[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sieht es da eigentlich mit HDMI aus? Welchen Adapter muss ich nehmen um A. per HDMI etwas am 27" an zu schließen, also sozusagen den iMac als Monitor zu nutzen und B. welchen brauche ich um einen Anderen Monitor am iMac an zu schließen und ihn als Erweiterung für den Schreibtisch zu nutzen? (z.B. LCD um Filme / Videos zu schauen)

Gruß

Kann mir da einer Helfen? :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr einen Tipp für 2.0 Lautsprecher?

Die sollen noch für mich einkaufen und für mich zur Arbeit gehen... ;)

So bis 50 Euro wäre gut, sollen einen einigermaßen akzeptablen Tiefton haben.

Hui, die gefallen mir auch sehr! Die reichen doch dicke zum Radio / Musik Beschallung des eigenen WG Zimmers? ^^ Diese 2.1 System sagen mir nicht zu, andauernd dröhnt es oder man hört gar keinen Bass. (zumindest in der Preisklasse) :(

Warum das denn?

Na ich weiss ja nicht, 2x10W? Da kann doch kein Sauberer klarer Klang raus kommen...ich sag ja, ich lass mich eines besseren belehren.

Mich stört bei meinem Setup halt das es soviel Platz braucht, und davon hab ich nicht sooo viel.

bei lautsprechern ist aber neben der w-zahl auch einiges anderes sehr sehr wichtig.
Grad diese ganze Studiosparte der boxen welche eher für den musikalischen gebrauch ausgelegt sind hören sich im vergleich (auch preislich) um welten besser an als diverse multimediaanlagen. Also ich würd jedem solche boxen empfehlen, ausser man will damit sein komplettes zimmer beschallen - die boxen sind halt mehr oder weniger dafür ausgelegt im betrieb direkt vor dir zu stehen. Stiff, geh mal inen Musikgeschäft und lass dir mal sone boxen ( ganz besonders die alesis mk2 (sind aber auch viel teurer)) zeigen.

wie fast auch meinte: grad die subs sind in der preisklasse wirklich oft noch recht übersteuert. Wenn man dann da noch rumfuschen muss verfälscht das ja ebenso wieder den musikgenuss.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand erklären wie ich mit iChat ICQ beibringe?

---

Hab mich schon bei ICQ angemeldet, hab aber keine Nummer bekommen.

---

Nummer hab ich jetzt, kann mich aber immernoch nicht anmelden. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage:

gibt es Radiologen/Radiologinnen, Lungenfachärzte/ärztinnen die ein Mac in IHRER Praxis einsetzen, speziell:

-EKG
-Body
-CT/MR
-Angio
-Sono

meine Mum besitzt z.zt eine gute EDV aber mich interessiert es einfach ;)
Notfalls auch via PN

Ich hab ein kleines Problem mit der Apple Mail App (Googlemail).
Wenn ich Emails aus "Alle Nachrichten" löschen, landen diese ordnungsgemäß in den Papierkorb. Lösche ich die Mails im Papierkorb, erscheinen diese einige Zeit später plötzlich wieder unter "Alle Nachrichten. :confused:

Genau daselbe Problem besteht sowohl auf einem MBP als auch MBA.

Zuletzt bearbeitet:
das liegt am Google Mail handling. Ich glaube das funktioniert nur, wenn du online unter alle Mails loeschst.

Vielleicht kann jemand genauer erklaeren was das ist, aber es hat was damit zu tun, dass Google tags auf deleted mails setzt oder sowas.

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Ich lösch meine Mails dann immer unter googlemail selber ;). Ist aber auch immer etwas umständlich würde mich freuen wenn jemand da mal ne Alternative kennen würde.

Das ist ja nicht der Sinn der Sache. Erstens ist das Löschen der Mails über die App komfortabler und zweitens habe ich keine Lust mich extra nochmal über den Browser einzuloggen. :rolleyes:

Hey, ich hab ein kleines großes Problem bei meinem MacBook. Es kommt immer häufiger vor das das Netzwerk Probleme macht.
Bei dem Problem lässt sich keine Webseite mehr über den Namen aufrufen. Ebenso geht der Ping / Traceroute nicht mehr.
Der Aufruf über die IP sowie Pingen auf Internet IP Adressen geht ohne Probleme. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
Erst nach nem Neustart funktioniert es wieder.

Edit: Das Problem kommt in unterschiedlichen Netzwerken vor. Nicht nur bei mir Zuhause, sondern auch in der Uni und sonst wo.

Hast du mal mit Festplatten-Dienstprogramm die Zugriffsrechte überprüft bzw. reparieren lassen? Hast du einen eigenen DNS Server eingetragen? Eventuell lässt das nicht jede Firewall durch bzw. du brauchst den jeweiligen DNS Server des Netzwerks.
Wenn alles nicht hilft, kannst du ja mal die "com.apple.networkConfig.plist" wegwerfen.

bei lautsprechern ist aber neben der w-zahl auch einiges anderes sehr sehr wichtig.
Grad diese ganze Studiosparte der boxen welche eher für den musikalischen gebrauch ausgelegt sind hören sich im vergleich (auch preislich) um welten besser an als diverse multimediaanlagen. Also ich würd jedem solche boxen empfehlen, ausser man will damit sein komplettes zimmer beschallen - die boxen sind halt mehr oder weniger dafür ausgelegt im betrieb direkt vor dir zu stehen. Stiff, geh mal inen Musikgeschäft und lass dir mal sone boxen ( ganz besonders die alesis mk2 (sind aber auch viel teurer)) zeigen.

wie fast auch meinte: grad die subs sind in der preisklasse wirklich oft noch recht übersteuert. Wenn man dann da noch rumfuschen muss verfälscht das ja ebenso wieder den musikgenuss.

Das kann schon sein, ich meinte aber auch aufgrund des Preises...

Ich hab bei mir am PC 2 Quadral Standboxen stehen, mit nem Sherwood AMP, ich weiß schon was klang ist.

Geht mir nur um W/Preis Angabe...das meinte ich daraus kann nicht viel Klang kommen.

Evtl. kann Everest mal was dazu sagen.

Naja, ich denke das liegt schon an der Natur der Sache.

- wenig Leistung, Röhren werden kaum verbaut sein :fresse:
- kleines Gehäuse
- dadurch kaum Resonanzvolumen
- Endstufe noch mit im Gehäuse
- bei dem Preis können die Bauteile, Kalotten, Membrane nicht hochwertig sein

Also kann da schon mal nicht viel Bass kommen, alleine schon durch die kleinen Chassis die da verbaut sind. Vielleicht sind die ja Pegelstabil, aber viel sollte man bei 50 Euro pro Stück oder sogar noch weniger nicht erwarten denke ich, denn die Endstufe, die auch für guten Klang sorgen soll, kann bei dem Preis keine hochwertigen Mosfets etc. haben...

Wenn ich mich irre, nehm ich gerne jeden Rat an. ;)

Mein Macbook Pro Mid 2010 verursacht Grafikfehler in Form von Artefakten bei Torchlight. Gerade hat es angefangen. Ich dachte die Probleme mit den nVidia Grakas seien von gestern.

Werde das ganze mal beobachten und wenn sich nix ändert geht das Teil zu Apple...

Zuletzt bearbeitet:
Ich plane ja gerade meinen ersten Mac-Kauf. Je eher die neuen MBP vorgestellt werden, desto schneller habe ich ihn :d (ich weiß, dass ich evtl. noch bis April warten muss...)
Es sammeln sich momentan viele Fragen im Kopf.

Ich möchte mir zusätzlich eine Magic Mouse und die kabellose externe Tastatur kaufen.
Haben Bluetooth-Geräte große Auswirkungen auf die Akkuleistung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh