[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so...nachdem ich mir mit ner riesen-musik-sammlung gestern abend noch Mac OSX geplättet hab :fresse: (LANGE geschichte)
brauch ich nun euren rat!

ich habe einige .flac-alben, die ich nun in .m4a(apple lossless) umwandeln möchte!
wie stelle ich das am besten an, ohne, dass mir iTunes beim Import abschmiert (200gb musik-sammlung; 200gb videos) :d:d:d

zum import: der apple-mitarbeiter eben anner strippe meinte, ich soll die musiksammlung von meiner externen-ntfs-platte importieren und vorher einstellen, dass der dann alles im iTunes-media ordner anlegt! ist das wirklich ratsam? will nicht wieder doppelte mediatheks-einträge haben!
komm voll noch nicht mit iTunes klar..aber der rest is einfach epic!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so heute habe ich die besteätigungsmail mit allen infos bekommen, falls es wen interessiert:

14.4. - Bestellung 10Uhr
16.4. - Geldeingang via Vorkasse
Voraussichtliches Lieferdatum: 20 Apr, 2010 - 22 Apr, 2010

also dafür dass die books von Prag oder Shanghai kommen geht das ja ganz zackig:)

Zubehör kann die Lieferzeit massiv verlängern. Letztes Jahr gab es Leute, die einen Monat warten mussten, weil sie iWork vorinstalliert gewählt haben :fresse:

bei meinem MBP hätte es fast nur wegen der Remote 14 Tage länger gedauert. Ist mir aber zum Glück noch rechtzeitig aufgefallen und hab sie aus der Bestellung genommen XD

genau das hab ich ja befürchtet, aber zum glück gehts bei mir relativ zügig anscheinend:)

edit:
wurde gerade versendet:)

Zuletzt bearbeitet:
Hattet ihr bei eurem iTunes schon mal, das ihr keine Apps mehr syncen konntent, also das App Auswahlfenster ist komplett grau o_O

Jemand ne Idee what to do? iTunes ist aktiviert und so. Iphone auch.

Welche gute und preisgünstige SSD könnt ihr mir denn für mein MacBook Pro empfehlen?

32-80GB :)

Hm, das sind ja 20% vom MacBook Preis :fresse:

Darunter gibts nichts vernünftiges?

Wie kann ich denn dann am Besten meine iTunes Mediathek auslagern um auf dem MacBook Platz zu haben?

Brauchst das optische Laufwerk? Falls nicht, so ein Optibay Klon kaufen, SSD rein und für die Daten eine 500GB HDD und gut ist.

Ja okay, das ist natürlich ne gute Alternative..

Wo gibts denn son Klon? Dann würde ja auch ne 40GB SSD reichen, oder?

Je kleiner die SSDs sind desto langsamer sind die meistens auch. Die guten Indilinx SSDs gehen ab 128GB los, die 40GB Intel ist fast halb so schnell wie die 80GB Version. Klar hat man trotzdem sehr gute Zugriffszeiten, aber wenn will man doch auch einen deutlichen Vorteil zur HDD. Die einzigen sehr guten kleinen SSDs sind die Sandforce mit 50Gb, die sind aber noch bannig teuer.

Die Optibay, also der HDD Einbaurahmen für den Superdrive Slot gibts z.B. bei Ebay.

Einfach mal bei ebay danach suchen.. Bei den ausländischen Anbietern dürftest dann Klone für ca. umgerechnet 30€ finden.

Ich dachte es gebe noch einen Klon, daher die Frage. Aber es gibt nur die Original Optibay?

Hm, also muss ich wohl oder übel die 80er nehmen, ja?

Hö? Klone kosten 30€ bei ebay, die Originale deutlich darüber.

Habe in meinem MacBook für paar Tage ne Solidata K6 64GB gehabt, ich war mit dem Speed zufrieden, aber da das MacBook eh nur an oder Standby kennt, Mail, Safari und Word im Hintergrund laufen, hat das keinen Sinn gemacht und habe die SSD daher in meinen normalen PC verbaut.

Hm okay, bei mir wäre es wohl auch nicht anders, würde nur ab und zu Windows mal mit Parallels ausfphren.. Hm dann lohnt es sich vielleicht gar nicht^^

Mal angenommen, ich würde mir ein MBP über meine Freundin bestellen, welche Studentin ist. Abgesehen davon, dass das nicht ganz legal ist: Könnte ich das MBP auf meinen Namen registrieren lassen? Btw., macht man das überhaupt?

heirate deine freundin, dann ist es egal auf wessen namen es registriert ist:d

ich denke es würde keine probleme bereiten wenn du es auf deinen namen reggen lässt, die prüfen jz doch nicht jedesmal ob das gereggte produkt von wem erworben wurde

btw, wenn du das gemacht hast, kannst mir ja mal ne PN schreiben wies gelaufen ist, würde mich schon interessieren ob was passiert oder nicht^^

:d

Ich kann mich noch nicht überwinden, mehr als tausend Euro für einen neuen Computer auszugeben. Meiner tuts noch :(

Was anderes: Meine Freundin musste ihren iMac gerade wegen Softwareaktualisierungen neustarten. Da ertönte plötzlich für ca. 5 Sekunden ein merkwürdiger Ton. hattet ihr das auch schonmal?

sie kann doch theoretisch den mac sofort verkauft haben.. von daher kannst du ruhig deinen mac unter deinen namen reg.

vielleicht hat sie den gekauft, um den mac jemanden zu schenken? :d
dann reg. sich der glückliche :)

gebrauchte macs reg. sich so oft um, das wundert oft die apple-leute an der hotline :d

:d

Ich kann mich noch nicht überwinden, mehr als tausend Euro für einen neuen Computer auszugeben. Meiner tuts noch :(

Was anderes: Meine Freundin musste ihren iMac gerade wegen Softwareaktualisierungen neustarten. Da ertönte plötzlich für ca. 5 Sekunden ein merkwürdiger Ton. hattet ihr das auch schonmal?

Letzteres ist normal. Habe mich auch richtig erschrocken, als ich 10.6 eingespielt habe. Dachte, mein MBP segnet gerade das zeitliche.

Wir haben auch gedacht, das wars jetzt :d
Der Ton erinnerte mich an Windows :fresse:

Speicherupgrade Macbook Sommer 2008

Hey,

Ich wollte mal kurz in die Runde fragen, inwieweit sich ein Upgrade
des 13" Macbook 2,13Ghz vom Sommer 2008 von derzeit 2,5GB (2+ 0,5) auf 4 GB Arbeitsspeicher lohnt. ( DDR2-667)

Wenn ich mir die Akkulaufzeiten der neuen MBPs anschaue würd ich mir zwar am liebsten ein neues holen, aber vom Akku abgesehen tuts das alte eigentlich noch, und mit dem Speicherupgrade könnte ich ja relativ günstig nochmal was für die Leistung tun.

Ich benutze 10.6.3 und brauche den Mac vor allem fürs alltägliche Surfen, Email, Office usw.

Gelegentliches fernsehen mit Zattoo (P2P- Streaming Software),
Maple, ChemBioDraw (Zeichnen und Berechnen von chem. Strukturen) und CMaps (Erstellen von Concept Maps zum Lernen)
nutze ich ab und an für die Uni, in Zukunft wohl auch
Pymol (Proteine in 3D betrachten , teilweise auch Berechnungen)

Vielen Dank schonmal

P.S. Ich hoffe es ist ok, dass ich keinen extra Thread dafür aufgemacht habe.

Ich denke mit den 4GB Speicher machst du nichts falsch - im Gegenteil. ;)

Ich denke auch, ein neues MacBook (Pro) wäre schon etwas krass, wenn du nur das machst, was du da geschrieben hast und es dir sonst reicht. ;)

Das mit der Frage hier, und nicht in einem neuen Thread geht sicherlich klar. :d

Ok danke.
Dann werden es wohl jetzt 4GB Speicher , irgendwann mal ein neuer Akku und dann je nachdem vlt. in 2-3 Jahren ein neues Macbook.

Mehr RAM ist bei OSX immer von Vorteil, ich hatte vorher 1 GB, dann 2, und jetzt 3 (mehr funktionieren bei meinem leider nicht), und man hat jedesmal einen Leistungszuwachs gemerkt, ich kann dir also auch nur raten aufzurüsten.

Hi!

soll auch das Macbook Pro 13" mit Core i5/i7 oder vllt i3 auf den Markt kommen?

lg
projekt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh