[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wollte nur mal meinen Frust loswerden, ich hoffe mir kann geholfen werden..

Safari:
Ich bin sehr zufrieden, er läuft deutl. besser als Firefox (performanter). Jedoch hängt er sporadisch, Websiten werden nicht geladen. Öffne ich die Seite per Firefox => wunderbar.

Mail:
Ebenfalls bin ich über das eMailprogramm sehr begeistert. Aber solche wirklich nervenraubende Probleme ....habe ich noch nicht gehabt (weder mit Outlook Xpress, noch mit Outlook, noch mit Tobit)
Habe mein Arcor und altes AOL eMailfach per IMAP eingebunden. Das funktioniert auch wunderbar.

ABER :
Ausgehende eMails wollen auf einmal wieder das SMTP Passwort - 10mal hintereinander (ja auf Speichern geklickt). Die eMail wird einfach nicht verschickt.
Das Problem habe ich beim Arcor und AOL Postfach, es kotzt einen an, weil das Programm sporadisch spinnt.
Wenn es läuft => alles bestens.

Außerdem kann es vorkommen das eMails versand werden, die Formatierung aber gänzlich zerstört ist.

Wäre über eine Lösung sehr dankbar, beides raubt mir echt meine nerven... =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man eigentlich auch 2x an dieser Back to School Aktion teilnehmen?

Wenn ich also beispielsweise jetzt ein neues Macbook kaufe und im Juli oder August einen iMac, kann ich dann zu beiden Sachen den iPod Touch jeweils dazubekommen?

:wink:

Hab ich hier auch schon gepostet. Die Frage ist aber wirklich, wie (und ob) das z. B. bei Firefox verhindert wird?

Mhh ich meine nicht , denn jeder Web Browser hat seine Sicherheitslücken . Da ist es egal wie er auch heißt ;) .
Wenn man danach geht , sollte man gar nicht mehr ins Internet gehen ...

Mhh ich meine nicht , denn jeder Web Browser hat seine Sicherheitslücken . Da ist es egal wie er auch heißt ;) .
Wenn man danach geht , sollte man gar nicht mehr ins Internet gehen ...

Ja das ist schon klar ^^
Aber ich denk mir, wenns bei Firefox verhindert wird, und bei Safari nicht, dann ist das was anderes, als wie wenns bei beiden nicht verhindert wird ;)

Es ist ja auch nicht so das der Firefox open source ist so dass man sich die Sicherheitsmaßnahmen angucken könnte. Oh, wait...

mal ein paar fragen:

1. wo werden die Lesezeichen v. Opera gespeichert
2. und wo die von Safari und FF
3. Adium, die einstellunge, wo sind die gespeichert

-> wäre echt genial wenn einer das wüsste, ist ein uraltes Tiger-_System noch was bald gehen wird

Safari: /Username/Library/Safari
Firefox: /Username/Library/Application Support/Firefox
Adium: /Username/Library/Application Support/Adium 2.0

Opera müsste da auch rumliegen. Kanns aber nicht sicher sagen.

Joa die Pfade sind die selben geblieben :)

Also , für ICQ aber auch MSN ("normales Chatten") kann ich nur Adium empfehlen .
Für Videotelefonie kommt eigen. nur das normale Skype in frage oder halt Mac bedingt iChat . Wobei du aber für iChat AIM/AOL haben musst ;) .

Super, ich werde mir mal Skype anschauen.

Nächste Frage: Ich möchte Songs aus iTunes auf meinen USB-Stick im Mp3 Format haben, wie stelle ich das an?

Also die meiner Meinung nach einfachste Variante ist , einen Ordner auf dem Schreibtisch/Desktop anlegen , dann die Musik aus iTunes in den Ordner ziehen und dann halt auf deinen USB Stick ;) .

Ich lass mir die Musik von CDs immer als ACC Datei importieren, damit kann aber mein Radio nichts anfangen.

Weil AAC ein proprietärer Standard ist... Mit FLAC kann iTunes ja leider nichts anfangen :wall: Manchmal sollten sich die Leute bei Apple an den Kopp packen um zu gucken ob der noch da ist :rolleyes:

Nächste Frage: Ich möchte Songs aus iTunes auf meinen USB-Stick im Mp3 Format haben, wie stelle ich das an?

lied mit rechter maustaste anklicken, dann "create mp3 version" auswählen. dann das fertige mp3 lied auf deinen usb stick ziehen.

Ich lass mir die Musik von CDs immer als ACC Datei importieren, damit kann aber mein Radio nichts anfangen.

leg dir in naher zukunft einen radio zu der ipod control bzw. aac unterstützung hat oder importiere deine cd's in zukunft in mp3 mit einer hohen bitrate. das ständige umwandeln wird dich irgendwann auch tierisch nerven (war bei mir auch so :d)

Zuletzt bearbeitet:
So langsam ärgere ich mich hier grün und blau. Kann mir jemand verraten warum ich fast jede Woche mein Dateisystem reparieren darf?

Ständig habe ich eine "Ungültige Anzahl von Endknoten" :wall: Das ist doch bald nicht mehr feierlich!

Bildschirmfoto%202010-06-19%20um%2018.09.50.jpg

Kann mir jemand sagen, wie ich die Icons von nicht mehr installierten Programmen oben aus der Leiste bekomme? :(

Wenn du das meinst, was ich meine, dann geht es, indem du sie mit der Command-Taste die Icons aus der Leiste ziehst :)

weil das ausgewählte Lied bereits im MP3-Format ist, nochmal in MP3 konvertieren geht ja schlecht

du musst vorher in den itunes cd import einstellungen auf mp3 umstellen. dann steht im reiter "mp3 version erstellen" und nicht mehr "aac-version erstellen".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh