[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nei mein schon den Mid 2009 und meinte allgemein den Monitor, also IPS oder TN etc. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich Mactracker trauen kann, dann gibt es maximal ein 20" mid 2009 Modell.

Bei dem Panel gibt es glaube ich aber eh keine verlässlichen Infos.

ahh hab grad bei Macnews nachgeschaut, die sind von März, also Early 2009 sorry :wink:

Apple selbst spricht von "Anfang 2009" also early 09. Wenn ich mir die Blickwinkel-Spezifikationen anschaue würde ich aus dem Stand auf ein IPS Panel tippen (beim 24", beim 20" ist's wohl ein TN siehe auch Wiki). (iMac (anfang 2009) - Technische Daten)

ich hab vor kurzem mein MacBook formatiert und dabei direkt eine 2. Partition fuer Win7 erstellt. Wie mach ich das jetzt? Bootcamp weigert sich was zu tun und sagt mir, dass das BootVolume unpartitioniert sein soll ... is aber partitioniert!

Windows 7 Pro soll drauf

/e von CD starten ... wer haette es gedacht

Zuletzt bearbeitet:
Die Early 09er iMacs mit 24" haben ein IPS Panel mit ccfl Backlite verbaut. Helligkeit 385cd, Kontrast 750:1 und 178/178 Blickwinkel.

Hauptsache das Display sieht gut aus, ist dann doch völlig Banane was da drin steckt. Um das nochmals zu überprüfen check doch einfach mal welches Panel Du hast und google das. Die meisten, auch die beiden bei mir auf der Arbeit, haben das LG LM240WU2 Panel verbaut - ist ein H-IPS. Das Panel im Cinema Display ist meines Wissens nach ein anderes.

ich hab in meinem Macbook Pro 15'' Early 08 ein Samsung TN Panel

aber ich finde das IPS sieht deutlich besser aus, hatte ja ein Vergleich zwischen meinem MBP und dem ACD 23''

es gibt schon einen Unterschied :wink:

hätte mich auch nicht weiter gestört, wenn ein TN Panel verbaut sein würde, da ich sehr wahrscheinlich noch ein ext. TFT dran hängen will, mehr Platz und so :shot:

kann mir jemand sagen wie ich ichat mit ICQ verbinden kann ?
Ich weis zwar das es geht , aber ich weis nicht wie es geht !

Big Apple schrieb:
kann mir jemand sagen wie ich ichat mit ICQ verbinden kann ?
Ich weis zwar das es geht , aber ich weis nicht wie es geht !

Einfach eine neue Verbindung erstellen und dann die ICQ Nummer + Passwort eingeben.

Würde aber trotzdem Adium nutzen. Bester ICQ client für den Mac!

soweit ich weiss geht das doch garnicht oder? Also Video Chat ueber ICQ via iChat

Also ich habe mal ne ganze Weile gegoogelt und da habe ich irgendwo gelesen das , dass gehe soll .
Aber wenn es nicht geht , dann lassen wir es halt ;)

so ich war heute mittag beim gravis in frankfurt am main=>touchpad kaputt
telefonisch hieß es: ich solle die festplatte nicht ausbauen, das macht ein techniker bei der annahme, nicht das ich was kaputt mache (ok...)

vor ort:

der mitarbeiter:
-extrem penetrant und unfreundlich wollte er mir seine 3 jahre garantie für 99euro aufbrummen.
-der mitarbeiter meinte er sei nicht sicher ob es garantie gibt, das gehäuse hat seit einem jahr ne beule (kein loch/riss). damals hieß es laut gravis: das führt NICHT zu garantie einschränkungen
-der mitarbeiter sagte mir es koste 40euro (20min techniker zeit für den ausbau der hd ).
-er unterbrach mich andauernd und wiederholt, er war extremst unhöfflich

fazit:
ich habe mich zusammen gerissen, meine freundin saß hintermir und war sehr geladen, befürchte das gibt noch ein nachspiel und die wollen anforderungen stellen für die reparatur.
meine freundin riet mir direkt zu körperlicher gewalt... sowas dreistes habe ich bis jetzt auch noch nicht erlebt. ich bin schnell raus :)
das einen solche inkompetenten und unwissenden mitarbeiter a) vorschreibungen machen und b) beleidigend sind finde ich sehr unpassend, ich bin sehr umgänglich, aber soetwas dreistes habe ich noch nicht erlebt.

Gravis => unmöglich, kann ich nur von abraten.

der garantiesupport bei apple ist so enttäuschend schlecht, dell bietet da eine andere qualität. eigentlich wollte ich mir ein macbook pro i7 ende des jahres kaufen, aufgrund der unüblichen servicequalität bin ich jetzt erstmal weit davon entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Gravis hat gerade mein TopCase beim 3 Jahre alten MacBook ohne murren kostenlos getauscht und noch ne neue Tastatur rauf (keine Ahnung ob die eh zusammen haengen)

ausserdem geht alles wesentlich problemloser wenn man sich vorher bei apple telefonisch ne case nummer holt und dann hin geht!

meine freundin riet mir direkt zu körperlicher gewalt...

sorry der Mitarbeiter hat wohl richtig gehandelt :rolleyes:

/ ich musste sowohl bei Dell als auch bei Apple Service in Anspruch nehmen,
in beiden Fällen gab es keine Probleme, alles sehr vorbildlich geregelt

aber allgemein lässt sich sagen, Gravis != Apple, mit denen hatte ich auch schlechte Erfahrungen gemacht

Bei dem System mit Service-Partnern anstatt einer großen Servicestätte gibs immer starke regionale Unterschiede. Mit Gravis habe ich aber noch keine Erfahrung gesammelt.

Gravis hat gerade mein TopCase beim 3 Jahre alten MacBook ohne murren kostenlos getauscht und noch ne neue Tastatur rauf (keine Ahnung ob die eh zusammen haengen)

ausserdem geht alles wesentlich problemloser wenn man sich vorher bei apple telefonisch ne case nummer holt und dann hin geht!

Exaktemundo. War bei mir auch so. Topcase und Tastatur sind eine Komponente :)

FRAGE! :d

kann ich mit dem Apple Remote Fernbedienung auch iPhone steuern.. spricht: musik wiedergabe etc...

oder brauche ich trotzdem ne dock auch wenn es iPhone ist?

bei Macs geht das auch so oder ? also ohne irgendwas zu installieren ?

die Remote funktioniert mit Infrarot! wenn du an deinem iPhone eine Schnittstelle dafuer findest funktionierts ohne Probleme! :)

like•a•sta®;14732123 schrieb:
sorry der Mitarbeiter hat wohl richtig gehandelt :rolleyes:

/ ich musste sowohl bei Dell als auch bei Apple Service in Anspruch nehmen,
in beiden Fällen gab es keine Probleme, alles sehr vorbildlich geregelt

aber allgemein lässt sich sagen, Gravis != Apple, mit denen hatte ich auch schlechte Erfahrungen gemacht

wenn ich bei dell garantie beanspruche, dann habe ich weltweiten vorabservice durch einen dell techniker.
ich hatte im ausland und in deutschland dell garnatie mehrfach in anspruch genommen und ein techniker war immer innerhalb 24stunden bei einem.

das apple bei einer so hohen preisklasse keinen vor ort support bietet finde ich unangemessen. das ist selbstverständlich bei premiumgeräten :) und ist für mich das einzige gegenargument gegen ein applegerät.
gerade die auslandserfahrung mit dell zeigen, es geht auch anders.

hier die bewertungen zu den besagten gravis store: GRAVIS Store Frankfurt/M. - Google Maps

inwiefern der mitarbeiter richtig gehandelt haben soll ist mir fremd, kunden so penetrant und unfreundlich zu behandeln ist unzumutbar.
ich bin froh wenn mein macbook wieder heile bei mir ist :) nächste mal werde ich das falls möglich über apple direkt oder über einen anderen zugelassenen händler abwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, beim Firefox gibts die funktion, dass wenn ich einfach was in die adressleiste tippe er das dann automatisch bei google sucht. schaff ich das iwie mit safari 5?

so muss noch ergänzen Macbook wurde positiv überholt. Touchpad ist ausgetauscht. Habe mit dem Mitarbeiter gesprochen, war heute ein netter und einsichtiger Mitarbeiter. Ihm ist die Situation durchaus bekannt und er hat die Kritik angenommen.
Die Austauschzeit von 1nem Tag ist an dem Punkt wirklich spitze.

Dann kam der Chef vorbei, gab nen dummes Kommentar aus und ist weiter...
Laut den Kommentaren aber nichts neues, dass sich der Chef wichtig tut oder Kunden belächelt/auslacht.

Also doch noch ein positives Ende :) Kurze Frage noch:

Eine APP darf nicht aus Amerika sein
Für die APP braucht man eine Rechnung

Sehe ich das richtig ? 30.06 läuft die Garantie aus.

sagt mal, beim Firefox gibts die funktion, dass wenn ich einfach was in die adressleiste tippe er das dann automatisch bei google sucht. schaff ich das iwie mit safari 5?

Keywurl

Ob es auch mit Safari 5 geht, weiss ich nicht.

edit: Scheinbar geht es noch nicht mit Safari 5 :(

Zuletzt bearbeitet:
dafür hast du ja oben rechts die google leiste :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh