[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja "AutoCAD ist ganz okay" ... Das kann jeder Windowsrechner besser. Dafür sind dann auch alle Plugins verfügbar.

Für mich privat reicht der Mac echt ganz gut, für alle Kreativberufe sowieso aber sonst hm.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun das stimmt ACAd läuft auf windows systemen sehr gut, brauche das teil eh ja nicht oft für ACAD, eher für die mukke. Im studio ist alles 19" und das regt mich halt auf das der xserver bald verschwindet.

naja mal sehen was heute abend als ergebnis heraus kommt bei dem test ;)

also Apple hat angekündig, dass die Xserver eingestellt werden und ihr im vielzitierten Studio kriegt gleich die Panik und stellt am selben Tag noch auf IBM um?
Entschuldige meine Unwissenheit aber bei so ziemlich jedem deiner Kommentare bilden sich in letzter Zeit in meiner Birne solche Fragen^^

Dachte ich mir vorhin auch, auf einmal fallen die Server in der Firma aus nur weil es die nicht mehr gibt? Gell Apple schalten die Server bei euch ab?

Naja wenn man jetzt gerade eine neue Infrastruktur aufbauen will oder nicht für die nächsten 5 Jahre auf Vorrat kauft, dann wird man sich auch jetzt ziemlich sicher keine Kaufen bzw umstellen, solange man nur 2 und nicht 5 Server tauschen muss ...
schrott, weil zuviel HEs verschwendet werden

Wenn es denn für das Teil wenigstens nen Rackmountkit gäbe, aber den müsste man ja, wenn man es wirklich will, aufrecht in den Serverschrank stellen :lol::fresse:

Zuletzt bearbeitet:
also Apple hat angekündig, dass die Xserver eingestellt werden und ihr im vielzitierten Studio kriegt gleich die Panik und stellt am selben Tag noch auf IBM um?
Entschuldige meine Unwissenheit aber bei so ziemlich jedem deiner Kommentare bilden sich in letzter Zeit in meiner Birne solche Fragen^^

naja die Xserver die hier stehen bzw. die benutzt werden sind immer on road, wie man sagt. Unsere Sorge ist, das die teile kaputt gehen und ersatz muss schnell wieder her -> Kunde will nicht lange warten, darum machen wir uns sorgen.

umstellen tue wir ja noch nicht, wir testen ja erstmal.
Wir brauchen unsere Geräte ja nicht zum spielen, sondern zum ARBEITEN und da MUSS ein support da sein, weil wir können uns nicht erlauben das wegen so einem blöden teil die halbe produktion steht.

leider ist es in diesem bereich (Computer) das viele hersteller kunden vernachlässigen. wer ne eigene firma hat bzw. im ähnlichem bereich tätig ist, wird sowas auch kennen oder.. ??

mer sage ich erstmal nicht mehr dazu.

ANDERES thema:

weiß einer wie man ein UNIX programm "einbindet" bei Mac OSX

Leute ich bräuchte mal eure Hilfe .
Ich habe mir ein Wireless Headset gekauft und möchte dies gerne in ICQ verwenden . Nun meine Frage wie stelle ich das an ? ... ICQ läuft bei mir über Adium .

Bluetooth? Schon gekoppelt mitm Mac?

Systemeinstellungen->Ton->Ausgabe/Eingabe checken was da eingestellt is... Headset wählen, dann müsste das eigentlich funzn.

Also bei Eingabe ist Wireles Headset und bei Ausgabe das gleiche , aber bei Ausgabe steht : " Das ausgewählte Gerät hat keine Ausgabesteuerung" ... ist das jetzt wichtig . Und wie benutze ich das jetzt für ICQ oder geht das gar nicht ?

Hab gar nicht gewusst, dass ICQ so etwas kann. Der Standardclient hat doch ca. 1000 Werbefensterchen :d

Versuch Skype, das kann es oder schau mal in die Adium Erweiterungen, vielleicht gibt es dort etwas.

Was ist denn die günstigste Variante zur Stromversorgung eines MacBook Pros Mid 2010?

Würde mir gerne ein zweites Ladekabel kaufen für zwei Büros in denen ich regelmäßig bin, damit ich nicht jedes mal Kabel abstecken, einpacken, anstecken muss.

Soweit ich weiss ist das originale Ladekabel das einzige was es gibt, kostet ja auch kein Vermögen, oder doch?

Hättest eben gestern kaufen sollen! :shot:

Scherz bei Seite: Leider steigt der Ram in letzter Zeit stark an, das gefällt mir auch nicht...

sagt mal, wie kann ich icon von Bootcamp partition ändern unter mac?

Den namen, wie ich gelesen habe, muss man unter Windows ändern aber wie ist es mit Icon?

Die von Hama hab ich, jedoch von nem anderen "Hersteller". Schaut aber genau gleich aus. Wenn du sicher bist, dass du alle 6 Löcher einwandfrei bohren kannst, dann wirds auch nicht schief.
Nach unten/oben kippen kann man die Monitore dann aber nicht, das ist nicht variabel, sondern muss man einmal fest"schrauben". Sinnigerweise hatte ich eine Linsenkopfschraube ohne Möglichkeit da einen sechskant oder so anzulegen. Wenn du willst, mach ich mal Fotos von der Geschichte...

ja wäre nicht schlecht, wenn du Fotos davon machen könntest :wink:

Sehr geehrte(r) xxxxxxxx,

wir freuen uns, Ihnen den Versand Ihrer Bestellung xxxxxxxxxx bestätigen zu können.

Ihre Liefer-Referenznummer lautet xxxxxxxxxx. Wir bestätigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder vor dem 11.11.2010 an Ihre Lieferadresse geliefert wird.

mein Macbook Air 13 ist auf dem Weg

:banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

HeY Leute,

ich benötige eure Hilfe! Kann mir mal jemand einen Link von einem EBAy-Händler geben bei dem ich günstig ein Apple Care fürs MAcbook kaufen kann?

Wäre super von euch! Danke.

HeY Leute,

ich benötige eure Hilfe! Kann mir mal jemand einen Link von einem EBAy-Händler geben bei dem ich günstig ein Apple Care fürs MAcbook kaufen kann?

Wäre super von euch! Danke.

Nicht zu teuer gibts die auch bei mactrade. Und vor allem mit Packung ;)

Für alle, die momentan RAM aufrüsten wollen, bietet Macconnect momentan ein 8 GB-Upgrade-Kit für den Mac zum Schnäppchenpreis von 109,99 Euro – rund 27 Prozent unter dem normalen Verkaufspreis :)

Beim Arbeitsspeicher vom deutschen Hersteller Compustocx handelt es sich um zwei mal vier Gigabyte SODIMMs mit DDR3 1066 Megahertz Speicher und einem 204 Pin-Anschluss. Damit lassen sich die Speicher-Riegel in alle aktuellen Mac-Modelle außer den aktuellen iMacs einbauen. Die Vorgänger-Modelle mit 21 und 27 Zoll Display unterstützen diesen Arbeitsspeicher.

Das Angebot für das 8 Gigabyte-Upgrade-Kit gilt bis einschließlich zum 12. November 2010, hinzu kommen noch 6 Euro Versandkosten.

also gibt dort 8gb kits die auch in den macbooks (bspw. late 2009) arbeiten, die offiziell keine 8gb unterstützen? ich komme mit den angaben dort nicht klar :/

Hallo ich weiß nicht genau wo ich es hinschreiben soll deshalb erstmal hier die Frage:

Gibt es ein ähnlich gutes 1:1 Backupsystem wie Timemachine auch für windows Vista? Am besten als freeware? Eine Software die während des Betriebes ein backup anfertigt und nicht jedes Mal von neuem alle Dateien kopiert?

Dankeschön :-)

Du suchst was für Windows und fragst im Apple-Forum nach? Klasse! :fresse:

ich habe da mal ein problem und zwar sieht das so aus

Uploaded with ImageShack.us

und schmertzt :(

Das hat mein kleiner heute aus der Tastatur herausgerissen, hat da jemand Erfahrung wie man am besten forgeht, fällt sowas unter Garantie (die habe ich noch).

Die weiße Plastikfederung ist kaputt, also das was auf dem Bild zu sehen ist.

Ist sowas teuer ? Es geht nur um die "F" taste.

Zuletzt bearbeitet:
Die kleine Scherenhalterung (das weiße) kann man auch auswechseln afaik. Ist nur billig da reingesteckt und Standard-Ware eigentlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh