[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt doch solche schönen gummierten Bezüge die man über den Ipod zieht. Haben viele meiner Freunde. Die sehen schick aus und verhindern, dass das Gerät zerkratzt oder auch aus der Hand rutscht! Weiß leider nicht wie die heißen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm.. Also im Centro hatten se nur das 13" Air mit 2,13Ghz, 256GB SSD mit 4GB Ram.

Bissl blöd, habs mir nun bestellt.

Wann soll es kommen?

07.-08. Dezember :fresse: Hab extra schon den USB-> LAN Adapter nicht mitbestellt, da ich das Teil doch dringender brauche als gedacht.. Miese Sache, muss ich halt mein 15" MBP mitschleppen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon zu bestellen macht keinen Sinn?

Da hast du Recht :)

Versteh immer noch nicht den Sinn des MBA. Ich meine ob ich nun 1kg 2kg oder 2,5kg trage merk ich doch im rucksack sowieso nichtmehr? Dafür wäre mir dann der Preis für vergleichsweise schlechtere Hardware zu hoch...

Wenn du nur Block, Stift und MacBook Air mitnimmst, dann macht es schon einen Unterschied :fresse:

Ich finde das einfach nur krass, wie manche ihre 15,6" Multimedia-Gaming-Notebooks mitschleppen mit 3kg und mehr :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Den Unterschied merkst du sehr wohl. Mein altes Dell wog 2,5kg, das MBP "nur" noch 2 kg und schon das merkt man. Wenn man das nen Tag mit sich rumträgt wirds schon schwer. Klar ist das noch immer kein Riesenumstand, aber zumindest ich empfinde es als störend.

Ist bei mir genau so, das 13" kann ich mir sogar so in mein "Notebook" aka Notizbuch klemmen und es so rumtragen, mein 15" kann ich so keine 30min Tragen ohne einen "langen Arm" zu bekommen ...

Auch wenn es sich die 1Kg die es weniger wiegt wenig anhören und das 13" optisch eigentlich garnicht so viel kleiner ist, wie mein 15", habe ich es doch schon deutlich gemerkt, das ich da nun eben kein 15er mit mir rumtrage ...

Versteh immer noch nicht den Sinn des MBA. Ich meine ob ich nun 1kg 2kg oder 2,5kg trage merk ich doch im rucksack sowieso nichtmehr? Dafür wäre mir dann der Preis für vergleichsweise schlechtere Hardware zu hoch...

Ne, im Rucksack merkst du das nicht. Wenn nicht: Siehe Posts vor mir. Aus diesem Grund nehme ich mittlerweile immer einen Rucksack mit in die Uni, da macht es keinen Unterschied ob ich noch ein Buch oder eine grosse Falsche Wasser mehr als sonst mit habe. So kann ich ohne Probleme mein 15er MacBook behalten.

Edit: Meine Meinung ;)

Man liest kaum noch von den bekannten Problemen der Imac`s aus mid2010 (Gelbstich, Brummen, Fiepen usw.) Wurde das jetzt endlich behoben?

Wenn ich mir jetzt bei Apple Online einen iMac bestellen bekommt man da eine recht aktuelle Produktionswoche, ein bekannter hat sich letzte Woche einen bestellt und der ist laut Seriennummer aus KW26/2010 (iMac21,5 mit 3,2GHz). Sind die Chancen sehr hoch ein fehlerhaftes Gerät zu bekommen?

Man muss es so sehen, es melden sich meistens nur die, die Probleme haben. Ich hab meinen Late 2009 im Sommer gekauft (MM-Aktion ohne MwSt). Und ich hatte keinen einzigen Makel bis heute :)

Man liest kaum noch von den bekannten Problemen der Imac`s aus mid2010 (Gelbstich, Brummen, Fiepen usw.) Wurde das jetzt endlich behoben?

Wenn ich mir jetzt bei Apple Online einen iMac bestellen bekommt man da eine recht aktuelle Produktionswoche, ein bekannter hat sich letzte Woche einen bestellt und der ist laut Seriennummer aus KW26/2010 (iMac21,5 mit 3,2GHz). Sind die Chancen sehr hoch ein fehlerhaftes Gerät zu bekommen?

geh durch die läden und teste selbst. produktionswochen machen meiner erfahrung nach keinen unterschied.

Das tun sie auch nicht :)

Moin,

Ich will mir einen Notebookständer fur mein MBP15 holen. Gedacht fur den Betrieb auf den Schreibtisch da ich mein MBP mehr stationär benutze. Hat da jemand eine Empfehlung aus seinem Altag.

Gestern einmal das Programm Hyperdock getestet. Finde ich sehr gelungen :) Fährt man mit der Maus über ein Programmsymbol, blendet das Tool eine Miniansicht der offenen Fenster ein. Bei iCal z.B. sieht man die Termine des Tages als Liste, bei iTunes einen Miniplayer mit Cover-Anzeige.

Was ist jetzt los? Der Bildschirm von meinem MBP flackert! Bzw. die Hintergrundbeleuchtung !? :(

Noch Garantie drauf?

Ich hab btw. Probleme beim installen von Win7. Ich richte über BootCamp ganz normal eine Win-Partition ein, lege die Win7-DVD ein, dann startet der iMac neu. Soweit so gut. Windows lädt, danach soll ich mir die gewünschte Partition aussuchen, ich wähle die BootCamp-Partition und Win7 meckert die Partition wäre nicht in NTFS formatiert, und ich kann nur neustarten :(

Kennt jemand das Prob?

Zuletzt bearbeitet:
und ich glaub ich hab den cd-auswurf-defekt oder so...hmm...

Verwendet einer von euch MultiMarkDown?
Wenn ja, kennt ihr einen anständigen Konverter von MMD zu PDF? Am besten Freeware, ich will das ganze mal ausprobieren..
Hab jetzt schon einige Zeit gegoogelt, aber außer "MultiMarkdownDragAndDrop" nix gefunden, und bei dem funktioniert die PDF-DragNDrop-Version nicht wirklich (ich bekomm nur eine .tex-Datei zurück, außerdem gibts Probleme mit den Sonderzeichen (ÄÖÜ, usw..).

.tex ist ne TeX-Datei (LaTeX z.B.) und Sonderzeichen sind nur eine Sache des Encodings. Versuchst du da evtl. von Latin1 nach UTF oder so "umzuwandeln" ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh