[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das das Thema immer wieder aufkommt... TRIM ist hilfreich ja, aber keineswegs unersetzlich. Snow Leopard kann zwar kein TRIM aber viele der aktuellen SSDs haben entweder TRIM in der Firmware oder ne gute Garbage-Collection.
 
Du solltest ne SSD nicht randvoll hauen, ich würde bei meiner 64GB Platte ca. 5-6 GB frei lassen, wenn die randvoll sind werden die unendlich langsam, ein Freund von mir meinte, OSX hätte ca. 6 Minuten gebootet, ansonsten is alles top.

Hatte hier auch mal geschrieben, dass meine Platte immer langsamer würde, inzwischen hat sich das aber nivelliert.
 
Bin auch dabei, mir ne SSD zu holen.

Zum Optibay: Macht es einen starken Unterschied, ob ne HDD mitläuft oder das optische Laufwerk?
 
Bei den meisten T-Mobile Tarifen ist ja die WLan-Nutzung inkl.

Kann ich dann auch mit meinem Laptop damit im ICE surfen, oder geht das nur über's iPhone?
 
Das würd' mich auch interessieren. Bin ja jetzt das erste Mal bei der Telekom.
 
Also ich habe schonmal nichts dagegen :)

@top
Gibts eigentlich einen Vergleich der Akkulaufzeit des neuen 15" MBP i5 vs i7 ?
 
Da jeder der sich ein richtigen Mac gekauft hat Dein Betriebssystem mitfinaniziert hat (nein die 30 Euro für die DVD decken die Entwicklungskosten nicht ab, wer hätte das gedacht), würde ich, auch wenn es von den Mods toleriert wird, nicht davon ausgehen, dass jeder User hier so begeistert ist.

Leider gibt es hier ja mittlerweile einige. Die sollten das gleich in ihre Signatur setzen, damit man sich entscheiden kann, ob man helfen will oder nicht.
 
Sorry, ich musste hier mal aufräumen. Beiträge zu Hackintosh sind nicht erwünscht.
 
Also das würde mich auch Intressieren mit dem Telekom Vertrag beim iPhone ;-)
Ich hätte ja dann wenn ich mir es mitm Vertrag hole eine HSDPA und Wlan Flatrate drinne . Für mich heißt das man bekommt dann Logindaten mitgeliefert wenn ich es richtig verstehe ? Das Thema wurde ja schon oben angesprochen aber es gab ja noch keine richtige Antwort dadrauf ^^ . Mit diesen Flats und meinen Logindaten kann ich dann eigentlich alle Hotspots von Tmobile nutzen oder ?
z.B Mc's , ICE und andere ?

Mit freundlichen Grüßen
Nils
 
Habe mein System neu aufgesetzt und vorhin zum Abspielen von DivX Perian 1.2.1 installiert. Beim Versuch einen DivX Film abzuspielen, sagt Quicktime X immer das kein Codec installiert ist. Quicklook klappt auch nicht. Klappt Perian nur beim alten Quicktime? Glaub hab bei der Installation von Snow Leopard nur das neue Quicktime X installiert.
 
Ihr müsst irgendne SMS an T-Mobile schicken, damit ihr die Zugangsdaten bekommt, so wars zumindest bei mir.
 
Habe mein System neu aufgesetzt und vorhin zum Abspielen von DivX Perian 1.2.1 installiert. Beim Versuch einen DivX Film abzuspielen, sagt Quicktime X immer das kein Codec installiert ist. Quicklook klappt auch nicht. Klappt Perian nur beim alten Quicktime? Glaub hab bei der Installation von Snow Leopard nur das neue Quicktime X installiert.
Nein das klappt auch Problemlos mit dem neuen QuickTimeX. Solltest mal Perian neuinstallieren.
 
Hab ich jetzt schon 5 mal. Wie kann ich feststellen, dass die Codecs wirklich installiert sind?

Edit: Liegt an der neuen Perian 1.2.1. Hab nun mal Perian 1.2 installiert, damit gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst irgendne SMS an T-Mobile schicken, damit ihr die Zugangsdaten bekommt, so wars zumindest bei mir.
Ich habe automatisch eine SMS mit den Zugangsdaten bekommen kurz nachdem meine SIM aktiviert wurde. Und wie gesagt Plattformunabhängig, habe schon im ICE (auch McD) übers iPad im Netz gesurft.
 
Habe beide Programme nicht installiert, aber eigentlich müsste es in den Einstellungen einen Punkt geben, dass die Dateien nicht in die Mediathek kopiert werden sollen.

Bei iPhoto kann man, wie auch bei iTunes und Aperture, die Mediathek auch einfach komplett verschieben oder eine neue auf einer anderen (auch externen) Festplatte anlegen. Einfach alt gedrückt halten und das Programm starten, dann kann man entweder die verschobene Mediathek auswählen oder eben eine neue einrichten und dabei den Ort frei wählen.

Man kann zwar bei iPhoto das Häkchen entfernen, ob beim Importieren eine Kopie erstellt werden soll, aber wenn ich von einem Ordner auf einer externen HDD importiere wird der Speicherplatz auf der SSD dennoch weniger (entsprechend der Größe der Dateien auf der externen).
Ich werde bei Gelegenheit noch eine weitere Mediathek anlegen, wobei ich vermute, das es bei Duplikaten bleiben wird. :(
 
Weiß jemand von euch, ob es ohne Probleme unter OSX möglich ist, eine USB Tastatur und gleichzeitig ne Wireless BT-Tastatur zu benutzen? Ich hab mir nämlich grad ne kabelgebundene Appletastatur mit Nummernblock bestellt (wegen des Blocks, der fehlt mir einfach), möchte aber trotzdem die Wireless Tastatur vom iMac weiternutzen (wenn ich den Plasma an den iMac hänge um vom Sofa aus zu surfen).
 
Also das würde mich auch Intressieren mit dem Telekom Vertrag beim iPhone ;-)
Ich hätte ja dann wenn ich mir es mitm Vertrag hole eine HSDPA und Wlan Flatrate drinne . Für mich heißt das man bekommt dann Logindaten mitgeliefert wenn ich es richtig verstehe ? Das Thema wurde ja schon oben angesprochen aber es gab ja noch keine richtige Antwort dadrauf ^^ . Mit diesen Flats und meinen Logindaten kann ich dann eigentlich alle Hotspots von Tmobile nutzen oder ?
z.B Mc's , ICE und andere ?

Mit freundlichen Grüßen
Nils

Bei den meisten T-Mobile Tarifen ist ja die WLan-Nutzung inkl.

Kann ich dann auch mit meinem Laptop damit im ICE surfen, oder geht das nur über's iPhone?

welche Zugangsdaten braucht man dafür eigentlich?
Die Logindaten fürs Kundencenter?

Das würd' mich auch interessieren. Bin ja jetzt das erste Mal bei der Telekom.

Ihr müsst irgendne SMS an T-Mobile schicken, damit ihr die Zugangsdaten bekommt, so wars zumindest bei mir.

SMS mit OPEN an die 9526 und ihr bekommt eure zugangsdaten, wenn sie nicht automatisch gesendet werden ;)
 
ok ich habs grad mit ner alten Tipse probiert, es geht :d
 
Bei mir is das auch super, hab ja jetzt den HDMI Adapter und nutze damit mein MB als Media Station, Internet, Filme und Trailer schauen, Musik hören über FrontRow und alles per Logitech Harmony steuerbar, total genial
 
Gibt es für das MBP 15" 5.3 o. 10er Wechselakkus mit höherer Kapazität ?
 
Höhere Kapazität auf gleichem Raum ist unwahrscheinlich. Zumindest wäre ich skeptisch wenn das jemand verspricht. Apple gehört eher weniger zu den Herstellern die unterdimensionierte Akkus verbauen...
 
Man kann zwar bei iPhoto das Häkchen entfernen, ob beim Importieren eine Kopie erstellt werden soll, aber wenn ich von einem Ordner auf einer externen HDD importiere wird der Speicherplatz auf der SSD dennoch weniger (entsprechend der Größe der Dateien auf der externen).
Ich werde bei Gelegenheit noch eine weitere Mediathek anlegen, wobei ich vermute, das es bei Duplikaten bleiben wird. :(

Folgendes müsste glaub ich auch funktionieren:
iPhoto Library an den Platz verschieben, wo sie hin soll, ein Alias davon erstellen, und das Alias zurück an den Platz kopieren, wo vorher die Library war. Zumindest mit dem iTunes Ordner funktioniert das so, also geh ich mal davon aus, dass das bei iPhoto und bei jedem anderen Programm auch so ist.
 
Höhere Kapazität auf gleichem Raum ist unwahrscheinlich. Zumindest wäre ich skeptisch wenn das jemand verspricht. Apple gehört eher weniger zu den Herstellern die unterdimensionierte Akkus verbauen...

Irgendwie ist die Akkulaufzeit aber die ewige Spaßbremse bei meinem MBP.

iTunes, Chrome (kein Flash), Mail, Evernote, keine Tastatur Beleuchtung und Disply auf minimal, macht bei 66% Akku 1:49min bzw komme ich kaum über die 5 Stunden.

Akkuzustand 72 Zyklen und 91% :-[

Und so langsam oder sicher muss eine Lösung für diese Problem her, sonnst kommt hier ein Thinkpad oder Vaio ins Haus :(
 
akku kalibriert?

Ich habe nach 14 Monaten und 110 Zyklen 99% Akku Health. Muss mal wieder den Akku kalibrieren..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh