[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir einer helfen? Wollte eben Eclipse Java IDE installieren, und beim starten bekomm ich erstmal diese Meldung ins Gesicht:

bildschirmfoto2010-03-y1wj.png

Im .log steht dann folgendes:

Code:
!SESSION 2010-03-19 18:45:26.851 -----------------------------------------------
eclipse.buildId=unknown
java.version=1.6.0_17
java.vendor=Apple Inc.
BootLoader constants: OS=macosx, ARCH=x86_64, WS=cocoa, NL=de_DE
Framework arguments:  -product org.eclipse.epp.package.jee.product -keyring /Users/alex/.eclipse_keyring -showlocation
Command-line arguments:  -os macosx -ws cocoa -arch x86_64 -product org.eclipse.epp.package.jee.product -keyring /Users/alex/.eclipse_keyring -showlocation

!ENTRY org.eclipse.osgi 4 0 2010-03-19 18:45:33.901
!MESSAGE Application error
!STACK 1
java.lang.NullPointerException
	at org.eclipse.swt.graphics.Device.getFontList(Device.java:369)
	at org.eclipse.jface.resource.FontRegistry.filterData(FontRegistry.java:465)
	at org.eclipse.jface.resource.FontRegistry.createFont(FontRegistry.java:499)
	at org.eclipse.jface.resource.FontRegistry.defaultFontRecord(FontRegistry.java:563)
	at org.eclipse.jface.resource.FontRegistry.getFontRecord(FontRegistry.java:673)
	at org.eclipse.jface.resource.FontRegistry.get(FontRegistry.java:613)
	at org.eclipse.jface.resource.JFaceResources.getDialogFont(JFaceResources.java:273)
	at org.eclipse.jface.dialogs.Dialog.initializeDialogUnits(Dialog.java:925)
	at org.eclipse.jface.dialogs.TitleAreaDialog.createContents(TitleAreaDialog.java:131)
	at org.eclipse.jface.window.Window.create(Window.java:431)
	at org.eclipse.jface.dialogs.Dialog.create(Dialog.java:1089)
	at org.eclipse.jface.window.Window.open(Window.java:790)
	at org.eclipse.ui.internal.ide.ChooseWorkspaceDialog.prompt(ChooseWorkspaceDialog.java:91)
	at org.eclipse.ui.internal.ide.application.IDEApplication.promptForWorkspace(IDEApplication.java:275)
	at org.eclipse.ui.internal.ide.application.IDEApplication.checkInstanceLocation(IDEApplication.java:223)
	at org.eclipse.ui.internal.ide.application.IDEApplication.start(IDEApplication.java:103)
	at org.eclipse.equinox.internal.app.EclipseAppHandle.run(EclipseAppHandle.java:194)
	at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseAppLauncher.runApplication(EclipseAppLauncher.java:110)
	at org.eclipse.core.runtime.internal.adaptor.EclipseAppLauncher.start(EclipseAppLauncher.java:79)
	at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.run(EclipseStarter.java:368)
	at org.eclipse.core.runtime.adaptor.EclipseStarter.run(EclipseStarter.java:179)
	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
	at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:39)
	at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:25)
	at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:597)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.invokeFramework(Main.java:559)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.basicRun(Main.java:514)
	at org.eclipse.equinox.launcher.Main.run(Main.java:1311)

Kann jemand etwas damit anfangen und mir vielleicht helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neu laden und dann neu installieren. Aus dem Log wird man jetzt auch nicht unbedingt schlauer, außer dass irgendein Objekt nicht initialisiert war als es aufgerufen wurde und daher ne null pointer Exception geworfen hat. Wenn du die nichts mit Java EE entwickelst, würde ich auch zu der Standard Java IDE greifen, sonst ist das alles erstmal recht überladen. Erweitern kann man das später immernoch ;).

Habe mal wieder eine Frage... und zwar betreibe ich EyeTV, allerdings ist das Programm im Gegensatz zur Systemlautstärke zu leise, ich muss also den Ton lauter stellen, wenn ich TV schauen will. Wenn jetzt zum Beispiel Werbung ist und ich Musik über iTunes hören will, ist es zu laut und wenn ich den Ton aller Programme leiser mache, sind die Systemtöne immernoch zu laut.

Gibt es irgendein Trick um die EyeTV-Lautstärke zu erhöhen oder kann ich das nur beheben, indem ich die Mac Systemtöne irgendwie leiser mache?

Gruss Play

Meine Fresse, kan es sein, dass mein Touchpad des MacBook Pro ne Macke hat und defekt ist? Wenn ich links das erste Viertel benutze, passieren manchmal Aussetzer, sodass er meine Aktion nicht annimmt, wenn ich das Touchpad drücke. Zum Teil muss ich in diesem Bereich recht feste drücken, sodass er die Aktion erkennt. Ein Fall für die Garantie, oder?

Geh am besten mal zu einem qualifizierten Repair Center. ;)

Klingt aber stark nach einem Fall für die Reparatur. :(

Hmm mach ich mal nächste Woche, da habe ich Urlaub.. Wie gesagt, ganz merkwürdig. Manchmal erkennt der 5-6x hintereinander nicht, dass ich das Touchpad hinuntergedrückt habe für Klick. Aber nur im ersten Viertel des Touchpads, in den restlichen Bereichen tritt das Problem nicht auf.

Bei meinem Glück werde ich zu einem Apple Reseller gehen, ihm versuchen dies vorzuführen und alles wird klappen..

Hat jemand Aperture 3 und kann mir sagen, wie ich Bilder die sich in Aperture befinden direkt in Photoshop zum bearbeiten öffnen kann? Irgendwie finde ich da keine Option. Weder über Rechtsklick noch oben im Menü?

Zieht euch das mal rein :d

Das Design vom Ad ist sehr appleish. Doritos sind trotzdem extremst lecker.

Kann das MacBook Pro 13" aus meiner Sig über den optisch-digital-Out auch DTS und co ausgeben oder nur 2.1? Mangels Anschlüsse an meinem Uralt Receiver kann ichs gerade nicht testen ;)

Wahrscheinlich, weil es hier noch nicht eingetragen ist.

Hoffe das hilft dir weiter. :)

Moin Leute,

ich hab ein Macbook White Unibody. Da die HDD mir einfach zu lahm ist wollte hatte ich gern überlegt eine SSD zu kaufen. Allerdings bezahlbar sind da nur um die 64-80GB und da ich noch Windows Betreibe und ein paar Spiele drauf hab, ist das einfach zu wenig. Nur für Mac OS okay, aber für beide System doch etwas zu knapp. Könnt ihr mir als Alternative vllt. eine schnelle Festplatte empfehlen? Sollte allerdings nicht zu viel Strom schlucken oder laut sein. Nicht, dass der Akku hinterher nicht mehr lange hält :d

Danke

Eine 7200er upm HDD wird dich ca. 20min Akku kosten. Ich würde daher eine Caviar Black nehmen mit 320GB. ;)

Mhhhh... aber 7200er der Cavier Black ist sicher einiges schneller und hat vorallem 16MB statt nur 8MB Cache. 20min Akkulaufzeit sind ja nicht sooo viel... das Book hält ja schon eine Weile ;)

Windows 7 auf nem aktuellen 27er i5/i7 iMac ist doch wohl ein Krampf oder ?

Erst muss umständlich der default ATI Treiber gelöscht werden, und später ist der mitgelieferte Treiber von Apple totaler murks weil er irgendwie komisch verfärbt.

Jemand mit sonem iMac hier, in gleicher Konstellation und hat nen funktionierenden Treiber für die Grafikkarte gefunden der auch ordentlich Performance unter Win7 32-Bit bringt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh