[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich überlege mir für den Mobile über ebay.com zu kaufen, weil die da doch etwas billiger sind...

meine frage: ist das egal ob ich ein USA key oder DE Key habe ? Weil wenn ich von ebay.com kaufe, ist das ja ein USA key... kanni ch mein de acc trotzdem damit aktivieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Safari 5 kann man ja mit cmd + z geschlossene Tabs wieder öffnen. Öffnet sich der Tab bei euch auch 2x? :hmm:

Wieso kann man denn im iTunes nicht nach Radiosendern suchen oder als Favs speichern? :heul:

ich überlege mir für den Mobile über ebay.com zu kaufen, weil die da doch etwas billiger sind...

meine frage: ist das egal ob ich ein USA key oder DE Key habe ? Weil wenn ich von ebay.com kaufe, ist das ja ein USA key... kanni ch mein de acc trotzdem damit aktivieren?

Jo, US-Keys sind kein Problem.

Kennt jemand ein Programm, mit dem man MKV-Dateien taggen kann, dass diese Informationen zum Beispiel auch beim WD TV Player ersichtlich sind?

Gruss Play

Was für Alternativen gibt es denn inzwischen eigentlich um seine PS3 bspw. an einen iMac zu klemmen? Wirklich nur diese Converter die alle um die 150€ kosten oder inzwischen schon günstigere Varianten ?

Ist das konvertieren von HDMI auf Displayport so aufwändig ? Adapter von Displayport auf HDMI bekommt man für unter 10€ wenn ich das richtig sehe

Weiss da jemand Genaueres ? :wink:

so naechste Frage: nachdem mir Gravis ja fleissig mein TopCase getauscht hat wegen dem alt bekannten Bruch war das mittlerweile schon der 3. Tausch und das Geraet wurde September 07 (!!) gekauft ohne APP. Der Apple Support am Telefon meinte, das waere der letzte Tausch den sie in der Gewaehrleistung vornehmen (3 Jahre) .. Mittlerweile seh ich aber den Riss oben am Displayrand (quasi genau an diesem nippel teil, welches auch die Brueche unten verursacht) kommen und jetzt ist die Frage ob sie mir das noch austauschen oder nicht?

du hast jetzt selbst das recht auf einen rücktritt vom kaufvertrag. das is dein nachrangiges recht da du schon 2 mal die nachbesserung in anspruch nehmen musstest.
ich denke demnach auch, das ein weiterer austausch / neulieferung in frage kommen würde.

oehm das Teil ist 3 Jahre alt?! Ich weiss zwar sehr gut, dass das ein Materialfehler bei dem Modell ist, aber jetzt noch das Recht auf Ruecktritt? Ernsthaft?

Also ich habe die Rad oder wie die heisst, aber die von dir verlinkte werde ich mal anschauen, sieht ja interessant aus. Danke! :wink:

kann mir jemand ne gute externe festplatte und ne schöne gehäuse dazu empfehlen ? =) das ganze muss zu apple look haben :)

ich dachte an macpower als gehäuse... aber welche festplatte dazu?

ich möchte hauptsächlich filme/lieder etc drauf machen

WD Caviar Green in der gewünschten Größe (500GB-2000GB).

Also bei 500Gb und USB 2.0 würde ich glaube ich eine 2,5 Festplatte nehmen. Geschwindigkeit ist eh USB der Flaschenhals und man muss nicht immer mit dem Netzteil runhantieren.

Das was Du da an der Festplatte mehr bezahlst sparst Du am Gehäuse "SK-2500".

Zuletzt bearbeitet:
Hitachi oder Seagate mit 500GB. Je nach Geschmack. Beide sind relativ leise und laufruhig. Beim Speed sind WD und die neuen Samsung zwar besser, dafür haben beide aber eine katastrophale Serienstreuung und wie gesagt, über USB 2.0 ist der Speed eh Nebensache, da der Standard weit unter der Möglichkeit moderner Festplatten liegt.

Meine Glaskugel sagt ja :fresse:

Aber mal was anderes, gabs auf der WWDC eigentlich Geschenke für die Teilnehmer ?

Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Videos der letzten WWDC und die GM von iOS 4.0. Die neues iTunes Beta war glaub ich auch als erstes auf der WWDC zu beziehen.

sagt mal, ist eure USB-Geschwindigkeit beim MacBook Pro (Mid 09) auch so langsam?

Bei mir fühlt sich das irgendwie sehr langsam an, er braucht für eine 500MB-Datei knapp 3min zum kopieren auf einen USB-Stick.

Der Stick ist mit Fat32 formatiert, Systemprofiler zeigt ihn auch als Hochgeschwindigkeits-BUS an.

Ist das normal? Oder kann man da gegebenfalls etwas machen?
Mir kommts vor, als wars am Anfang wesentlich schneller.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh