[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du Admin bist? Mach mal CMD+I auf den Ordner und gib dir die entsprechende Berechtigung, falls das nicht geht versuch es übers Terminal (google OSX Terminal Ordnerberechtigung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meh...wenn ich das Icon von Adium mit CandyBar ändere ist es nur im veränderten Zustand wenn Adium nicht ausgeführt wird. Sobald ich das Programm starte ändert sich mein Icon wieder zur Ente...gibts da ne Möglichkeit das zu unterbinden?
 
Ahh, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...danke!
 
ich hab mir bspw. die ente mit dem macbook pro runtergeladen, wenn Adium AN is isse da, wenns aus is is die Ente grün, also default...dabei gibts bei den icons eine "AUS-"Ente...also bei mir genau umgekehrt
 
gibts eigentlich net die originale ICQ Blume als Dock Symbol? Gerade irgendwie nicht gefunden
 
Wenn Adium an ist, ersetzt es die Icons wie in Adium eingestellt. Wenn Adium aus ist, greift die Darstellung, die im System spezifiziert ist. Ergo müsste man das "Aus"-Icon auch noch im System einstellen.
 
So hab ich mir das jdflls. gedacht ;)
Bin, jedesmal wenn ichs bemerke, zu faul da was passendes rauszusuchen.
 
mein neues MBP ist von 1,5m Höhe mit Schwung auf den Betonboden geknallt :(

Über die Qualität muss man nichts sagen, es hat sich nicht einmal aufgehangen :asthanos:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


gehäuse hat an der einen ecke gut was abbekommen, hat auch ganz schön geknallt :rolleyes:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 122
  • 2.jpg
    2.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 120
  • 3.jpg
    3.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 121
Ja sieht ganz schön verbeult aus - mein Beileid! Ich hab das mit dem MacBook Air ja schon hinter mir ;)
 
Mein altes MBP 13" ist auch aus einem Meter auf die Fliesen geknallt. Kleine Delle, sonst nix weiter. Lief, als ob nix wäre :fresse:
 
Reparatur beläuft sich auf ca. 500Euro inkl Arbeitskosten.

Werde ich aber erstmal so lassen, und vielleicht in Ebay günstig verticken und ein neues kaufen.
 
Sagt mal bei meinem MacBook muss jetzt vielleicht doch mal der Akku und das MagSafe getauscht werden .
Jetzt aber mal ehrlich kann ich mir auch ohne Bedenken einen 3 Hersteller Akku kaufen ? Sind die dann genauso so gut wie Orginal Akkus von Apple ? Gibt es noch irgendwelche Alternativen zum Apple Akku ?
 
ok, dann muss ich wohl damit erstmal leben :d

was wird es denn an zeitwert haben? ist knapp 7 tage jung.

immerhin kann ich behaupten, dass es einen heftigen sturz ausgehalten hat.

musste an den versuch denken, als mit dem auto über ein macbookair gefahren wurde und es auch noch ging :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mac Nutzer sind da doch eher penibel...je nach größe schätze ich mal, dass du rund 100-150 Euro Abschlag rechnen musst, wegen der delle ;-) außer du findet jemandem, dem das egal ist [war bei mir so]
 
Kein Mensch der mehr als 4000,- Euro für einen mobilen Computer ausgibt, kauft sich einen kaputten gebrauchten für 100,- Euro weniger.
 
Ich habe diese Woche mal etwas mit Plex experimentiert und muss sagen das ich sehr beeindruckt bin von dem Programm. Vorallem auch das man die Videos über iphone und co sehen kann.

Ich spiele mit dem gedanken mir einen Mac-Mini als Mediacenter zu holen um meine alte Xbox (erste Generation) die mir als HTPS dient in Rente zu schicken.

Benutzt hier jemand einen Mac-Mini mit Plex als HTPC ?
 
Mit Apple Care, 512GB SSD, 8GB RAM + HiRes Glossy kommst Du auf 4.300.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh