[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tag'chen ^^ ,

ist es normal das der Lüfter soviel RPM's mehr hat als angegeben ?
http://img196.imageshack.us/img196/3800/fuerslux.png[./IMG]
Der war auch schon auf 4182RPM's obwohl er nur auch 3500RPM's stand .
Wollte mal gucken was der Lüfter so kann und da war mir das aufgefallen[/QUOTE]

Ich glaube du hast einen Denkfehler. Die "base speed" ist die Geschwindigkeit die nicht unterschritten wird, der Rest wird automatisch anhand der "upper" und "lower threshold" festgelegt. Achte mal auf die Grafik an der rechten Seite :)

Musst du mal ein bisschen mit rumspielen, dann siehst du wie du ihn schön leise kriegst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube du hast einen Denkfehler. Die "base speed" ist die Geschwindigkeit die nicht unterschritten wird, der Rest wird automatisch anhand der "upper" und "lower threshold" festgelegt. Achte mal auf die Grafik an der rechten Seite :)

Musst du mal ein bisschen mit rumspielen, dann siehst du wie du ihn schön leise kriegst.

Oki das rückt das ganze natürlich in ein anderes Licht ;-)
Joa ich habe ihn normal so bei 1500RPM laufen da hört man ihn nicht wirklich ^^.
 
jep, hab ich seit ein paar tagen auch in gebrauch. verdammt cooles app :)

Für alle die es interessiert :) Black Friday Rabatte in Australien.

 
Zuletzt bearbeitet:
Einen iMac für 974.57 €. Orig. 1199€. AOC: 1057€. (Kleinste Konfig.)

Also, wenn die Preise dann hier auch so sind, spart man doch ein bisschen ;) Gerade, wenn man nicht Student ist.
 
Hi,
ich habe demnächst Geb. und kann mich nicht entscheiden mit was ich mich beschenken lassen soll.
Zur Auswahl stehen 2x2GB oder eine SSD für mein MacBook Pro.

Was bietet mir denen größeren Vorteil?
Der "Nachteil" an der SSD sind die paar Folgekosten für das Optibay und ein Laufwerk fürs Superdrive.
 
Nimm die SSD, da haste mehr davon.
Wenn ich hier die Ladezeiten zwischen meinem MBP (HDD) und dem MPA (SSD) meiner Freundin vergleiche, werd ich neidisch.
 
Wobei 4GB Ram ebenfalls ziemlich sinnvoll sind. Stehe selbst kurz davor mal aufzurüsten. 2GB sind extrem schnell voll...
 
Wann startet der BF-Verkauf bei uns?
 
Wobei 4GB Ram ebenfalls ziemlich sinnvoll sind. Stehe selbst kurz davor mal aufzurüsten. 2GB sind extrem schnell voll...

Das kommt ganz darauf an. In meinem Arbeitsalltag als Student und Programmierer kann ich gut und gerne auf 4 Gb Ram verzichten. Wer Photoshop, VMs oder sowas nutzt sollte natruelich nicht mehr auf 2 Gb setzen.
 
Typisch deutsch - nur am meckern? ;)
 
Ich bin am überlegen ob ich mein Macbook Unibody13 White mid09 gegen ein Macbookpro unibody 13" tausche. Wo wäre dafür der beste Anlaufpunkt? Also gibts läden die gebrauchte geräte annehmen und den preis mit nem neuen book verrechnen oder so? würde auch ein gebrauchtes macbook nehmen. :)


Mein Macbook hat 4gb ram und ne 320gb festplatte, bei apple im vergleich wird dadurch das weiße macbook teurer als das billigste pro. Kann ich mir somit gute chancen ausrechnen das ich nichtmal großartig was dazulegen muss oder kommt das mit dem vergleich der neupreise nicht ganz hin bei apple?!
 
Zuletzt bearbeitet:
seit heute nacht versuche ich per time machine mein macbook auf der NAS zu sichern. mit 100mbit wars nicht so dolle. also heute auf 1gbit gewechselt, seit dem kann ich mit gut 50mbps kopieren. auch das time machine backup lief entsprechend flott. nach etwa 110 von 125 ging aber fast garnichts mehr. die geschwindkeit war gleich 0. also habe ich das backup abgebrochen und das macbook neugestartet. wenn ich nun das time machine back wieder starte, geht mal rein garnichts los. auch das NAS meldet fast keinen datendurchfluss. was zur hölle macht das ding?
jetzt fehlen noch 13 gb, aber das ding ist bei 22 byte stehengeblieben...
wird da erst noch ein abgleich gemacht?

EDITH sagt: jetzt läuft es wieder mit etwa 40mbps - da war wohl irgendeine bremse drin :/
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute!
bei dem mega-rabatt muss ich mir wohl heute den ipod touch bestellen;)
damit er lange gut aussieht, will ich ihn mit folien schützen!
könnt ihr mir welche empfehlen für vorderseite( weniger fingerabdrücke?) und rückseite(chrom soll weiterhin gut aussehen) ?
also ich suche durchsichtige folien, rückseite könnte auch was mattes oder so sein:)

bin dankbar für jeden tipp!
sollten schon hochwertig sein!

bis jetzt hab ich "Final Protection" und ne cord/microsleeve-tasche gefunden...taugt das wohl was?

gibt es auch folien, sie sich KOMPLETT um die chromrückseite legen? also auch kanten und so, quasi ne "3d"-folie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß garnicht was ihr habt, die Preise fürs iPad sind doch nett. Wenn ich nicht schon eins hätte, würde ich es jetzt kaufen.
 
hallo leute!
bei dem mega-rabatt muss ich mir wohl heute den ipod touch bestellen;)
damit er lange gut aussieht, will ich ihn mit folien schützen!
könnt ihr mir welche empfehlen für vorderseite( weniger fingerabdrücke?) und rückseite(chrom soll weiterhin gut aussehen) ?
also ich suche durchsichtige folien, rückseite könnte auch was mattes oder so sein:)

bin dankbar für jeden tipp!
sollten schon hochwertig sein!

bis jetzt hab ich "Final Protection" und ne cord/microsleeve-tasche gefunden...taugt das wohl was?

gibt es auch folien, sie sich KOMPLETT um die chromrückseite legen? also auch kanten und so, quasi ne "3d"-folie?

die einzig wahren Folien sind von SGP Steinheil... google mal danach
 
Ich würde auf Folien komplett verzichten. Mein 3GS ist seit 14 Monaten komplett nackt und sieht aus wie aus dem Ei gepellt. Käme mir niemals in den Sinn, da etwas draufzukleben.
 
Hat schon wer Erfahrungen mit den refurbished Sachen von Apple gemacht ? ich interessiere mich da für ein 15" MBP Hires Matt.

1599€ vs 1886€
 
Ich würde auf Folien komplett verzichten. Mein 3GS ist seit 14 Monaten komplett nackt und sieht aus wie aus dem Ei gepellt. Käme mir niemals in den Sinn, da etwas draufzukleben.

dasselbe bei meinem iphone 4, manche haben sovile zeug dadrauf um das ding zu schützen obwohls unnötig ist ,das das geniessen irgendwo auffer strecke bleibt..
 
Ich finde Folien auch überflüssig. Ein schönes Lederetui ist da viel praktischer.
 
Soo, ich fahr dann mal ins Centro. Mal gucken, ob die das 13" Air mit 4GB Ram haben..
 
jungs, ich mein ja eig. nur die rückseite!
die is ja leider doch sehr empfindlich...beim iphone is das ja nicht der fall!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh