[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich fänd ja am beste wenn ne Wireless Tastatur mit Trackpad käme - also quasi genau wie sie aufm MacBook angeordnet sind. Wäre cool für HTPC undso....

Das Magic Trackpad lässt sich magnetisch an die Tastatur koppeln ;)

Habe ja immer noch keine Magic Mouse, weil mir da einfach Gesten fehlen würden, vor allem Vierfingergesten wie für Exposé.. Die Mighty Mouse liegt hier nur noch rum, habe mich inzwischen daran gewöhnt das MB aufgeklappt am Desktop zu betreiben. Das Magic Trackpad käme mir aber sehr entgegen. Habe schon überlegt mir sowas selbst zu bauen aus einem Ersatzteil fürs MB, aber so ein gut verarbeitetes Original wäre natürlich genial.

Mit dem BetterTouchTool kannst du sehrwohl 4Finger- Gesten mit der MagicMouse machen, allerdings ist die Maus meiner Meinung nach dafür einfach zu klein. Bei meiner Handgröße zumindest.
3Fingergesten funktionieren aber sehr gut =)

aber 3 Finger Gesten wären mit zu umständlich auf der Maus. Hab da immer 2 Finger (Zeige- und Mittelfinger) drauf. Das Umgreifen wär mir viel zu stressig

Vierfingergesten auf einer Maus sind aber nicht sonderlich angenehm, normalerweise befinden sich bei mir Daumen, Ringfinger und kleiner Finger an den Seiten der Maus, stehen für Gesten nicht zur Verfügung. Zu klein hast du ja schon angesprochen und noch dazu würde die Maus wohl wegrutschen..

Es gibt für Mäuse sicher noch spezielle Anwendungsgebiete, wie es sie auch für Stifte gibt, aber fürs allgemeine Navigieren bevorzuge ich dann doch ein Trackpad. Leider hat mich Wacom - was Touch angeht, Stifteingabe ist natürlich super umgesetzt - da nicht überzeugt. Ein Magic Trackpad könnte das richtige für mich sein. Mal abwarten.

ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass man sich damit zufrieden gibt als VK

ist ja quasi verschenkt

lg chris

hey,
mein touchpad sponn sporadisch, heute zickt es nur noch,reagiert nicht.
meine garantie endet am 31.06., daher bring ich es morgen zu gravis, da mein unibody ne fette delle hat auch garnicht verkehrt.

unibody 2008 late, 4gb ddr 3 ram, 320gb 7200er hd (also hält noch einige zeit)
jetzt habe ich die bewertungen zu dem gravis-store in frankfurt gelesen, gravis scheinen ja absolut schrottläden laut bewertung zu sein. eine bewertung schlechter als die andere.

brauche mein macbook relativ schnell, bin da von dell viel besseren service gewöhnt (vorortservice)... gibt es bei apple auch vergleichbares und günstig bezahlbar ?

kotzt mich extrem an das gerät bei so nem ********* abgeben zu müssen und tage/wochen zu warten (einziger pc im haushalt), brauche das gerät dringend und möglichst diese woche wieder.

mal ne frage...

wie viele arbeitsspeicher plätze sind eigentlich bei dem MBP mid 2010 vorhanden?
Weil da ja schon 4GB drine ist...

und was für ein ssd platte könnt ihr mir da empfehlen? muss nicht groß sein... kann auch nur 40gb sein :) weil ich das nur für schule etc benutzen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja blöd... dann muss ich ja 2x4GB holen -.-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne Frage nebenbei

Warum ruckeln manche HD-Filme in VLC, in Plex aber wiederum nicht?
Plex erscheint mir irgendwie aufwändiger... wo liegt das geheimnis? Stecken die Illuminaten dahinter?

Nein Goldman Sachs steckt dahinter. :p

Weil VLC schon immer kritisch beim Abspielen von HD-Filmen ist... auch unter Windows. Hab mal gelesen dass das heraufsetzen des Puffers helfen soll, habs aber nie ausprobiert.

gibts aber noch irgendwelche guten alternativen zu vlc für hd-filme? ich find plex echt anal :/

da hast du auch recht.. ich dachte vielleicht wegen photoshop.. aber dafür habe ich ja den iMac 27 ... und auf dem 13zoll macht bestimmt nicht soviel spaß mit ps zu arbeiten

...wenn du zuviel Geld hast - ich werde dich nicht davon abhalten :wink:

Allerdings arbeite ich mit meinem 13" und externem Bildschirm auch mit Photoshop unter 4GB RAM. Klar, wenn die Dateien mehr als 150 ebenen haben oder über 2GB groß werden dauert es manchmal etwas, aber ansonsten hatte ich bisher keine Probleme ;)

ja mal schauen...

mal ne andere frage:

Hat wer MobileMe konto und kann darüber was berichten ? =) Cool oder uncool :x?
Bekommt man da sowas wie email addy, wenn man sich dort anmeldet spricht:
blabla@me.com ?

Hä???

Über die Softwareaktualisierung gehts doch viel schneller. Ist da ausserdem schon seit gestern abend drin.

Oder versteh' ich jetzt Deinen Post nicht ganz.

2 sind beide belegt.

Hmm, okay, bei mir war es eben noch nicht drin vorhin :confused: Und auf der deutschen Apple Seite konnte ich erst Safari 4 finden. Komisch^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:49 ----------

gibts aber noch irgendwelche guten alternativen zu vlc für hd-filme? ich find plex echt anal :/

Ich empfehle immer wieder gerne Movist: Browsing Skins & Themes on deviantART

Ist gerade eine Version mit einer mMn ansprechendem Skin :wink:

ja mal schauen...

mal ne andere frage:

blabla@me.com ?
Ich glaube es ist ganz cool wenn du mehrere Macs oder gar ein iPhone noch hast.
Für mich bringt es aktuell nichts. Aber ja du bekommst eine Mail Adresse mit deinem Loginnamen :)

ja mal schauen...

mal ne andere frage:

blabla@me.com ?

Ich habs. Ist ganz cool, gerade wenn man Daten auf iPhone und Mac immer aktuell halten will ohne viel Aufwand. Er synchronisiert ja alles.

Ja, bei der Anmeldung bekommst du eine @me.com Emailadresse.

Teste Mobile me doch einfach 60 Tage kostenlos?

Nicht jeder hat eine Kreditkarte um MobileMe zu testen ;)

Dann warte ich mal noch auf das iPhone 4... dann könnte ich es bestimmt gebrauchen.

Wie ist das denn, wenn man nach 2 Monaten das nicht mehr haben will bzw. wenn man unzufrieden damit ist. Muss man das kündigen ? Weil nach 2 Monaten wird ja glaube ich Automatisch abgebucht oder ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@steffen: braucht man die immer noch?

also ich nutze mobileme auch, wenn du n iphone hast ist das definitiv empfehlenswert. ansonsten gehts auch mit nem googlemail konto und exchange (natürlich nicht ganz so stylisch, dafür kostenlos)....

Set Up Your Apple Device for Google Sync : Google Sync - Google Mobile Help

auf der Apple seite steht :

Elektronische Transaktion. Kauf erfolgte per Kreditkarte. Ihre Kreditkarte wird mit diesem Betrag (€) belastet (bzw. mit dem entsprechenden Betrag in Ihrer lokalen Währung, basierend auf dem Wechselkurs zum Zeitpunkt des Kaufs).

welches Panel hat der iMac 24'' von Mid 2009? schon LED?

Du meinst den early 2009? Und Backlight oder Panel?

Backlight ist auf alle Fälle CCFL, und beim Panel weiß man glaube ich bis heute nichts genaues...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh