[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hättest du im Dezember letzten Jahres gefragt, hätte ich ja gesagt :d

Ich stehe heute morgen auf, mache mein macbook pro (mid. 2009) an und was sehe ich:
Datum, Uhrzeit, Kennwörter für Mail und Wlan sind nicht mehr vorhanden.

Wie kann das? Alles andere ist so wie es aussieht noch da.

Hatte ich auch so ähnlich.. Wobei bei mir die Passwörter noch vorhanden waren, Datum war allerdings auf 1972 gestellt :fresse:

Ich meine es vor kurzem hier im Luxx gelesen zu haben.

Also man kann sich zwar mit Freunden unterhalten , aber man kann ihnen nichts schicken .

Siehe dazu ein Beitrag von Steffen.

Kann mehrere Gründe haben.
  • Router bzw. die Firewall dadrin lässt es nicht zu. Also Ports öffnen
  • Der Chatpartner nutzt ICQ mit dem original ICQ Programm ...
  • ... oder nutzt einen anderen nicht kompatiblen Chatclient

Jedenfalls ist es bei mir so . ;)

Also man kann sich zwar mit Freunden unterhalten , aber man kann ihnen nichts schicken .

Siehe dazu ein Beitrag von Steffen.

Jedenfalls ist es bei mir so . ;)

also ich kann mit adium allen was schicken egal was die nutzen und egal ob msn oder icq, egal ob original oder was anderes, kommt ma vor dasses nich beim ersten ma geht, geht aber immer...

evtl stimmt bei dir was nich..

Ja das kann sein , aber ich weis wahrhaftig nicht was es sein könnte .

Der erste Punkt von Steffen.´s Beitrag kann es nicht sein , hab dort schon nach gesehen . Für mich klingen bloß die letzen beiden Punkte plausibel .

ich brauch einen kleinen, einfachen musik player als alternative zu itunes. ich will nicht staendig fremde mp3s von sticks oder hdds bei mir hinzufuegen nur um sie fuer nen abend oder so zu spielen.

vorschlaege? vlc stinkt im bezug auf musik

ich hatte mein macbook erst vor 2 wochen bei gravis => defektes touchpad.

anstatt den unibody haben sie nur das touchpad im unibody ausgetauscht touchpad wieder defekt (der druckknopf verklemmt/verkeilt sich andauernd).
hat mich schon gewundert, wieso nicht das ganze unibody ausgetauscht wurde.

achja meine garantie läuft am 30.06 aus... glück das es jetzt noch passiert ist, denn ansonsten hätte ich das über eine garantiereklamation machen müssen.^^

ich wollte mir ja ende des jahres nen i7 holen, aber das ist in weite ferne gerutscht. bei den preisen erwarte ich gleichwertigen service - z.B. dell

wieso stinkt vlc?
sehr quallifizierte aussage...

persoenliche Meinung muss nicht qualifiziert sein! Ich finde das playlist handling schlecht or gar non-existent. Es hat zu viele funktionen fuer das was ich brauch etc ... ich formuliere meine Frage um:

ich brauch ne leichte, unkomplizierte Ausweichloesung fuer iTunes!

schicken kann ich mit adium auch, nur funktioniert bei mir der invisible status nich, alle sehen, dass ich auf invisible bin...das scheint wohl ein bug von adium zu sein, ich krieg den aber nicht abgestellt, der thread bei apfeltalk macht mich da auch nich viel weiser...

ich wollte mir ja ende des jahres nen i7 holen, aber das ist in weite ferne gerutscht. bei den preisen erwarte ich gleichwertigen service - z.B. dell

Was ist an dem Service von DELL eigentlich so super, als das man den immer als Referenz heranzieht? Ich hatte bisher zwei Garantiefälle die über DELL abgewickelt wurden. Das erste mal dauerte es zwei Wochen bis das Notebook abgeholt wurde, mit ständigen Telefonaten und Nachfragen und dann nochmal zwei bis es wieder zurück kam. Es wurde die Festplatte getauscht, obwohl die Tastatur defekt war. Das zweite mal lief hingegen Problemlos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh