, oder?

Wichtig find ich das es mir einen Pop-up zeigt, wenn ich eine Uhrzeit einstelle. Mit dem iPhone sollte es auch synchronisiert werden können. Sonst habe ich eigentlich keine so großen Ansprüche an das Programm.

Moin,

könnt ihr eine Webcam (möglichst billig) für den Mac empfehlen? Sollte schon ohne Zusatztreiber etc auskommen :)

für den MBP? da is eh ne iSight drin?!

rischtisch :d
Außerdem nicht für mich, sondern für meine Freundin, damit ich sie auch sehen kann :fresse:

Hab gleich noch eine Frage:

Ich versuche grad Mail.app mit meiner t-online Adresse einzurichten. Dies will ich über Imap machen. Klappt auch wunderbar. Nur beim Postausgangsserver kann ich kein SSL verwenden. Ist das normal?

sagen wir es mal so, es wundert mich, dass t-online überhaupt SSL unterstützt. :d

spaß beiseite, ist normal, da es von t-online anscheinend nicht angeboten wird für smtp.

Kann ich irgendwo einstellen das das MBP nicht in den Sleepmode geht wenn es zugeklappt wird solange ein externer Monitor angeschlossen ist ?

hi,

welche Software zum Windows (7) parallel zu nutzen könnt ihr empfehlen? Meist ließt man ja Parallels, aber es gibt ja auch die Sun VirtualBox o.Ä.

Soll halt für paar ältere Spiele oder einfache Anwendungen taugen...

System wäre ein iMac mit 2Ghz und 4GB Speicher (alu-Version)

Also ich komm ganz gut mit Parallels zurecht, gefällt mir besser als VMware.

hi,

welche Software zum Windows (7) parallel zu nutzen könnt ihr empfehlen? Meist ließt man ja Parallels, aber es gibt ja auch die Sun VirtualBox o.Ä.

Soll halt für paar ältere Spiele oder einfache Anwendungen taugen...

System wäre ein iMac mit 2Ghz und 4GB Speicher (alu-Version)

VirtualBox ist gratis, das könntest du also ja mal einfach so ausprobieren. Ansonsten gibt es noch Parallels und VMWare Fusion, wobei im Moment Parallels schneller ist (Link) und es in einem MacUpdate-Bundle für 49,99$ (ungefähr 37€) mit einigen anderen Programmen zusammen zu haben ist. Also wenn du ein Programm VM-Programm brauchst, würd ich im Moment eindeutig Parallels empfehlen (VirtualBox hab ich aber noch nie getestet, wenn das für dich reicht, passts ja auch :))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh