[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir einer mal erklären wie ich mein schei* Nokia handy softwaretechnisch mit einem Mac updaten kann?
Ich find da andauern nur diese PC Suite und wenn ich mir auf der Nokia Hompage diese komischen Updater da runterlade, sind das IMMER .exe Datein, auch wenn's angeblich für den Mac sein soll.

Kann man Nokia handys echt nur über windows updaten, wenn ma sie über den computer updaten will? o_O kann ja nicht sein oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufräumarbeiten... so wie (fast) jeden Sonntagnachmittag

Wird im Hintergrund sicher der Store auf den Dienstag bzw. das iPhone 4 vorbereitet.

Kann mir mal jemand sagen wie ich ich in Adium die Namen ändern kann ? Es wird mir bei manchen , auch nach dem sie mich auf ihre Buddyliste gesetzt haben noch die Nummer angezeigt ;)

Rechtsklick -> Nutzerinformationen anzeigen. Da kann man dann das 'Alias' ändern.

Ich habe mal eine kleine hypothetische Frage an euch. :)

Ich überlege mir einen iMac zu kaufen. Zwar noch nicht jetzt, aber in den nächsten Monaten. Denke bis dahin wird sich ja soviel am aktuellen Sortiment nicht ändern. Die Frage ist nun, ob man auf einen älteren, mit Dualcore, aber dafür auch billigeren setzen sollte oder einen neueren mit Quadcore, aber dafür halt auch teureren.
Ich arbeite aktuell mit einen kleinen "HTPC" (Pentium G9650 (OC@ 2x 3,0GHz), 4GB und Onboardgrafik von der CPU) und ich habe keine Probleme mit dem was ich mache.

Hauptaufgabe des PCs ist surfen, Musikhören sowie Bild- & Textverarbeitung. Von daher würde ja ansich der iMac mit dem E8600 reichen.
Aber hat er sonst noch Nachteile, außer CPU und GPU?

Ach, noch nebenbei, es soll auf jeden Fall der 27" werden, denn jetzt habe ich einen 26" Monitor dran und kleiner will ich nicht werden. :)

also der C2D hat ja 3,06GHz, das sollte doch allemal reichen, die 4670 mit 256 MHz is zwar jetzt nich der Oberburner im Gegensatz zur 4850, aber dafür 300 EUR mehr auszugeben wo der rest ja identisch ist würde ich nich machen...

wenn du dann noch student bist bestell über apple on campus oder sag mir bescheid!;)

Dann muss ich dir Bescheid geben, da ich nicht über Apple on Campus bestellen kann. Trotz Studentendasein... (HS ist zu klein). Ich würde auch sagen, dass der "kleine" reichen sollte. Sollte sogar noch einen Tick schneller sein als mein aktueller Win-Rechner. Aber es dauert eh noch ein wenig. :)

Melde mich dann bei dir Kollege :d

Zuletzt bearbeitet:
Und sowas wird im Fremdforum gefragt, wo "wir" doch auch einen passenden Thread haben...unfassbar...:fresse:

Naja, wayne...:d

Hat hier wer ein NAS mit Time Maschine drauf am laufen? Bin am überlegen mir vllt eins von QNAP zu kaufen und da Platten reinzuschmeißen, anstatt mit meiner USB Platte zu hantieren...

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Doch, das kann sein. Einzige Möglichkeit wäre wohl per virtuellen Maschine. VirtualBox ist ganz gut und kostenlos.

Ah ok, aber doch etwas aufwendig, um ein Handy upzudaten :stupid:

Find das sehr schade. Da gibt's elends sinnfrei Programme von Nokia, um den Datentransfer Handy- Mac optisch aufzuwerten oder iphoto albem/itunes playlisten mit dem teil zu synchronisieren, aber nix, womit man das Gerät mit neuer Software versorgen kann :motz:

Was für Alternativen gibt es denn inzwischen eigentlich um seine PS3 bspw. an einen iMac zu klemmen? Wirklich nur diese Converter die alle um die 150€ kosten oder inzwischen schon günstigere Varianten ?

Ist das konvertieren von HDMI auf Displayport so aufwändig ? Adapter von Displayport auf HDMI bekommt man für unter 10€ wenn ich das richtig sehe

Weiss da jemand Genaueres ? :wink:

Ich schmeiss das einfach nochmal in den Raum, scheint untergegangen zu sein :wink:

gibt es eigentlich einen Equalizer–Plugin für Safari? höre ganze Zeit Radio, aber der Bass ist viel zu heftig :(

ja das hatte ich vorher so gehandhabt, aber seit paar Monaten gehts nicht mehr :(

Kann man dieses Nachscrollen der neuen MacBook Pros irgendwie "nachrüsten"?

bitte was? :hmm:
ich kenne dieses nachscrollen nur von der Magic Mouse

weiss ja nicht, ob es das ist was du suchst... Quicktime hat eine Bildschirmaufnahme integriert.

Bei den neuen MBPs kannst du jetzt auch mit Nachlauf scrollen, also genau so wie bei der MagicMouse (oder dem iphone etc...)

Is sehr angenhem, ob's für die alten MBs ein Tool gibt, mit dem man das "nachrüsten" kann, weiß ich nicht, ich glaube aber nicht.

Genau das meine ich :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh