[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur weil man das Geld hat, heißt es noch nicht, dass man es mit vollen Händen ausgeben möchte :)

bzw. ich habe leider noch einen iMac mit Gelbstich bekommen. :(

Ich dachte dieses Problem sei schon längst behoben. Aus welcher Produktionswoche stammt denn deiner?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Constantine

Model: - iMac (27-inch Late 2009) (CTO)

Build Country: - Your Mac was built in Changhai, China.

Build Year: - Your Mac was built in 2010.

Build Week - Your Mac was built in week 17 of that year (April).

Production Nr.: - Your Mac was number 341 to be built that week.

@m0xx

Hehe aber ich persönlich finde eine Unterlage sehr störend :(

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich hätte da mal wieder ne Frage :) .

Ist es möglich mein MBP 1.1 auf zurüsten ? (Sprich von 2GB Ram auf 4GB Ram und die HDD von 250GB auf 500GB . )
Würde das dann überhaupt mit dem Rest der Hardware passen oder würde es da schon scheitern ?

Naja, wer das Geld für einen 27" iMac hat, der sollte dann doch schon auch noch genug übrig haben für eine neue Schreibunterlage :P

hat nix mit geld zutun :) und außerdem habe noch kein schreibunterlage =)

wollte mir den hier kaufen : Sigel-EYE:STYLE
aber da mein Tisch eine Tiefe von 60cm hat und iMac ne fuß tiefe von 21... plus schreibunterlage tiefe : 45cm ... kann ich wohl vergessen, wobei das hammer geil aussah :(

Hallo,
kleines Problem. Vor kurzen wurde ja des neue Istat kostenpflichtig. Wusst ich anfangs nicht und hab es weiterhin laufen lassen. Dann kam nach einigen Tagen die Aufforderung das ich das Programm kaufen bzw. aktivieren soll... wollt ich aber nicht. ich kam aber nichtmehr in die einstellungen um das Programm zu löschen. Dann hab ich mir nen "externes" deinstallationsprogramm besorg und wollte Istats löschen. Seitdem hab ich nurnoch das da in meiner Leiste oben.

Bildschirmfoto2010-06-01um204124.png

(die beiden Ausrufezeichen da).
Wenn ich draufklicke kommt nur "buy" und "register"... im hintergrund läuft es auch noch... aber wenn ich in der aktivitätenanzeige versuche den prozess zu beenden geht zwar der eintrag weg, die ausrufezeichen aber bleiben. Was kann ich jetzt tun?

Zieh die Symbole mit gedrückter CMD Taste aus der Leiste dann sind sie weg.

Eigentlich schade, dass die neue Version nun kostenpflichtig ist. Die 16 Dollar sind mir dann doch zu viel gewesen. Für ein Programm, das lediglich Werte ausliest und diese dann darstellt.

Hey ich hätte da mal wieder ne Frage :) .

Ist es möglich mein MBP 1.1 auf zurüsten ? (Sprich von 2GB Ram auf 4GB Ram und die HDD von 250GB auf 500GB . )
Würde das dann überhaupt mit dem Rest der Hardware passen oder würde es da schon scheitern ?

Das Macbook Pro 1.1 unterstützt leider nur 2GB RAM. Siehe hier.

Festplatte sollte dank S-ATA I Schnittstelle eigentlich mit 500GB funktionieren.

@BeamWalker :
Okay danke für deine Antwort ;) .
Weist du auch in etwa wie viel so eine Platte kostet ? Und sollte ich mich auf eine bestimmte Marke spezialisieren ?

EDIT : Hab mal bei Alternate geschaut , finde da Platten um die 70€ . Gibt es da billiger oder ist das schon ein optimaler Preis ?

Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich irgendwo genaue Infos zu den Panels in den neuen 15", würde mir da nämlich gerne ein hochauflösenderes einbauen. Stellt sich nur die Frage ob das prinzipiell überhaupt möglich ist oder ob apple das duch irgendwelche sonderlichen Anschlüsse o.ä verhindert hat :p

EDIT:

Noch 2 Fragen zum Finder ...

1: Kann man es so einstellen das er automatisch nach Namen sortiert und ich nicht andauernd manuel auf "Ausrichten nach - Name" klicken muss

2: Kann man es so einstellen das er einem unten statt z.b. "1 von 239 ausgewählt, 12GB verfügbar" auch oder zusätzlich die Größe des ausgewählten Objektes anzeigt ?

Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr ne Ahnung, ob man getrennt nur MacBook Tasten kaufen kann? Sollte ich nämlich eins aus den USA in die Hände bekommen (Gott steh mir bei, denn das wäre schon sündhaft günstig) würde ich deswegen nicht auf die "ä" Taste usw. verzichten wollen. Austauschen könnte ich die Tasten ja selber.
Ach und noch was: wie pervers findet Ihr das: Die command Taste gegen eine Taste mir Windows-Fahne austauschen XD So könnte man Windows booten und das schlecht Gefühl eines minderwertigeren OS erleben :P

@ gift
Musst du dir wohl oder übel eine komplette Tastatur kaufen bzw. austauschen lassen. Wenn du das selber machst, erlischt die Garantie.

@ jign
du willst dir selber eine neues Display einbauen?

Ja würde da gerne was mit 1920x1XXX einbauen, würde halt nur gerne vorher wissen ob das schonmal jemand gemacht hat etc

@gift
Bedenke das die US Tastaturen die Tasten auch anders angeordnet haben, ganz so wie auf einer Deutschen wirst du also nicht tippen können und eine Deutsche einbauen wird genausowenig funktionieren :p

Einfacher (und günstiger) wird es wohl, wenn du deins verkaufst und dir ein neues MacBook Pro 15" mit 1680 x 1050 Pixel zulegst.

Einfacher (und günstiger) wird es wohl, wenn du deins verkaufst und dir ein neues MacBook Pro 15" mit 1680 x 1050 Pixel zulegst.

Ich habe eins mit high-res :p

BTW zu den 2 Fragen ist eine Dritte gekommen :p

1: Kann man es so einstellen das er automatisch nach Namen sortiert und ich nicht andauernd manuel auf "Ausrichten nach - Name" klicken muss

2: Kann man es so einstellen das er einem unten statt z.b. "1 von 239 ausgewählt, 12GB verfügbar" auch oder zusätzlich die Größe des ausgewählten Objektes anzeigt ?

3: Gibts ein Addon zum Umbenennen mehrerer Datein ?
Es soll kein tool oder so sein sondern nativ wie das normale Umbenennen funktionieren bzw allenfalls übers Kontextmenü

Nabend,

Hat jemand von euch einen Tipp wo ich möglichst günstig einen MiniDisplay-Port auf VGA Adapter herbekomme oder eine brauchbare Alternative von einem anderen Hersteller?

Sehe es nicht ein 30€ für das kleine Dingen zu zahlen...

MFG Frogger86

kay danke, also ist das ganze design anders......ich dachte erst, dass nur die tasten anders angeordnet sind... wieviel Kostet denn der Tausch der Tastatur?

Es soll kein tool oder so sein sondern nativ wie das normale Umbenennen funktionieren bzw allenfalls übers Kontextmenü

Automator ;)

edit: Renamer soll ganz gut sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die kann man nicht mal eben so tauschen da wie gesagt die Aussparungen für die Tasten im Gehäuse selbst sind, sprich du müsstest das ganze topcase tauschen :p

Kannst ja einfach mal nach US layout googeln bzw einfach die tastatur auf Deutsch stellen, ist dann halt ein wenig anders aber man kann sich an alles gewöhnen ;)

Automator (ist bei OSX dabei, und ein ziemlich unterschätztes Programm..):
Automator öffnen, neuen Dienst erstellen, oben bei Programm "Finder" auswählen, und nebenbei "Ordner und Dateien" einstellen. Dann einfach "Dateien umbenennen" in den Arbeitsablauf ziehen (kann man in das Suchfeld eingeben, dann wird einem das Angezeigt), bei "Optionen" das Häkchen machen, dass der Teil während des Arbeitsablaufes angezeigt werden soll, und dann speichern (das Growl kann man weglassen).

20100603-8dqfxt3icp61x2rg8msbfa9kdr.jpg

Wenn du dann im Finder mehrere Dateien auswählst und reinen Rechtsklick draufmachst, dann kannst du deinen Arbeitsablauf auswählen, und die Dateien umbenennen. Ganz einfach :)

Zuletzt bearbeitet:
früher konnte man die "Kappen" der Tasten abnehmen, und einfach austauschen... komisch. Da war dann so ein durchsichtiges Plastik-Teil drunter, aber egal. Danke nochmal!

Finder Fenster auf --> Darstellung --> Darstellungsoptionen einblenden --> alles so einstellen wie du das haben möchtest --> ganz unten "Als Standard verwenden" anklicken.

In der Regel sollte es dann nach einem neu einloggen in jedem Finder Fenster so sein :)

bildschirmfoto2010-06-quhq.png

Frage zum Automator, kann ich es so einstellen das wenn ich in einen bestimmten Ordner Dateien hinzufüge die automatisch einen neuen Namen bekommen?

Ich nutze adium für osx, als icq und msn ersatz :)
Nur eine sache gefällt mir garnicht, hat man bei icq ne datei geschickt bkeommen, legte icq im icq ordner nen eigenen ordner für die person mit icq namen und nummer an und speicherte fortan alles von dieser person darin ,sehr praktisch, vor allem wenn man viel datenverkehr hat..
Leider tut adium dies nicht, von hand ordner erstellen ist extremst müshselig bei sovielen daten von unterschiedlichen personen

lässt sich da nicht irgendwie was machen ?

Frage zum Automator, kann ich es so einstellen das wenn ich in einen bestimmten Ordner Dateien hinzufüge die automatisch einen neuen Namen bekommen?

Einfach im Automator eine neue Ordneraktion erstellen, in diese dann "Finder-Objekte umbenennen" einfügen und bei der Aktion alles einstellen. Dann einfach Rechtsklick auf den gewünschten Ordner → Ordneraktionen konfigurieren, die von dir erstellte Ordneraktion auswählen und fertig ;)
Das ganze wäre dir auch erklärt worden, wenn du in die Hilfe vom Automator "Ordneraktion" eingegeben hättest ;)

Hey,

Kennst sich einer von euch ggf. mit Unimall bzw. der 160€ CashBack-Aktion aus?

Ich blicke da nicht so wirklich durch...

1. Sind auf die im Online-Store ausgewiesenen Preise die Schüler-Rabatte schon ausgewiesen?
Die kleinste Version des MacBook Pro beispielsweise ich ja teurer als im offiziellen Apple-Store, in deren Überschrift steht allerdings "Apple-Computer bis zu 10% günstiger"

2. Wie genau funktioniert die "Back to School" Aktion?

Bei der Aktion ist die Rede von einer Gratis Zugabe - ist damit der iPod Touch gemeint oder noch ein zusätzlich Produkt?

Es ist außerdem die Rede von einem 160€ CashBack beim Kauf eines iPod zum Mac - gilt das auch für den iPod Touch, welchen man, wenn ich das richtig verstehe gratis mit dabei bekommt?

Könnten das jemand anhand eines Examples ggf. mal schildern?

Wenn ich mich nun z.B als Schüler für das kleinste MacBook Pro entscheide, welches 1074,15€ kostet, bekomme ich dann dazu den iPod Touch inklusive einer weiteren Zugabe und noch zusätzlich die 160€ CashBack-Aktion?

Liebe Grüße

Na das wäre ja wohl etwas übertrieben, ein MacBook für etwa 900€ und einen iPod Touch ;)

Also du kriegst beim Kauf eines iPod Touch 160€ zurück, wenn du dir den iPod Touch mit 8GB für 189€ kaufst, kostet er dich effektiv 29€.

Dazu kriegst du noch eine Zugabe von Unimall, am Preis des MacBook ändert sich so gesehen nichts ;)

Und die Preise sind also schon inkl. Rabatt?

Gab oder gibt es nicht irgendwo eine Aktion wo man einen iPod Touch dazu bekommt, diesen dann verkauft und damit den Preis effektiv senkt und anschließend noch ein Dokument nach Apple-UK? schickt damit man
CashBack bekommt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh