[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drucker aber vor allem iPods zum Mac gibt's meistens im Sommer (Back To School Aktion), meistens so von Juli bis September (läuft ab kurz bevor die neueste Generation iPods auf den Markt kommt).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aperture 3 macht mich langsam wahnsinnig. bei der gesichtserkennung (faces) hab ich ein paar leute getaggt, und dann hat er mir immer schön vorschläge gemacht (ist dies person xyz). mittlerweile macht er das aber gar nicht mehr. ich muss jeden manuell hinzufügen (also namen eintippen).

er erkennt zwar noch die gesichter, aber nicht mehr die personen. das nervt unendlich. hat jemand eine lösung?

iphoto :fresse2:
 
mal ne Frage!

Wenn ich mir im Mac Store einmal Aperture 3 kaufe kann ich das dann auf 2 Systemen installieren?

Es geht einmal um ein iMac und ein vllt bald kommendes gebrauchtes MacBook :fresse:

Mir geht es darum, dass ich Aperture gerne auf beiden Systemen hätte!
 
Kurze Frage zum Wlan:

Mein IMac (siehe Sig.) schafft mit unserem neuen Router unter OSX nicht die WLan Geschwindigkeit wie unter Win7.

OSX: 130 MBit/s
Win7: 300 MBit/s

Muss ich da noch was konfigurieren oder gibts es ein Problem zwischen OSX und dem Router ?
 
Kurze Frage zum Wlan:

Mein IMac (siehe Sig.) schafft mit unserem neuen Router unter OSX nicht die WLan Geschwindigkeit wie unter Win7.

OSX: 130 MBit/s
Win7: 300 MBit/s

Muss ich da noch was konfigurieren oder gibts es ein Problem zwischen OSX und dem Router ?

Hast du das gemessen? Soll das netto sein?
Das glaub ich im Leben nicht, dass man bei WLAN mit 300 MBit brutto auch 300 MBit netto hinbekommt. Ich tippe, dass du einfach irgendeinen Wert gelesen hast, den dir das OS ausspuckt und den kannst du getrost vergessen.
Wenn du es ausprobieren willst, kopier 1GB per FTP oder SMB oder afp von einem Client auf den anderen und stopp die Zeit.
 
Hast du das gemessen? Soll das netto sein?
Das glaub ich im Leben nicht, dass man bei WLAN mit 300 MBit brutto auch 300 MBit netto hinbekommt. Ich tippe, dass du einfach irgendeinen Wert gelesen hast, den dir das OS ausspuckt und den kannst du getrost vergessen.
Wenn du es ausprobieren willst, kopier 1GB per FTP oder SMB oder afp von einem Client auf den anderen und stopp die Zeit.

Nein ich habe das nicht gemessen und leider hab ich grad keinen zweiten PC im Haus mit dem ich das kopieren bewerkstelligen könnte.
Die Werte sind rein vom OSX abgelesen wobei das surfen unter Win7 doch schon fixer geht, was natürlich auch andere Gründe haben kann.

Komisch ist es aber schon das unter OSX nur 130 MBit/s angezeigt werden, was einem B/G Netz entsprechen würde.
 
Ich glaube OSX zeigt die Nettorate an. Kann nur grad dazu nix finden.
 
Also B Netz sind 11 MBit, G Netz sind 54 MBit und N Netz sind 300 MBit (i.d.R. zumindest).
Alles Brutto Angaben und netto nicht erreichbar.

Da geht erstens viel für den Overhead drauf und zweitens durch massenweise Störquellen wie Luft, Wand, sonstiges Gewaber im Äther ;)

Windows zeigt immer die brutto Rate an, mit der es verbunden ist. OSX zeigt einen anderen Wert an (kA wie OSX das ausrechnet). Keinem von beiden würde ich glauben, denn keiner ist die nutzbare netto Leistung.
Dass dir das Surf Verhalten unter Windows und OSX unterschiedlich schnell vorkommt (beides mal den gleichen Browser genutzt?) kann an vielen Faktoren liegen (ich tippe auf Browser ;) ) aber ich würde erstmal nicht vom WLAN ausgehen. Bzw. teste erst einmal, was dein Netzwerk real hergibt und ob es da Unterschiede gibt.

Mal so als Anhaltspunkt: 100 MBit als Netto Datenübertragungsgeschwindigkeit im WLAN ist eigentlich schon sehr gut.
 
Gibt es kein Programm mit dem ich das testen könnte ?
 
Für Windows gibt es da was, aber auch diese Programme setzen 2 Rechner im Netzwerk voraus. Anders lässt sich die Geschwindigkeit im Netzwerk schlecht ermitteln;)

Du kannst natürlich auch an den USB Port deines Routers eine Platte hängen und damit mal testen. Aber kA ob da eher das Netz oder die Router Hardware limitiert.
 
So hab mir mal die Demo von Little Snitch geladen. Gibt es irgendwas bestimmtes was ich da einstellen muss damit das richtige seine Dienste verrichtet ?
 
Kurze Frage zum Wlan:

Mein IMac (siehe Sig.) schafft mit unserem neuen Router unter OSX nicht die WLan Geschwindigkeit wie unter Win7.

OSX: 130 MBit/s
Win7: 300 MBit/s

Muss ich da noch was konfigurieren oder gibts es ein Problem zwischen OSX und dem Router ?

HELIOS - LanTest support for Mac OS X Intel and 10 Gigabit Ethernet

Weiß nicht, ob das auch per WLan funktioniert. Sollte aber. Du musst du die Platte eines anderen Rechners mounten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:27 ----------

kann ich mein MB 2.1 an meinen FullHD LG TV anschliessen? Also technisch weiss ich wohl, dass es geht aber aufloesungstechnisch etc .. Sound geht nicht ueber HDMI das weiss ich!

Welche Auflösung hättest du denn gerne? ;)
Sollte aber funktionieren per HDMI.
 
hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob ihr im moment auch Probleme mit Safari habt.
Bei meinem Macbook stürzt er seit paar Wochen immer wieder ab. Was mir auch aufgefallen ist das er sich öfters nach dem Ruhezustand zwar öffnen lässt aber keine Seiten aufmachen kann. Ich muss ihn dann immer komplett abmelden oder neu booten damit um in wieder richtig zum laufen zu bekommen.

MAC OSX 10.6.6 2,4GHz 4GB DDR3

wäre um ein paar tipps dankbar
 
wann kommt eigentlich das neue ipad raus?
also ist es schon angekündigt, oder nicht?

lg
 
Du machst gute Scherze :haha: Apple und ankündigen? :haha: SCNR

Es gab scheinbar schon Dummies auf der CES, aber wer weiß ob das nicht vielleicht simple Chinesen-Mockups waren.
 
okay..
da bleibt einen nur abzuwarten..... :coolblue:

weil wenn das ipad2 das bietet, eas man so ließt, dann geht mein netbook in rente und ich bin ganz bei apple... :drool:
 
Habe gelesen, dass die Apple Retail Store Mitarbeiter Urlaubssperre von letzer Januarwoche bist erste oder zweite Februarwoche haben. Könnte ein guter Zeitpunkt für ein iPad 2 Launch sein. (AppleInsider | Apple restricting employee vacations as first 2011 products loom)

Wobei aber die Auslieferung für das Teil erst ende Februar sein soll.
Aber das Verizon iPhone wird von Verizon verkauft, da braucht man die Retail Stores nicht... und der Ansturm auf neue iMacs oder MacBooks sollte auch nicht so groß sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob ihr im moment auch Probleme mit Safari habt.
Bei meinem Macbook stürzt er seit paar Wochen immer wieder ab. Was mir auch aufgefallen ist das er sich öfters nach dem Ruhezustand zwar öffnen lässt aber keine Seiten aufmachen kann. Ich muss ihn dann immer komplett abmelden oder neu booten damit um in wieder richtig zum laufen zu bekommen.

MAC OSX 10.6.6 2,4GHz 4GB DDR3

wäre um ein paar tipps dankbar

Ich hatte nach einem Backup zurückspielen ein Problem mit Safari. Ich konnte es nur durch neu installieren lösen.
 
nur Safari. Kann man auf der Apple HP ziehen.

Also Safari in den Papierkorb gezogen, das neue Package auf der Apple HP gezogen, installiert und alles ging wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh