[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu der Trackpad–Frage:

Hat alle Mäuse hier im Umkreis meines Hauses verbannt. Kompletter Mausersatz, selbst mein Vater ist begeistert und der nimmt normal wirklich nix neues an :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal eine Frage zum iPad!

Kann man das auch an einen TV anschließen? Also per Adapter?

lg
projekt
 
Wo wir schon dabei sind, kann man eigentlich beim iPad auch irgendwie Ordner mit Dokumenten (PDF, Office, usw.) ablegen und öffnen?
Oder geht das nur mit Apps und dann auch nur mit den 200MB, außerdem kenn ich keins, das wirklich gut funktioniert.
In Mails kann man ja auch alles schön öffnen!
 
Das sieht brauchbar aus ...
Verstehe nicht wieso Apple nicht endlich mal sowas integriert, einfach einen Ordner, in den man Daten ablegen und öffnen kann, über Wifi, Mail, Browser oder USB.
Beim iPhone kann man drauf verzichten, aber beim iPad nicht!
 
Wo wir schon dabei sind, kann man eigentlich beim iPad auch irgendwie Ordner mit Dokumenten (PDF, Office, usw.) ablegen und öffnen?
Oder geht das nur mit Apps und dann auch nur mit den 200MB, außerdem kenn ich keins, das wirklich gut funktioniert.
In Mails kann man ja auch alles schön öffnen!

Hmm, DropBox mal probiert? Ich kann vom iphone zugreifen und Dateien in die "Wolke" laden, ob er die Dateien dann auch offline speichert muss ich gleich mal testen.
 
So, ihr verkauft mich nun für doof, aber ich hab folgendes Problem:

Wie bekomm ich es hin, dass:

- Der angeschlosse Monitor (wahlweiße Samsung 226BW / Samsung LED TV B6000) als Hauptmonitor funktioniert, idealweiße MBP13" TFT aus oder halt Synchron.

Habe nun einiges probiert aber ich erhalte immer folgende 2 Ergebnisse:

Entweder gehts in der max. auflösung der Monitore, aber dann nur als erweiterter Monitor, also ohne den Schreibtisch, Dock, etc.

oder

es ich stelle auf synchron, dann kann der jeweils angeschlossene Monitor aber nur die 1200x800 vom MBP und nicht seine max. Auflösung.

Was mache ich falsch ? Ich will einfach den angeschlossen Monitor als Hauptmonitor nutzen...

Hilfe !
 
Geh in die Einstellungen, wo du die Monitore anordnen kannst und zieh die weiße Leiste(symbolisierte Menüleiste) in den Bildschirm, den du als Hauptmonitor benutzen willst.
 
Muss dir net peinlich sein, daran sind schon ganz andere gescheitert ;) Wenn man Jahrzehntelang von Windows mit Untermenüs und Auswahlfenstern zugebombt wurde weiß man es einfach nicht besser.
 
Ich wusste das auch nur, weil ich das hier irgendwann mal zufällig gelesen hab :d
Wäre wohl auch nicht drauf gekommen, wenn ich nach soner Funktion gesucht hätte. Das ist halt einfach zu einfach :)
 
Servus,

ich bekomme bald mein Neues Macbook. Bisher, wenn ich "umgezogen" bin, habe ich immer das komplette TimeMachine BackUp zurück gespielt.
Da meine derzeitige Kiste ziemlich zerfrickelt ist, suche ich eine Alternative.

Mir wären wichtig:

- iTunes
- Mail
- Chrome krams
- Keychain
- WLAN Kennungen
- VPN Verbindungen
- Kalender

So der alltägliche Krams halt. Geht das mit diesem Migrations Assistenten?

Grüße aus Bonn :)
 
Traust du dich die Cloud zu nutzen? Den Kalender sowie Chrome kannst du über google syncen, bei Mail würde ich sowieso nur noch auf IMAP setzen, da musst du dann auch nichts sichern. Das dürfte aber auch alles mit Migrationsassistenten gehen, ABER ich weiß nicht inwiefern du auswählen kannst welche Einstellungen du übertragen haben möchtest. Ich vermute der kann nur ganz oder gar nicht... Hab mich aber auch net mit dem auseinander gesetzt.
 
Ich hab für viele Backups "Alcedo" benutzt (afaik eine "Weiterentwicklung" von MaBuRe). Ist zwar noch Beta und der Entwickler macht da glaub ich auch nicht weiter, aber hat mit Adium, Mail, iCal, Firefox, usw. super geklappt. WLAN-Kennungen, Keychain, VPN weiß ich nicht. VPN kann man doch sicher exportieren?
 
Cool,

danke für die schnelle Tipps. Also Cloud Nutze ich. Aber ich bin sehr faul. Ich will quasi Chrome nicht neu installieren müssen und (nutze nur IMAP) Mail nicht neu einrichten müssen :P

Ich will quasi mein altes System. Aber so plist Dateileichen würde ich nur ungern mitnehmen.
 
Das ist doch bei Unix alles ganz einfach :) Du ziehst einfach nur die entsprechenden Library Ordner auf den neuen Mac und schon funktioniert wieder alles. Bin gerade nur am iPhone, kann dir da aber morgen gerne weiter helfen.
 
Er muss ja nich die ganze Library mitschleppen :fresse:
Reichen ja die Programme, die er wieder nutzen will.

Was ich schade finde, ist das Verhalten von OSX beim Kopieren/Einfügen.
Wenn schon der Ordner existiert, den man einfügen will, dann mergt er nicht, sondern benennt den alten um und fügt den neuen ein. Oder er löscht den alten komplett und fügt den neuen ein, oder er macht garnix >.>
 
Naja das ist halt die Definition von Überschreiben - fände das aber auch schön wenn es nen merge-Shortcut beim Verschieben geben würde..
 
Ich hab eine WD MyBook über FireWire am Mac Mini, die Platte schaltet sich nach einer Weile ab. Aber hin und wieder hör ich, dass die Platte anläuft obwohl ich nicht drauf zu greife. Woran könnte das liegen?
 
Vielleicht wird sie von Spotlight indexiert, schau mal in die Aktivitätsanzeige.
 
ich ärgere mich grade mit mail rum. irgendwie startete es zwar, aber ich konnte kein neues konto anlegen. daher hab ichs gelöscht und von der snowleo-dvd neuinstalliert. jett sagt mir das programm beim starten, dass ich mail (4.1) unter der verwendetem macOSX-version nicht verwenden kann. das macUpdate bringt mir aber auch keine update-funktion. gibts irgendwo noch eine quelle von der ich die installation noch probieren könnte?
es ist nicht so, dass ich drauf angewiesen bin, aber trotzdem sollte es doch funktionieren.
EDITH: die hilfe sagt mir, dass ich mail nicht von einem anderen ordner als den app-ordner starten darf. das mache ich aber nicht, mail liegt im app-ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand eine Alternative zu iCal? Hätte gerne eine bessere Übersicht über meine Termine bzw. vielleicht sogar eine paralle Ansicht von Wochen- und Tagesterminen.

Es nervt, dass man in iCal ständig zwischen den Ansichten hin und her wechseln muss, um schnell rauszufinden wielange welcher Termin dauert.

Es muss aber auf jedenfall in den iCal Kalender geschrieben werden, dass cih das ganze dann auch auf dem iPhone habe.

Any idea?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh