[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte mal eine kurze Zeit eine Postville im HD-Schacht und eine HDD im Optibay. Gab keinerlei Probleme, nur wirklich schneller ist die SSD auch nicht (okay, das erst mal Firefox starten ist brachial schneller gewesen, aber das mache ich nur einmal in der Woche ;) ) weswegen sie wieder geflogen ist. Aber beide Platten waren flott unterwegs.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das ganze System wird durch die Ssd stark beschleunigt. alleine der start der Programme, des systems und das erwachen aus dem Standby.

Sent from my X10i using Tapatalk

Habe das System nun noch einmal neu aufgesetzt und die Daten auf meinem PC gesichert. Nun läuft es bis jetzt super und schnell.

Hab mir das Air in 13" mit 4GB RAM bestellt und das kommt erst in über einer Woche, weil die Teile direkt aus China kommen und dann noch durch den EU-Zoll in Luxemburg und erst DANN zu mir nach Hause kommen. :hmm:

Sonst noch jemand mit dem geichen "Problem" ?

Jungs, ich hätte da mal wieder eine Frage und zwar da wo ich jetzt den 24er VESA Mount Kit habe, wollte ich mal fragen ob hier jemand sein iMac oder Cinema Display mit Schwenkarm betreibt

ich habe bei mich bei Ergotron umgesehen, sind wirklich alles TOP Produkte, aber leider sind sie auch extrem teuer :(
bei Amazon habe ich welche für 15+ EUR gesehen, taugen die was?
ich meine iMac ist ja kein normaler Monitor sondern ein Rechner und wiegt auch einiges mehr als so ein TFT

ich hab zuerst an Schwenkarme gedacht, die man am Tisch festschraubt aber sowas gibts leider nur bei Ergotron, deswegen hab ich diese Option schnell verworfen, da schwer was zu finden zum vernünftigen Preis

also bin ich jetzt an flexiblen Wandhalterungen dran, die man ausklappen kann und in verschiedene Richtungen schwenken kann

gibts da paar gute Sachen?

und was gibts da für Dell Monitore, speziell für den G2210?

danköööööö :wink:

Ich hatte mal nen 24" HP an nem 20€-Schwenkarm (von ebay) dran... sah sehr billig aus und war nacher minimal schief durch Montage an der Wand, was man nichtmehr korrigieren konnte.
Wenn ich mir nochmal ne Wandhalterung anschaffen müsste, würde ich schon was mehr investieren. Kauft man sich ja nun auch nicht soo oft; man kanns ja weiterverwenden.

@ Runna: Woran lag nun das Problem bei dir ? Hattest du anfangs das System von einer Wiederherstellung aufgesetzt ?

Ich habe zuerst das OS auf der SSD neu aufgesetzt und dann das Homeverzeichniss auf die HDD verlegt. Anschließend die Daten aus nem Timemashine Backup zurück geholt. Da find das ganze an das es langsam war usw. Immer wenn er an die Daten ran ging. Wahrscheinlich Probleme mit den Zugriffsrechten. Habe dann ja immer wieder mit der Datenplatte getestet usw. Jetzt habe ich heute nochmal die HDD ausgebaut und eine andere dafür rein. Danach das System neu aufgesetzt und nur die Daten auf die HDD kopiert. Nicht über Time Mashine. Nun läuft es ganz gut und ist sehr schnell.

Die von Hama hab ich, jedoch von nem anderen "Hersteller". Schaut aber genau gleich aus. Wenn du sicher bist, dass du alle 6 Löcher einwandfrei bohren kannst, dann wirds auch nicht schief.
Nach unten/oben kippen kann man die Monitore dann aber nicht, das ist nicht variabel, sondern muss man einmal fest"schrauben". Sinnigerweise hatte ich eine Linsenkopfschraube ohne Möglichkeit da einen sechskant oder so anzulegen. Wenn du willst, mach ich mal Fotos von der Geschichte...

Ich habe zuerst das OS auf der SSD neu aufgesetzt und dann das Homeverzeichniss auf die HDD verlegt. Anschließend die Daten aus nem Timemashine Backup zurück geholt. Da find das ganze an das es langsam war usw. Immer wenn er an die Daten ran ging. Wahrscheinlich Probleme mit den Zugriffsrechten. Habe dann ja immer wieder mit der Datenplatte getestet usw. Jetzt habe ich heute nochmal die HDD ausgebaut und eine andere dafür rein. Danach das System neu aufgesetzt und nur die Daten auf die HDD kopiert. Nicht über Time Mashine. Nun läuft es ganz gut und ist sehr schnell.

Ich werde denn gleichen Umzug ja auch höchstwahrscheinlich naechste Woche machen, daher wollte ich es genau wissen.

Kann man den z.B aus einem Time Maschine Backup seine itunes library einfach "rausziehen" oder die iphoto library ?

iTunes kann ich dir sagen. Das ging ohne Probleme. Ich habe es jedoch beim zweiten mal einfach auf ein Netzwerklaufwerk kopiert da mir das mit USB 2.0 zulange dauerte ;)

Hab mir das Air in 13" mit 4GB RAM bestellt und das kommt erst in über einer Woche, weil die Teile direkt aus China kommen und dann noch durch den EU-Zoll in Luxemburg und erst DANN zu mir nach Hause kommen. :hmm:

Sonst noch jemand mit dem geichen "Problem" ?

Bei mir steht:

Voraussichtliches Lieferdatum: 11 Nov, 2010 - 12 Nov, 2010

Ich warte auch auf mein neues MBA13 (128GB SSD & 4GB RAM)
Hoffentlich bleibe ich von den Bugs verschont, wie etwa diese tollen Bildfehler oder der fehlerhafte Sleepmode und diverse Kernel-Probleme :(

Eigentlich hätte ich NIE die erste Revision des MBA gekauft, aber am Samstag hat sich mein Lenovo nach 3,5 Jahren verabschiedet...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht:

Ich warte auch auf mein neues MBA13 (128GB SSD & 4GB RAM)
Hoffentlich bleibe ich von den Bugs verschont, wie etwa diese tollen Bildfehler oder der fehlerhafte Sleepmode und diverse Kernel-Probleme :(

Eigentlich hätte ich NIE die erste Revision des MBA gekauft, aber am Samstag hat sich mein Lenovo nach 3,5 Jahren verabschiedet...

Scheinbar ist momentan ein Update in Arbeit, das die Probleme wirklich beheben soll. Quelle: AppleInsider.

Meins soll spätestens am 17.11 kommen. :(

iTunes kann ich dir sagen. Das ging ohne Probleme. Ich habe es jedoch beim zweiten mal einfach auf ein Netzwerklaufwerk kopiert da mir das mit USB 2.0 zulange dauerte ;)

Na ja nächtse woche werde ich es dann wohl auch wissen obs geht oder nicht :lol:

Mal eine andere Frage, ist es nach dem man die Optibay eingebaut hat einfach die Platte die in der Optibay liegt einfach zu wechseln oder ist das jedes mal ein gefrickle das man machen müsste.

Also wenn ich mal lust hätte z.B eine zweite SSD einzubauen z.B

Also an die Platte im Optibay kommt man so nicht ran. Zumindestens nicht dem von mir. Ich denke beim original ist das nicht viel anders.
Ist halt dann der Aufwand wie beim eigentlichen Optibay einbau. Fand ich aber nun nicht zu schlimm. Alles in allem vllt 10 Minuten schrauben.

Ich weis ich habe schon öfter gefragt, aber hier hat zwischenzeitlich immer noch keiner irgendwas mitbekommen, ob es inzwischen möglich ist das panel im 15" MBP gegen ein noch höher auflösendes zu tauschen bzw tauschen zu lassen oder ?

??? Installiere es mal, dann siehst du was ich meine. Der Reiter "Ansicht" heißt nun Darstellung und verändert nur die die Größe der Symbole (Mit Bild oder ohne Bild)

huii ich finds jetzt viel besser, die vielen Fenster haben mich bei Skype immer aufgeregt, für jeden Scheiß ein Fenster, jetzt ist alles in einem

schrott, weil zuviel HEs verschwendet werden, was wiederum Truckspace bedeute bei einer LIVE-Angelegenheit, naja morgen wird im studio der hackintosh besprochen und wenn das auf unserem Test-Gerät gut läuft, wird es ein größere EInkauf geben bei IBM und co ;)^^ freu mich schon jetzt drauf:bigok:

tja früher war Apple eine Profifirma, aber die ziehen sich halöt immer mehr heraus. Ok AutoCAD ist ganz ok auf dem mac aber im bereich Video/Musik wird es langsam düster:hmm:

Fazit, WARTEN erstmal und sehen was kommt. Wie gesagt die Testgeräte werden morgen aufgesetzt, dank guter anleitungen im netz und wenn die laufen wird es für die nächste Tour IBM-Geräte geben + ProTools^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh