[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die kleine Scherenhalterung (das weiße) kann man auch auswechseln afaik. Ist nur billig da reingesteckt und Standard-Ware eigentlich.

Die Frage ist wo bekommen ich das Ding her ? Ich sehe mal bei Ebay rein.

Oder aber ich frage erst mal im AppleStore in Frankfurt nach ob die mir das so machen können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach du hast es noch gut das nur das Plastik kaputt ist ;-)
Bei meiner Appletastatur ist unten der Aluharken wo die Plastikfederung reinkommt kaputt -.- .

Moin!

Sagt mal, gibt 's einen Adapter "Kopfhoerereausgang > Kopfhoerer + Mikro"? Ich meine, um Skype zu nutzen braucht man entweder eine USB-Soundkarte oder eben das iPhone-Headset. Aber so ein Adapter muesste genau so gut gehen...

Moin!

Sagt mal, gibt 's einen Adapter "Kopfhoerereausgang > Kopfhoerer + Mikro"? Ich meine, um Skype zu nutzen braucht man entweder eine USB-Soundkarte oder eben das iPhone-Headset. Aber so ein Adapter muesste genau so gut gehen...

Also beim MacBook hast du ein eingebautes Micro.

@innocent: Solche Adapter gibts auf amazon oder ebay. Ein Kumpel hat sich jetzt ein MBP13" bestellt, mit dem er dann ein Signal entgegennimmt, mischt und wieder ausgibt. Da ihn der eine Ein/Ausgang gestört hat, hat er sich nach so nem Adapter umgesehen.
Wenn du dir mal den iPhone-Kopfhörerstecker anschaust, dann siehst du, dass der 4 "Bereiche" hat, an denen er kontaktiert, im Gegensatz zu einem herkömmlichen Kopfhörer. Der Adapter sollte also nur diese 4 Bereiche in Ein- und Ausgang auftrennen, was ja recht leicht ist.
DA steht was dazu von einem User geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Ahnung, wo man defekte iMacs bekommen könnte, die nur optisch 1A sind?

[...]
DA steht was dazu von einem User geschrieben.

Ah danke, genau das "Steelseries Mobile Device Adapter" habe ich gesucht. Ist allerdings dann doch nicht ganz billig.

Hat mal jemand unter Windows mit TS getestet, ob das iPhone-Headset funktioniert? Unter OS-X geht's, aber Windows kann ich gerade nicht testen.

Hat jemand eine Ahnung, wo man defekte iMacs bekommen könnte, die nur optisch 1A sind?

Ich würde einfach mal bei Ebay gucken oder in einem Applestore nachfragen ^^ . Aber ich glaube es dürfte schwer werden da Apple doch diese recyling Aktion hat / hatte wo du für deinen Mac Geld bekommst wenn er kaputt ist :)

Ich würde einfach mal bei Ebay gucken oder in einem Applestore nachfragen ^^ . Aber ich glaube es dürfte schwer werden da Apple doch diese recyling Aktion hat / hatte wo du für deinen Mac Geld bekommst wenn er kaputt ist :)

Muss ich mal in den Reseller hier reintanzen und nachfragen. :d

Ich dachte eigentlich auch an ältere Modelle, z.B. der iMac mit Plastik-Rückdeckel, wird der immer noch recycled?

Da du hier sicherlich denken konntest das diese Frage kommt , frag ich einfach mal ... wofür brauchst du denn sowas ?

16:14

PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.

Kommt das heute noch an? (UPS)

Von Köln bis zu mir sinds immerhin 4 Auto-Stunden.

glaubste wohl selber nicht? :fresse:
natürlich nicht, wenn schon allein vier Stunden bis zu dir dauert (ab 16.14 Uhr)

Es gibt immer noch keine AirPlay Lautsprecher oder ?

Erst fixt mich Apple so an und ich denke ich kann endlich meine ganze Wohnung syncron beschallen und dann kommt da nichts :(

Meine XLR8 120 GB Sandforce SSD ist heute gekommen.
Das System ist wirklich brutal schnell geworden. Und nahezu lautlos :)

Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden.

20101108-ba5w9trk5e181mpc398jnh3jbt.jpg

20101108-qnsc3di9e6yg7cyh7qjwgegeax.jpg

Es wird spekuliert das Trim mit Mac OS X 10.7 kommen soll.

Bin nach wie vor am ueblerlegen es noch mal mit einer SSD zu versuchen...hier und da merkt man es doch schon deutlich, dass die Notebook-HDD limitiert. Aber es ist einfach so teuer und so oft startet man die Programme einfach nicht. Schwer.

Edit: Jaa, Trim waere schon ein Vorteil :P wird 10.7 als normales Update kommen? Oder wieder Geld kosten?

Aber es ist einfach so teuer und so oft startet man die Programme einfach nicht. Schwer.

Schon nach einer Stunde sind mir mehr Vorteile deutlich geworden als nur die der schnelleren Programmstarts. Das System wirkt wie generalüberholt.

- Tabs öffnen sich schneller im Browser
- iTunes ist insgesamt schneller
- iPhoto macht viel mehr Spaß, auch nach dem initialen Start.
- usw...

Schon nach einer Stunde sind mir mehr Vorteile deutlich geworden als nur die der schnelleren Programmstarts. Das System wirkt wie generalüberholt.

- Tabs öffnen sich schneller im Browser
- iTunes ist insgesamt schneller
- iPhoto macht viel mehr Spaß, auch nach dem initialen Start.
- usw...

Hmm, ja ich hatte mal testweise eine Postville. Klar, alles startet "unendlich" viel schneller, aber wenn der Firefox erst mal auf ist gab 's in meinen Augen keinen Unterschied mehr. Gleiches bei Eclipse, was bauartbedingt eh immer etwas lahm ist.

Und fuer eine iTunes-Library ist mir eine SSD dann doch zu teuer, die wuerde weiterhin auf einer HDD liegen.

Generell eine kleine Glaubensfrage. Waeren die Kapazitaeten hoeher und der Preis aehnlicher zu HDDs....

Was mich nur reizt waeren schnellere VMs bzw. ueberhaupt erst mal brauchbar schnelle VMs...und eben Eclipse z.B. ist so abartig lahm beim Starten, da aergert man sich richtig, wenn man es mal schliesst. Gerade in Kombination mit 8 Gb RAM duerfte das dem MacBook einen brachialen Schub geben. Auf dem PC habe ich mal testweise eine VM in ein Ramdrive gesteckt, das geht schon gut ab...

Zuletzt bearbeitet:
Da mein MBP 2010 leichte "knirsch" Geräusche macht, habe ich ein wenig recherchiert.

Das Problem scheint ein allgemeines Problem zu sein, Ursache hierfür sollen Federn in der Halterung einer Abschirmung auf der Unterseite sein.
Entfernen soll es beheben.

Das Problem ist bei mir recht extrem: Aufm Tisch kaum, aufm Schoß jeden 3-5Klick. Außerdem brüllt mein DVD-Laufwerk beim Starten auf :(

Andere Besitzer hier die dieses "knirschen" haben ?

Hier ein Soundfile mit den Geräuschen : http://www.youtube.com/watch?v=mJmpervXe9M
Hier eine Anleitung zum Fix:http://tenonedesign.com/blog/fix-your-macbook-pro-like-a-champ/

Würde aber die Finger weglassen, solang man Garantie hat. Also vor Ablauf checken :)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich. Wobei das Knirschen erst aufgetreten ist, als ich die SSD und die 8GB Ram eingebaut habe. Wollte das die Tage wieder aufschrauben und nachschauen, was da knirscht.

Gleiches bei Eclipse, was bauartbedingt eh immer etwas lahm ist.

Also ich habe bei einer andern IDE das Gegenteil erlebt. Nach dem es auf der SSD war ist die Eclipsebasierende IDE viel schneller gestartet.
Das System war ein Win7x64 auf einer Samsung SSD.

Zum knirschen: Ich finde es abartig :) Gibt ja Leute die es nicht juckt, aber mich pers. stört es extrem. Vorallem da es so häufig auftritt.

Aber das ich 2 Wochen auf die Reparatur warten muss :d haha
Ich kauf mir im NB im Oberklassebereich und erhalte Supportzeiten die ganz weit unten sind. Einziger Vorteil Kulanz/Servicequalität.
Innig hoffe ich, dass Apple sich an den Markt anpasst. Ernsthaft kann man Niemanden den kauf eines Macbooks empfehlen. Aber wir lieben unsere Äpfel :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis jetzt noch kein Knirschen bei meinem Macbook Pro 2010 13" feststellen können.

Betrifft das nur die 15" Geräte?

Hi, kann ich ohne großen Aufwand was in eine PDF reinschreiben mit Word oder Pages?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

nein. dafür sind die dateitypen zu unterschiedlich. word und auch pages können nur text-dateien verarbeiten. zum bearbeiten von pdf brauchst du illustrator, corel o.ä.
einfache notizen können auch mit adobe acrobat pro gemacht werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh