[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat sich gerade erledigt, Problem gelöst :d :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs ich hab ein Riesenproblem!

Ich wollte mit der Software Paragon Partition Manager 10 Professional die Bootcamp Partition vergrößern und die Mac OS Partition verkleinern. Das ganze lief unter Win 7 HP x64. Das Tool hat auch beide HDDs erkannt und ich hatte alles perfekt eingestellt. Dann wollte er starten, es kam aber eine Meldung, dass neugestartet werden muss, da er exklusive Rechte für die Mac OS Partition braucht. Also dachte ich, nagut dann starte halt neu. Beim neustart passierte dann gar nichts mehr. Graues Bild und nach einer Weile ein Ordner mit einem Fragezeichen. Toll! Paar mal neugestartet, nix! Dann Install DVD von Snow Leopard eingelegt und Festplattenprogramm gestartet. Beide Partitionen sind da und aktiv. Also fix Fehlerüberprüfung bei der Mac Platte gemacht und er hatte keine Fehler gefunden. Aber wenn ich auf Startvolume gehe, dann sind beide Partitionen weg. Gibt es ne Möglichkeit das wieder herzustellen? Die Partionen sind ansonsten noch komplett da, jedenfalls laut Festplattentool. Und Paragon konnte auch noch nicht wirklich wirken, weil die Größen der Partition die alten sind.

Jemand einen Rat? Kb alles neuaufzusetzen!

Da hat Paragon wohl den Bootmanager zerstört. Das einzige was mir auf die schnelle einfiele wäre rEFIt rEFIt - An EFI Boot Menu and Toolkit

Das Bootcamp-Programm selbst bietet afaik auch die Möglichkeit die Partitionsgrößen anzupassen. Beim nächsten mal besser über dieses.

Jemand ne Ahnung wie ich da ne Bootfähige CD brenne? Hab eine gebrannt aber die erkennt er nicht, auch auf einem USB Stick nicht.

Also ich hatte das Image geladen. Nur konnte ich weder mit ImgBurn noch mit Nero das Ding brennen. Also hab ich es mit Zip entpackt und den Ordner einfach auf ne CD gebrannt und versucht darüber zu booten. Das ging nicht.

Was hast du anders gemacht? muss ich die CD bootfähig für Mac iwie machen? Die Partitionen sind noch alle intakt an sich, über das HDD Tool kann ich wenn ich ein Image suche alle Dateien sehen, aber leider gibts dort keine Möglichkeit zu backuppen. Überhaupt ist fast alles ausgegraut und ich kann nicht einmal Mac OS neuinstallieren! Ich soll irgendeine GUID Partitionstabelle benutzen, aber die gibts nicht.

:(

Kann mir jemand sagen, wie ich im Finder in der Leiste wieder meine Time Capsule rein bekomm? In den Einstellungen ist sie eigentlich aktiviert, aber mir wird keine angezeigt :(

Kann mir jmd erklären wie ich die Mausbeschleunigung deaktiviere? Ich hatte gerade ne MX518 am MacBook und das Mausgefühl ist gelinde gesagt beschissen. Wenn ich langsam ein Fenster schließen möchte ist die Maus auch Saulangsam, will ich aber schnell wohin, geht sie ab wie Schmitz-Katze.

kannste vergessen

geht nur mit Steermouse oder USB-Overdrive

Na toll, also MacBook ohne Maus. Echt ärgerlich... Dabei wollte ich so schön zocken wenn am 12. Steam kommt...

Hat nochmal bitte jemand den Link zum richtigen Kalibrieren eines Akkus für mich?

Na toll, also MacBook ohne Maus. Echt ärgerlich... Dabei wollte ich so schön zocken wenn am 12. Steam kommt...

finde mittlerweile gar nicht mal so schlimm mit Mausbeschleunigung, hab mich dran gewöhnt und gibt keine Probleme

im Spielen ist das natürlich wieder was ganz anderes, aber ich denke so schlimm wird es nicht sein

Wo ist das Problem USB-Overdrive zu installieren? Es kommt nur am Anfang und wenn du Einstellungen ändern willst ein Popup, die Funktionen sind nicht eingeschränkt.

hab bei Apfeltalk gelesen, dass USB-Overdrive das Problem nicht ganz behebt bzw. hat das Programm Probleme mit einigen Mäusen

so war das bei mir immer mit der Lachesis und der MX518

Mit der Mausbeschleunigung an sich kann ich ja leben. Was eben schlimm ist, ist das wenn man sowieso knapp neben nem Button ist und langsam hin will, ist der Cursor auch extreeeeeeeem langsam... Ich versuch mal USB Overdrive.

Ja, das fühlt sich an als ob man die Maus durch Dreck zieht. Mich nervt das auch jedes mal wenn ich irgendwo bin wo kein USB-Overdrive installiert ist...

Mit meiner Razer Copperhead läufts seit langem problemlos (etwa 2 Jahre?). Hab erst vor Kurzem auf die aktuellste Version geupdatet.

like•a•sta®;14542505 schrieb:
hab bei Apfeltalk gelesen, dass USB-Overdrive das Problem nicht ganz behebt bzw. hat das Programm Probleme mit einigen Mäusen

Exakt so wie unter Win fühlt es sich glaub ich nicht an, aber es kommt dem recht nahe. Zumindest nahe genug, dass ich ständig per KVM problemlos zwischen Win und Mac wechseln kann ohne mich über die Maus zu ärgern ;)

Zuletzt bearbeitet:

Steer Mouse ist super, einfach bisschen rumspielen. Bei mir isses genauso wie unter Windows. Also nagut, nicht genauso, aber wirklich fast gleich.

So, ich hab die HDD jetzt platt gemacht und Mac OS neuinstalliert. Alles andere ging nicht....

So, ich hab die HDD jetzt platt gemacht und Mac OS neuinstalliert. Alles andere ging nicht....

Schade. Hattest du wenigstens ein Time-Machine Backup? Das ist sehr bequem wenn wirklich gar nix mehr geht. Das letzte Mal hab ich glaub ich 45 Minuten gebraucht inklusive Installation bis das System wieder komplett so war wie vorher.

Gibt es da eigentlich auch was von Ratiopha... ähm, Microsoft? :confused: Ich meine Windows 7 hätte auch so ne Backup-Funktion drin. Vielleicht sollte ich das mal einrichten :fresse:

FischOderAal schrieb:
Mit meiner Razer Copperhead läufts seit langem problemlos (etwa 2 Jahre?).

Ich benutze auch eine Razer. Gibt nichts besseres, und vor allem schnelleres, für einen Mac wie diese Maus. Zocken ist damit auch kein Thema.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Schade. Hattest du wenigstens ein Time-Machine Backup? Das ist sehr bequem wenn wirklich gar nix mehr geht. Das letzte Mal hab ich glaub ich 45 Minuten gebraucht inklusive Installation bis das System wieder komplett so war wie vorher.

Gibt es da eigentlich auch was von Ratiopha... ähm, Microsoft? :confused: Ich meine Windows 7 hätte auch so ne Backup-Funktion drin. Vielleicht sollte ich das mal einrichten :fresse:

Ja das gibts in Windows. Und nein ich hatte kein TimeMachine Backup. Wollte mir erst noch eine externe HDD dafür kaufen..... Windows ist wenigstens so "intelligent" genug automatisch Wiederherstellungspunkte zu setzen die ich dann mittels Windows Boot DVD herstellen kann. Geht leider unter Mac OS nicht, aber nächstes mal hab ich ein Backup.

Bei mir ist das Symbol für die Lautstärke ausgegraut, ich hab keinen Sound mehr.

bj1jg1ou2rkrlda85.jpg

Woran könnte das liegen?

Ist die aktuelle Gen. bei IPod Shuffle die 3.?

Sah die letzte Generation auch so aus wie die jetztige (also ohne "Bedienrad")?

Ich verstehe es nicht. Von heute auf morgen komme ich mit dem MB nicht mehr in unser Wlan rein, obwohl es gefunden wird und keine Änderungen an den Netzwerkeinstellungen vorgenommen wurden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh