[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kennt ihr einen guten DWG/DXF Viewer für den Mac? AutoCAD ist zwar offiziell für den Mac zu haben, ein Viewer haben sie komischerweise nicht im Angebot.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

ob das wirklich die lösung ist :fresse2:

mal ne Frage!

Wenn ich mir im Mac Store einmal Aperture 3 kaufe kann ich das dann auf 2 Systemen installieren?

Es geht einmal um ein iMac und ein vllt bald kommendes gebrauchtes MacBook :fresse:

Mir geht es darum, dass ich Aperture gerne auf beiden Systemen hätte!

Mac App Store: Frequently Asked Questions (FAQ)

Apps from the Mac App Store may be used on any Macs that you own or control for your personal use.

öhm Preis / Leistung Relation? was kosten 2 wiederaufladbare Batterien…was kostet das?
Was soll das denn jetzt? Was kostet die Magic Mouse? Was kostet eine Maus beim real? ;)

Ich finde es sehr fancy, wobei ich eher überlege, aufs Trackpad umzusteigen und der Maus den Rücken zu kehren....

öhm Preis / Leistung Relation? was kosten 2 wiederaufladbare Batterien…was kostet das?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Preis usw steht alles im Artikel ;)
Also die Station kostet 50€ wenn das Batteriepack kaputt ist kostet ein neues 30€

Mich würde halt interesieren ob sich das Teil schon jemand geleistet hat.
Vom optischen her passt es finde ich sehr gut zur Magic Mouse :d

ich denke man gewöhnt sich dran. beim surfen etc mag es gehen. für bildbearbeitung finde ich es aber sehr umständlich. da bekommt man schon auf dem normalen trackpad des macs knoten in den fingern.

reizt da eher mal ein trackball. die es nehmen schwören da drauf...

Tethering am iPhone 4 ist ganz einfach... einfach Tethering aktivieren und per USB anstöpseln am Mac, fertig. Geht auch per BT wenn man will.

Wo stellt man das ein? Also wo aktiviert man das?

Edit: @macprofi: Wenn du es verkaufen möchtest, kannst dich ja mal melden bei mir :)

Hmm.. Wenn ich mein MacBook Pro über Nacht zugeklappt lasse mit angeschlossenem USB Kabel, so reagiert das nicht mehr, wenn ich es am nächsten Tag wieder aufklappe.

Lasse ich nur das MacBook alleine schlummern, so geht alles am nächsten Tag. Merkwürdige Sache..

Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> ganz unten

Interessant, bei mir steht da unter Netzwerk ganz unten:
- Daten-Roaming
- VPN
- Wi-Fi

und das wars.

Hab ein UK iPhone 4 mit 4.1 und bin bei O2. Vll muss man da noch irgendwelche EInstellungen nachholen? Also mit MyWi geht es ja auch so, aber wäre trotzdem nett, wenn es Jailbreak unabhängig ginge.

macprofi schrieb:
Ich denke mal in Ruhe darüber nach..
Mach mal und meld dich dann gegebenenfalls bei mir per PM.

Interessant, bei mir steht da unter Netzwerk ganz unten:
- Daten-Roaming
- VPN
- Wi-Fi

und das wars.

Photo%20Jan%2011,%203%2019%2007%20nachm..jpg

Hmm, ich habe die neuste Version, die iTunes mir anbietet. Die Funktion ist einfach dort und ich nutze Sie bei jeder Bahnfahrt. (Bin auch bei o2)

//EDIT: Mir wird gerade bewusst, was das iPhone Display für eine Auflösung hat :d

Wenn ich ein Programm in den Papierkorb ziehe um es zu deinstallieren möchte das OS X immer ein CleanMyMac starten, wo aber irgendwie die Lizenz oder so abgelaufen ist. Am Anfang konnte ich Programme einfach deinstallieren indem ich sie in den Papierkorb gezogen habe, wofür brauch ich denn CleanMyMac? Gibts hier keine eigene Deinstallationsfunktion oder wie?

Versuch doch mal CleanMyMac zu deinstallieren. In dem Prog gibts bestimmt ne Einstellung die das Verhalten hervorruft.
ZUr Deinstallation benutze ich immer AppCleaner. Freeware, klein und funktioniert.

Es wäre ja echt wünschenswert, wenn Apple neue MBs und MBPs released. Die haben einen Refresh deutlich nötiger als das iPad. :)

Es wäre ja echt wünschenswert, wenn Apple neue MBs und MBPs released. Die haben einen Refresh deutlich nötiger als das iPad. :)

Was ist denn an einem i7 alt? Welche PC-Laptops gibt es denn schon mit Sandy-Bridge?
Klar wären neue MBPs toll aber zum alten Eisen gehören sie ja wohl noch nicht.

Also ich sehe zumindest zu den letzten i3/i5 CPUs im Vergleich zum Core2Duo bis auf wenige Merkmale absolut keine Vorteile. Jetzt mit SandyBridge vielleicht, aber zuvor? Hm. Über ein Update der Macbooks würde ich mich zum jetzigen Zeitpunkt sehr freuen! Habe schon Geld beiseite gelegt, damit ich mein 2008er Unibody ersetzen kann :> Vielleicht gibt es auch ein paar kleine Änderungen am Layout …

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn an einem i7 alt? Welche PC-Laptops gibt es denn schon mit Sandy-Bridge?
Klar wären neue MBPs toll aber zum alten Eisen gehören sie ja wohl noch nicht.

Es wird ehr um die 13"'er gehen die er meint .
Weil die Core 2 Dou Technik wirklich nicht mehr die beste ist .
Wäre wünschenswert wenn die 13'er wenigstens ein Update bekämen würde auch vom Display her .

mich würd mal interessieren ob jemand das trackpad nutzt, und obs wirklich ein mauserssatz ist...

ich benutze das magic trackpad jetzt seit 2 monaten an meinem 27" imac und bin mehr als begeistert.
meine magic mouse liegt nur noch rum!
endlich kein gekratze mehr und verkrafte flossen...
viel angenehmeres arbeiten!

ich kann's empfehlen!
wobei ich die eig. meistens zum surfen, chatten, bissle aperture und so benutze!
also jetzt nicht die welt!
;)

Es wird ehr um die 13"'er gehen die er meint .
Weil die Core 2 Dou Technik wirklich nicht mehr die beste ist .
Wäre wünschenswert wenn die 13'er wenigstens ein Update bekämen würde auch vom Display her .

Und wie äußert sich das mit der schlechten Technik? Klar ist die raw power im Vgl zu einem i5 oder i7 geringer (beim i3 schaut die Sache afaik schon wieder nicht so deutlich aus), und jetzt? Wofür ist das wichtig?

Ich bin ja der Meinung, dass Rechenpower seit 2006, also dem Core2Duo ziemlich langweilig geworden ist. Klar gibt es da Ausnahmen mit Simulationen und Games, das will ich nicht bestreiten. Aber das ist doch sowieso nicht die Klientel von MBP Käufern. Auch nicht falsch verstehen: ich hab überhaupt nichts dagegen, wenn die MBP ordentlich Power haben, aber ich finde sie als Kriterium ziemlich langweilig. Weil selbst die Leistung des betagten Core 2 Duo T7200 mit 2GHz von 2006 für alles, was im Home Bereich so anfällt noch immer locker ausreicht. Mit locker ausreichen meine ich: Man merkt keinen Unterschied, ob man damit Full HD anschaut, iPhoto't, rumschreibt, chattet, surft, etc. oder das ganze mit einem i7 betreibt.

Deswegen finde ich Kategorien wie Verarbeitung, Haptik, Akku Laufzeit, bedienbares Trackpad ;) , Lautstärke usw. wesentlich spannender als die blöde Rechenleistung.

Alle behaupten immer, dass man auf Marketing reinfällt, wenn man Apple kauft, weil es bei HP und Co viel mehr Leistung fürs Geld gibt. Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage: Genau diese Marketing Durchblicker sind aufs Marketing reingefallen, weil sie meinen, sie bräuchten die blöde Rechenpower, die es bei Dell und Konsorten für günstigeres Geld gibt bzw. könnten damit irgendwas anfangen.

Naja lange Rede kurzer Sinn: Core 2 Duo hin oder her: Das 13" MBP ist als Gesamtpaket ein Top Gerät, das für 1000€ auch in der Windows Welt seinesgleichen sucht. Core 2 Duo und Sandy Bridge hin oder her.

wenn du bei deiner suche erfolgreich warst, sag bescheid. ich kann mit ner vx nano nicht leben. ist mir zu klein und blockiert einen usb-port :-/

Und wie äußert sich das mit der schlechten Technik? Klar ist die raw power im Vgl zu einem i5 oder i7 geringer (beim i3 schaut die Sache afaik schon wieder nicht so deutlich aus), und jetzt? Wofür ist das wichtig?

Mein MacBook Late 2006 mit 1,87 GHz C2D, 2 GB RAM und GMA950 ist in so gut wie allen Belangen unterdimensioniert. Die SSD macht es halbwegs erträglich.

Ich kann net mal Angry Birds aufm Mac spielen weil das Spiel OpenGL 2.0 benötigt was die GMA net kann. Matlab ist leider nur in der Lage einen Prozessorkern zu nutzen, da hab ich mich über die 3,2 GHz meines Win PCs eckig gefreut. Den RAM knallt Matlab hingegen gerne mal komplett voll, wenn man viel mit Matrizen hantiert.

Nene, wenn ich Geld hätte dann hätte ich mein MacBook schon längst ersetzt. Zum Internet surfen reicht es aber für alles andere ist es zu schwach. Was zugegebener Maßen hauptsächlich an dieser *&%§" Intel-Grafik liegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh