[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das .tex eine TeX-Datei ist, weiß ich ;) ich hätte auch das aktuelle LaTeX-Bundle installiert, aber von Markdown auf LaTeX auf PDF ist mir ehrlich gesagt zu aufwendig :-/
Dass es mit der Codierung zusammenhängt ist mir auch klar, nur was ich dagegen mach soll nicht (hab schon UTF-8, und noch ein paar andere ausprobiert.)

Ich möchte die Dokumente mit WriteRoom schreiben (da kann ich dann auch verschiedene Kodierungsarten auswählen), und dann einfach irgendwie hinbekommen, dass ich aus der Textdatei ein PDF rausbekomme, indem eben die Markdownbefehle umgesetzt wurden (also Formatierungen, aber auch Eigenschaften wie Autor, Stichwörter, etc.).
Nur ich finde dazu irgendwie einfach nix passendes :(
Cool wär dann noch, wenn man irgendwo definieren könnte, welchen Stil eine Überschrift, eine Liste, normaler Text, etc. hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, dann hab ich ja die .txt Datei einfach nur als .pdf-Datei.

Ich will aber, das die .txt-Datei geparsed und dann als .pdf Datei ausgegeben wird.

Also wenn ich im in der.txt Datei "Dieser Text ist **fett** und dieser Text ist *kursiv*." stehen hab, soll letztendlich in der PDF-Datei "Dieser Text ist fett und dieser Text ist kursiv." stehen ;)
 
ich habe mehrere backups die zum teil identische aber auch unterschiedliche dateien beinhalten. ich möchte nun alle "doppelten" bzw. "mehrfach" vorhandenen dateien löschen.
kennt ihr ein gutes programm was mir die identischen dateien anzeigt damit ich sie löschen kann?
 
Hi!

besitze eine TimeCapsule und einen Samsung Netzwerk tv mit dlna Support.
Die TC unterstuezt kein dlna. Nun habe ich mir gedacht,die neue Apple Tv zu kaufen.
Kann die Apple tv auf meine Videos zugreifen? Muessen die Videos im mp4 Format sein oder gibt es alrwenativ AppStore die mehrere Formate unterstützen ?


Lohnt sich fuer mich ein Apple tv dafuer, oder brauch ich wirklich eine netzwerkplatte mit dlna Support?..
 
ich habe mehrere backups die zum teil identische aber auch unterschiedliche dateien beinhalten. ich möchte nun alle "doppelten" bzw. "mehrfach" vorhandenen dateien löschen.
kennt ihr ein gutes programm was mir die identischen dateien anzeigt damit ich sie löschen kann?

Ich find Chipmunk ganz gut.
 
Jungs was sagt ihr. Will mir diese / nächste Woche einen iMac zulegen. Hab jetzt ein Angebot am laufen für einen i7 27" Late 09, bin aber am überlegen ob es wirklich 27" und die Power sein muss. Ein neuer 21,5" iMac müsste doch eigentlich reichen. Immerhin nutze ich das Teil nur für Filme, Surfen, Office und Chatten. Ab und zu ein bisschen Foto und Video Bearbeitung. Außerdem ist natürlich die Preisdifferenz immens.

Bin mir halt nicht sicher wie OSX mit einem 3,06GHz i3 zurecht kommt, ich würde halt gerne das alles flüssig und flott öffnet ohne das ich lange warten muss und iMovie sowie iPhoto sollten sauber laufen. Auch Youtube HD muss das sowie 1080p Filme.

Wichtig ist mir halt auch noch das er leise ist.
 
Bin mir halt nicht sicher wie OSX mit einem 3,06GHz i3 zurecht kommt, ich würde halt gerne das alles flüssig und flott öffnet ohne das ich lange warten muss und iMovie sowie iPhoto sollten sauber laufen. Auch Youtube HD muss das sowie 1080p Filme.
Dafür reicht auch der i3. Dann lieber SSD und/oder 8Gb Ram.

Den 27" braucht man mM. nach nur, wenn man weit vom iMac weg sitzt. Wenn man einen Schreibtisch hat, der nur 60 tief ist, dann reicht der 21,5 vollkommen!
 
Ich hab ca. 70cm.

Bin jetzt aber mit Dual 23" noch unterwegs und man gewöhnt sich verdammt schnell an den Platz... ;)

Ram würde ich selbst Upgraden. SSD ist mir irgendwie zu teuer, aber 1TB auf jeden Fall.
 
Mal ne kurze Frage, mein MacBook ist im Laufe der Zeit ziemlich träge geworden, Programe brauchen ziemlich lange zum Starten. Das nervt, gibts da n Hilfsmittel außer das Betriebssystem neu zu installieren? Eigentlich hat OSX doch keine Probleme mit sowas?
 
Ich bräuchte mal fix eine Mac Beratung :)
Ich kenn mich nahezu nicht mit Mac und Äpfeln aus, deswegen meine evtl. dubiose Frage ;)

Meine Freundin besitzt mein Macbook 13" (nicht pro, sondern mit weißem Kunstoff)(das ältere ohne Glastouchpad). Dort sind 2 GB Ram verbaut und wollte ihr zu Weihnachten 4GB "spendieren" ;) Hatte die 2*2 GB SO-DDR2 von meinem alten Dell XPS mal verbaut. Funktionierte.
Jetzt die Frage, kann ich bedenkenlos irgendwelche SO-DDR2 Dimms kaufen? Oder ist Apple so paranoid(etc.) das es Restriktionen bezüglich der Spezifikationen gibt?
Ala max DDR 667, Timings unter x,y laufen nicht etc.

Dann würde ich im MP einen Suche Fred eröffnen und mich mal überraschen lassen was diese so kosten ;)
Danke für eure Hilfen schonmal.

MFG Jubeltrubel
 
Was sind das den für Mondpreise für nen albernen Ständer ohne Dockingfunktion oder ähnliches.

Ne dann lieber ohne Ständer.

Naja wenn man schon 1000,- Euro und mehr für ein Notebook ausgibt, kann man auch noch 35,- (elevator) bzw. 53,- (mstand) in einen Laptopstand investieren.
 
Ich bräuchte mal fix eine Mac Beratung :)
Ich kenn mich nahezu nicht mit Mac und Äpfeln aus, deswegen meine evtl. dubiose Frage ;)

Meine Freundin besitzt mein Macbook 13" (nicht pro, sondern mit weißem Kunstoff)(das ältere ohne Glastouchpad). Dort sind 2 GB Ram verbaut und wollte ihr zu Weihnachten 4GB "spendieren" ;) Hatte die 2*2 GB SO-DDR2 von meinem alten Dell XPS mal verbaut. Funktionierte.
Jetzt die Frage, kann ich bedenkenlos irgendwelche SO-DDR2 Dimms kaufen? Oder ist Apple so paranoid(etc.) das es Restriktionen bezüglich der Spezifikationen gibt?
Ala max DDR 667, Timings unter x,y laufen nicht etc.

Dann würde ich im MP einen Suche Fred eröffnen und mich mal überraschen lassen was diese so kosten ;)
Danke für eure Hilfen schonmal.

MFG Jubeltrubel

Schau mal hier:
DSP Memory Distribution GmbH

Die gehen 100%ig. Muss für dich nur noch der Preis stimmen!
 
Ich habe mal eine Frage zu meiner neu gekauften Time Capsule. Hauptsächlich soll sie den iMac sichern, das MBP wird auf eine lokal angeschlossene Festplatte gesichert.
Auf die schnelle habe ich jetzt keine Möglichkeit gefunden das MBP auf die externe sowie die TC gleichzeitig zu sichern. Gibt es da eine Möglichkeit? Es würde auch reichen ein monatliches Backup auf die TC zu machen, da ich diese nicht auch noch mit den täglichen Backups zumüllen möchte.
Nochmal im Klartext: Das MBP normal per Time Machine auf die Externe sichern und zusätzliches ein monatliches Backup auf die Time Capsule, ist das überhaupt möglich?
 
Ja kannst du, dir kann halt nur niemand garantieren das wirklich jeder RAM auch läuft, ist ja bei "normalen" PCs Notebooks genau so, aber dafür gibts ja das Rückgaberecht (oder so)

Auf jeden Fall den 27" einerseits gewöhnt man sich an nichts schneller als an Größe, zumal du ja von 2x 23" wechseln willst und ausserdem sieht der 21" m.M.n von den Proportionen her etwas missglückt aus :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, der 27" is echt Top :d
 
Ich habe mal eine Frage zu meiner neu gekauften Time Capsule. Hauptsächlich soll sie den iMac sichern, das MBP wird auf eine lokal angeschlossene Festplatte gesichert.
Auf die schnelle habe ich jetzt keine Möglichkeit gefunden das MBP auf die externe sowie die TC gleichzeitig zu sichern. Gibt es da eine Möglichkeit? Es würde auch reichen ein monatliches Backup auf die TC zu machen, da ich diese nicht auch noch mit den täglichen Backups zumüllen möchte.
Nochmal im Klartext: Das MBP normal per Time Machine auf die Externe sichern und zusätzliches ein monatliches Backup auf die Time Capsule, ist das überhaupt möglich?

Du solltest eigentlich das Backuplaufwerk hin und her ändern können, also mal extern und mal TC.
TimeMachine sollte jeweils den letzten Sicherungsstand des Macs erkennen können und auch meherer TM Sicherungen von verschiedenen Macs sind auf einer Platte möglich.
 
Okay danke, werde es manuell machen, einmal im Monat das Laufwerk ändern ist ja nicht das Problem
 
Ich habe ein 13' Unibody Macbook. Die letzte Zeit allerdings, stresst das Ding immer mehr rum. Eben grade ging der Screensaver an und ich konnte ihn nicht beenden, musste die Powertaste gedrückt halten und den Rechner somit "killen" und solche Schnitzer erlaubt er sich die letzte Zeit! Echt nicht Apple like :)

Gibt es da irgendein Programm oder andere Lösung zum "auf Vordermann" bringen?

Jemand eine gute Idee? :wink:
 
attachment.php


IR_0072.jpg


IR_0073.jpg


gestern mal mit der Wärmebildkamera gespielt ;)
 

Anhänge

  • IR_0065.jpg
    IR_0065.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
Hm.
Weiss jemand wieso ich bei Tweetie keinen neuen Tweet verfassen kann?
Wenn ich auf das Zeichen für "neuen Tweet" klicke tut sich einfach nichts - ebenso wenn ich es über das drop-down Menü aufrufe.

...wäre über Tips dankbar :wink:

Edit: 2-maliges neustarten des Programmes hat geholfen - funktioniert nun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jubeltrubel: Ich würde nochmal darüber nachdenken, deiner Freundin Arbeitsspeicher zu Weihnachten zu schenken :d

Sonst is sicher Heiligabend nix mit Jubel, sondern eher viel mehr Trubel!;)
 
Endlich! Die öffentliche Beta von Reeder für Mac ist ab heute verfügbar.
Das nenne ich doch mal eine schöne Überraschung für's erste Kalendertürchen.

Kurz zur Erläuterung: Reeder ist ein RSS-Feedreader, der von Silvio Rizzi bereits seit längerer Zeit für iPhone und iPad verfügbar ist und nun endlich auch für Mac umgesetzt wurde.
Ich habe bisher immer NetNewsWire genutzt und warte seit einer gefühlten Ewigkeit auf dieses Programm. Für alle, die ebenfalls NNW oder ein anderes Programm ablösen wollen, nutzt Reeder. Ist zwar noch im Betastudium, aber für mich trotzdem schon ganz klar im Vorteil.

Download unter: made@gloria!

Screenshot:

attachment.php
 

Anhänge

  • Reeder-1.jpg
    Reeder-1.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 275
Bräuchte mal kurz eure Hilfe. Hab eben einen Benutzer von meinem MacBook gelöscht habe dabei desen Benutzer Ordner gespeichert . Aber wenn ich auf den Benutzer gehe kommt das ...

bildschirmfoto2010-12-tivd.png


Wie kann ich jetzt an die daten im Ordner ran ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh