[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Mac Mini wurde einen Kopf kürzer gemacht. Bisher nur im US-Store zu sehen.

- Kleineres Unibody Gehäuse
- HDMI
- SD Card

Nur noch zwei Modelle: Normal (2.4 GHz C2D, 2 GB DDR3, 320M, 320 GB) und Server (2.66 GHz C2D, 4 GB DDR3, 320M, 2x 500 GB).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

• mac-mini.png
    mac-mini.png
    48,8 KB · Aufrufe: 57
Hi

Hab ja seit einiger Zeit ein MacBook pro 13.
Ist es normal, dass er über Nacht gut 15% Akku verbraucht, wenn man das Book nur zuklappt? Mir erscheint das doch etwas viel.

gibt es ne seite wo ich sehen kann ob bei mir in der nähe ne apple store oder sowas gibt?

ps: in Wesel oder in der nähe

das ist schlecht :d es gibt aber auch andere stores, die ebenso apple hardware etc verkaufen oder? sowie gravis... gibst da noch andere?

das stimmt :) gibt sogar auch in der nähe bei mir :)

mal ne andere frage...
ich will ja meine ganze lieder/filme etc aufm externe festplatte haben...

welche externe festplatte würdet ihr mri da empfehlen? was natürlich leise und schnell ist :)

Kann auch ruhig 250GB sein :) bin kein freak ^^ :P

Auch wenn's schon tausend mal gefragt wurde, aber wo habt ihr denn euere Taschen und Sleeves/second skins für eure MacBooks gekauft?

Die Auswahl is ja gigantisch (auch vom Preis her ;P).

Such nen guten und schicken Schutz für mein MBP und ne Tasche dazu =)

Ich schwöre ja immer noch auf raedan. Nur schade, dass nicht mehr wie früher am nächsten Tag verschickt werden kann, sondern man drei Wochen warten muss, wegen der großen Nachfrage.

Irgendwelche speziellen Wünsche, Farbe, Material, Größe etc, die Geschmäcker unterscheiden sich da ja teils deutlich ....

Aber BTW ich habe gerade mal grob nachgerechnet mit dem Ergebnis, dass ich schon knapp 200€ im appstore gelassen habe :eek: und noch interessanter fand ich das davon gut die Hälfte dem iPad zuzuschreiben ist und das wieder fast zur Hälfte für Apps die ich bereits für das iPhone hatte :p

Irgendwelche speziellen Wünsche, Farbe, Material, Größe etc, die Geschmäcker unterscheiden sich da ja teils deutlich ....

Nein, eigentlich wollt ich mir einfach mal das Angebot anschaun und dann entscheiden, wird bei der masse aber etwas schwierig :fresse:

Ich möcht schon, dass das book nen halbwegs passablen schutz hat, darum fällt Filz als Material für ne Hülle schonmal weg. Lederhülle will ich auch keine, darum stoff oder Neopren? Sitzten musses gut.

Dazu ne Umhängetasche, was bei 15'' auch etwas schwierig wird, was passendes zu finden..

Hab in letzter Zeit das Problem dass auf einigen Webseiten mein Mauszeiger nicht mehr angezeigt also quasi verschwunden ist. Wenn ich die Webseite neu laden lasse, dann ist der Mauszeiger kurz da und dann auch wieder weg. Lass ich die Seite mit CMD+H verschwinden und hol Safari dann wieder ist den Vordergrund ist der Mauszeiger da.
Hat noch jemand dieses Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, eigentlich wollt ich mir einfach mal das Angebot anschaun und dann entscheiden, wird bei der masse aber etwas schwierig :fresse:

Ich möcht schon, dass das book nen halbwegs passablen schutz hat, darum fällt Filz als Material für ne Hülle schonmal weg. Lederhülle will ich auch keine, darum stoff oder Neopren? Sitzten musses gut.

Dazu ne Umhängetasche, was bei 15'' auch etwas schwierig wird, was passendes zu finden..

Ich habe eine Tucano Second Skin aus microfiber und bin sehr zufrienden damit. Passt wie eine "zweite Haut" und ist auch sehr hochwertig. Ist aber kein Hardcase insofern Schutz hauptsächlich vor Kratzern etc.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:44 ----------

Habe gerade mal das Update auf 10.6.4 geladen.

Irgendwie sind bei Schriftarten bei Opera jetzt etwas durcheinander, bin mal gespannt ob das so bleibt oder sich durch einen Neustart beheben lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Tucano Second Skin aus microfiber und bin sehr zufrienden damit. Passt wie eine "zweite Haut" und ist auch sehr hochwertig. Ist aber kein Hardcase insofern Schutz hauptsächlich vor Kratzern etc.

Ja ich hatte zuvor auch ein Tucano. Sehr praktisch, mal schaun ob's wieder eines wird.

Hat von euch wer Erfahrung mit Fuchstaschen?
Die "Sprung" Tasche schaut ja ganz edel aus, aber im Prinzip is das ding ja nur zusammengefaltet und wird durch Klettverschlüsse zusammen gehalten. Wäre natürlich ungünstig wenn das Teil unterm gehn mal auseinanderfällt und das MB auf den boden knallt :/

Kann mir jemand sagen ob ich solch eine Festplatte in mein MacBook verbauen kann ?

Ist ein MacBook Pro aus der ersten Genration ;)

Ich weis zwar das ich eine Festplatte mit SATA-1 Schnittstelle brauch , aber ich werde ehrlich gesagt nicht richtig aus der Produktbeschreibung schlau . Kann damit zusammen hängen , das ich mich vorher noch nie damit beschäftigt habe ^^

Zuletzt bearbeitet:
du brauchst eine 2.5'' Festplatte, die von dir verlinkt ist eine 3.5'' — also zu groß :wink:

iTunes 9.2 ist gelandet..

€: Ok, steht eh schon im iTunes-Thread, aber da schaut ja kein Mensch rein.. ^^

Zuletzt bearbeitet:
@FischoderAal: Okay , merke ich mir .

Andere Frage , ich hab mal eine ganze Weile gegoogelt und habe da heraus gefunden das auch 3GB RAM in mein MacBook Pro passen , stimmt dies ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh