[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die sollte funktionieren. Habe ich schon häufiger gesehen, dass dieser kleine Stecker als billige Lösung für einen Mic-Eingang empfohlen wird.

Habe nun schlussendlich doch die SSD eingebaut. Soweit läuft alles 1a. Standby geht auch problemlos (das soll ja iwie nicht bei allen richtig laufen wenn die SSD mit dem System im Optibay ist?!).
Allerdings habe ich das ungute Gefühl, dass die Akkulaufzeit merklich gesunken ist. Habe natürlich keine Messwerte und beeinträchtigend kommt hinzu, dass ich mobil in letzter Zeit eigentlich nur das iPad benutzt habe, wo man sich um den Akku ja fast nicht zu kümmern braucht. Wie schaut das bei euch aus mit der Akkulaufzeit vom MBP?

... habe ich auch eben bemerkt, als ich meinen Versandstatus vom iPhone checken wollten ... sind wohl eher nur Wartungsarbeiten

Moino, hab nen kleines Problem mit einem MacBook.
Auf dem MacBook läuft Parallels 5 und WinXP.
Wenn ich dort Sachen kopiere (Datensätze zb in Word) und dann das ganze über Rechtsklick einfügen will ist das ganze Feld nur hellgrau, als wäre nichts in der Zwischenablage.

Ein zweites wäre, das Indisign und Bridge oft abstürzen, wobei alle Updates auf dem System sind (10.6.4) und alle Updates für die CS4.

Hat jemand schonmal davon gehört oder damit zu tun gehabt?

wie ich mich aufregen kann :x ich glaube diese vesa mount adapter kit von apple passt doch nur für 24er -.-

hat nicht gepasst :( war wohl doch nur für 24er :x von wo hast du deine gekauft?

-edit-

sagt mal, ich habe 2x 25cm LED leisten (von ikea) und überlege die beiden hinter dem iMac zu kleben....

1. Frage: Mit was klebe ich die leistem ambesten?
2. Frage: Was meint ihr, was sieht ambesten aus... seitlich oder eine leiste oben und eine leiste unten? (das iMac hängt an die Wand.. wenn es soweit ist)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@spielverderber01: Die USB-Soundkarte funktioniert definitiv unter OS X ;)

inwiefern hat der nicht gepasst? ich dachte immer da gibts nur einen für die 24/27er Macs und die Cinemadisplays?
Ich hab den direkt bei Apple damals mitbestellt zum iMac.

Gabs jetzt eigentlich ein Update im AppleStore oder war das wirklich nur Maintenance?
Jedenfalls hat noch keine Newsseite die ich lese über irgendwas berichtet und ich selber finde auch nichts ;)

Schade... need MBP Update :>

inwiefern hat der nicht gepasst? ich dachte immer da gibts nur einen für die 24/27er Macs und die Cinemadisplays?
Ich hab den direkt bei Apple damals mitbestellt zum iMac.

ne anscheinend nicht :( das teil war irgendwie zu hoch und hinten stand auch "NUR FÜR iMAC 24" :x aber der typ hatte in Beschreibung iMac 27 stehen :x *hrhr*

naja habe aber auch direkt für das 27er bestellt(hat mich 25E gekostet, finde ich eigentlich ok. bei apple kostet das glaube ich fast 50E), müsste Mittwoch da sein. bisdahin lass ich imac aus :x kein bock wieder alles anzuschließen :x

hooz: danke :) werde ich mir wohl kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Frage: Mit was klebe ich die leistem ambesten?
2. Frage: Was meint ihr, was sieht ambesten aus... seitlich oder eine leiste oben und eine leiste unten? (das iMac hängt an die Wand.. wenn es soweit ist)

1: Tesa Poststrip (oder wie das heist) hällt und lässt sich leicht rückstandslos lösen
2: Ich würde beide unten anbringen

was kostet eigtl apple care beim günstigen anbieter ca für mein MBP13" ?
das 2te jahr sollte ja laut gesetzt in jedem fall gewährleistung drauf sein, auch ohne care oder ?
Hatte noch nie probleme mit nem lappi, verkaufen ist nicht angedcht, überlege KEIN care zu machen..

günstigste Anbieter findest du wahrscheinlich auf ebay.com, aber oft ohne Verpackung. Ansonsten ist's bei mactrade.de recht günstig (inkl. Verpackung)

Bringt dir, dank Beweislastumkehr, aber praktisch nichts :p

würde ich so nich sagen, nach 23 monaten ging mein altes abit p4 board kaputt unds wurde anstandslos getauscht, razer tarantuala tastatur, 2 gainward grakas (6800GT, 7900gt) genauso, wenn apple da knickriger wäre, sagen wirs ma so, meine meinung und weiter käufe würde das nich wirklich positiv beeinflussen...

Tag zusammen ;-)
Wie es aussieht wird wieder über die einjährige Garantie von Apple diskutiert .
Laut gesetzt müssen Europäische Vertriebe 2Jahre Garantie geben aber das Apple in Amerika sitzt müssen sie nur 1Jahr Garantie geben :)

Tag zusammen ;-)
Wie es aussieht wird wieder über die einjährige Garantie von Apple diskutiert .
Laut gesetzt müssen Europäische Vertriebe 2Jahre Garantie geben aber das Apple in Amerika sitzt müssen sie nur 1Jahr Garantie geben :)

soweit ich weiss müssen sie hier 2 jahre gewährleistung geben egal von wo sie kommen, zählen tut das sie ihre sachen offiziell in de vertreiben und sich somit auch an das gesetz halten müssen, wärja noch schöner dann gäbs ja auf fast keine elektronik gewährleistung..

Das Frage ich mich auch. Will damit auch 2 MBP's auf 8gb bringen. Aber eigentlich sollte der damit laufen. 1066 hat der originalram auch.

Laufen auf jeden Fall. Hätte ja sein können, dass den jemand schon gekauft hat und Erfahrungen mit uns teilen könnte. Preis schwankt immer zwischen 56 - 78 Euro. Jetzt steht der wieder bei 57,92 Euro. Für 120 Euro 8 GB Ram find ich schon ein Schnäppchen.

Liebe Mac-User,

Hat einer von euch schon das neue Plex 9?

Ich bin von Plex 8 nun auch Plex 9 umgestiegen, komme aber noch nicht so wirklich klar - wie zum Teufel kann man Movies hinzufügen bzw. überhaupt
Scraper-Daten dafür runterladen? Ich finde einfach keinen Butten dafür....

Und wie benutzt man generell Plugins alá Movieplot? Habe diesbezüglich leider auch nix gefunden...

MFG Frogger86

Plex 9 hat ja jetzt eine eigenen Media Library also nicht mehr in Plex intigriert sondern es erscheint das logo in der oberen Leiste wo mann dann den Manager aufrufen kann.
Da kann man dann auch auswählen von wo man die Daten haben möchte.

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh