[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn´s nun mit dem Display auch gut meint bin ich zufrieden ^^

Mal ne Frage an die User mit Macbook: Mir ist gerade aufgefallen, dass sich das Book auf der Seite wo das Laufwerk ist leicht durchgebogen hat. Schwer zu erklären. Der Bildschirm liegt beim Zuklappen nicht mehr glatt auf. Man spürt das auch wenn man mit dem Finger rübergeht. Über dem Laufwerk hat sich das Gehäuse quasi durchgebogen. Am Rand ist der Schlitzt für die DVDs auch dicker als in der Mitte. Ist das normal? Die Biegung beginnt kurz über den Cursor Tasten. :hmm:

Und der iMac ist verschickt :)
rausvv2.jpg

@BerlinRider: Nein das hört sich nicht normal an. Aber das hast du glaub ich schon selbst festgestellt.

Jemand ne Idee wie ich, wenn ich ne Windows Tasta angeschlossen habe nen "At"-Zeichen hinkriege? :d

Oh.. Geht :P Danke sehr^

€: Also das mit dem Mikroeingang kann ich immen och net glauben.. kann man den denn nicht softwareseitig verstärken? Gibt es denn irgendwo nen Equalizer für den Ausgang?.. Irgendwas muss da doch installiert sein, wo man paar Einstellungen vornehmen kann^

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand auch probleme mit dem Macbook Film DVDs abzuspielen?
ich hab nen 2,2 MB (SR) und sobald ich ne Film DVD einlege und er sie starten will, bekomm ich ne Kernel Panic.
System ist leo 10.5.1

gerade im Apple Support Forum gesehen, das sehr viele das Problem haben.
und bei quasi allen ist es so, dass sie 4GB RAM eingebaut haben. genau wie ich.
hoffentlich kommt da bald nen Patch

Zuletzt bearbeitet:
...Also das mit dem Mikroeingang kann ich immen och net glauben.. kann man den denn nicht softwareseitig verstärken? Gibt es denn irgendwo nen Equalizer für den Ausgang?.. Irgendwas muss da doch installiert sein, wo man paar Einstellungen vornehmen kann
Theoretisch gehts, aber praktisch macht Apple da nix, ist eben nen LineIn und kein MikrofonIn... steht auch in allen Beschreibungen... unter OS X hilft da wie gesagt nur was externes bzw was über USB oder BT

hat jemand 'ne Ahnung, wie man einen G4/933 mit OSX 10.4 und 640MiB RAM noch etwas mehr Leistung entlocken kann??

Weil irgendwie hakt und Stockt alles...

Gibts nicht wirklich optionen... pack mehr RAM rein, das ist meist das Problem bei OS X und die 640MB sind schon sehr mager... den kann man doch bestimmt mi 1GB oder mehr ausstatten...

hat jemand auch probleme mit dem Macbook Film DVDs abzuspielen?
ich hab nen 2,2 MB (SR) und sobald ich ne Film DVD einlege und er sie starten will, bekomm ich ne Kernel Panic.
System ist leo 10.5.1

gerade im Apple Support Forum gesehen, das sehr viele das Problem haben.
und bei quasi allen ist es so, dass sie 4GB RAM eingebaut haben. genau wie ich.
hoffentlich kommt da bald nen Patch

Ich habe genau das gleiche Setup wie du, ebenfalls 4 GB RAM (DSP) und keine Probleme mit DVDs.
Läuft einwandfrei.

Kannst ja mal einstellen, dass er beim Einlegen der DVD nicht sofort den DVD-Player starten soll - evtl liegts ja "nur" an dem Programm, so könntest du wenigstens per VLC schauen, bis das Problem behoben ist...

hab ich jetzt gemacht, mit dem VLC gibt es keine Probleme
scheint wirklich am DVD Player zu liegen

Das Dumme ist ja, dass auch die Ausgangsleistung recht gering ist. Hab mein PC160 angeschlossen und beim MBP die max. Lautstärke eingestellt.. das kann man fast haken, da muss das HS schon richtig aufgedreht werden, damit es überhaupt ne gewisse Lautstärke erreicht :( Nene^^Das is schwach für so ein teures NB^^Da ist doch nen Onboardchip verbaut, oder nicht?

Was is das verbaut? Sicher nen Realtek oder sowas in der Richtung, oder? Da soll sie halt mal nen Equalizer beilegen und schon wären alle zufrieden... ich hab oft genug Onboardsound auf normalen Mainboards gehört und der war eigentlich ganz gut und hatte auch Leistung. Nur weil die MBP Lautsprecher das vielleicht nicht mit machen, heißt das ja nicht, dass man keien Boxen anschließt ;)

hat jemand 'ne Ahnung, wie man einen G4/933 mit OSX 10.4 und 640MiB RAM noch etwas mehr Leistung entlocken kann??

Weil irgendwie hakt und Stockt alles...

Ich schätze dann mal, das Du einen Quicksilver hast...richtig?

Also mit mehr Ram auf 1GB ist schon mal eine gute Alternative, dann wird's auch bestimmt noch an Deiner Festplatte liegen, was ist denn für eine verbaut?

Die CPU kann man auch locker auf 1Ghz Takten, aber das setzt dann wieder gute Lötfähigkeiten voraus, mein G4 ist eigentlich auch ein 933'er, der jetzt aber mit 1Ghz läuft, ist ein wenig flüssiger geworden alles! ;)

1024_3331666264363261.jpg

1024_3939356438316431.jpg

Auf dem Bild waren noch 512MB verbaut, wurde aber mittlerweile auch auf 1,25GB aufgestockt! ;)
1024_3861666462643964.jpg

Der QS spricht die Platten mit UDMA66 an, da bekommt man schon mehr Speed, wenn man einen ATA133 Controller mit ensprechender Festplatte, oder gar einen SATA Controller mit ensprechender HDD verbaut!

Ich selber habe einen Acard ATA133 PCI/Controller in meinem G4 mit einer Maxtor 160BG/8MB Cache und man merkt den Unterschied schon deutlich zum Onboard-Controller!

Der Sisko

hi leute
hab grad meine externe mit MacDisk 7 unter xp mit HFS+ formatiert. nun sind von den raufgeschobenen daten alle umlaute in den dateinamen durch _ ersetzt....was ist da los?

HeyHo
Ma ne wichtige Frage... wenn ich mir nen Bluetooth Headset für mein MBP hole, dann kann ich ja über dieses HS in Skype chatten. Aufnahme und Ausgabe erfolgen also allein über dieses HS. Kann ich denn parallel dazu noch Boxen an den Audioausgang anschließen und dort dann z.b. gleichzeitig Musik laufen lassen? Oder ist diese Differenzierung in MacOS nicht möglich?

Nicht...mehr...erwarten...kann :fresse:
bild29zh.png

wieso ist bei meinem leopard system opera vorinstalliert? und wie lösche ich des??? :<
hast du was aus der adobe creative suite installiert? opera ist irgendwie bestandteil davon und kann (sollte) dann nicht entfernt werden
ich find das auch ein bischen dämlich, vor allem sollten die uralt versionen dann wenigstens nicht im "öffnen mit" erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
hast du was aus der adobe creative suite installiert? opera ist irgendwie bestandteil davon und kann (sollte) dann nicht entfernt werden
ich find das auch ein bischen dämlich, vor allem sollten die uralt versionen dann wenigstens nicht im "öffnen mit" erscheinen.

aja, das habe ich. Fireworks & Dreamweaver Freetrial. menno

Einfach mal updaten ;)

aja, das habe ich. Fireworks & Dreamweaver Freetrial. menno

Aber merkwürdig, hab die adobe cs3 installiert und kein opera drauf...

Einfach mal updaten ;)
Aber merkwürdig, hab die adobe cs3 installiert und kein opera drauf...

Ja, ich finde es via Spotlight auch nicht, aber wenn ich rechtsklick -> öffnen mit mache, steht es dort, sogar 5x ...

Was anderes, habe gerade das Macbook aus dem Wohnzimmer geholt, (zugeklappt) und die Peripherie angeschlossen. Nun habe ich das Hauptfenster auf dem 20" LCD. Macbook konnte ich zuklappen.

Ist das normal? Oder Bug? Wenn ich es einzeln mache, habe ich zwei Benutzer-Oberflächen. Ist es schädlich fürs MB, wenn es zugeklappt ist? die Lüftung sollte ja trotzdem funktionieren.

Soweit ich weis is es normal, dass man zuklappen kann wenn man ne Tastatur und Maus dran hat.
Wird allerdings doch recht warm, wie ich letztens feststelln musste als ich insomniax vergessen hatte^^

HeyHo
Ma ne wichtige Frage... wenn ich mir nen Bluetooth Headset für mein MBP hole, dann kann ich ja über dieses HS in Skype chatten. Aufnahme und Ausgabe erfolgen also allein über dieses HS. Kann ich denn parallel dazu noch Boxen an den Audioausgang anschließen und dort dann z.b. gleichzeitig Musik laufen lassen? Oder ist diese Differenzierung in MacOS nicht möglich?

Keiner ne IDee?

Idee hab ich nicht, aber ich kann es gerne mal testen... Headset liegt allerdings im Auto und das hab ich grad nicht zur Hand ;) schick mir mal ne PN, dann mach ich das mal wenn mir nicht einer zuvor kommt...

Hey Leute,

ich hab 1 Frage zum MB (+-Glaskugel?) und welche zu M@S.

MacBook:
-Ist für das MacBook ein Update geplant? Innerhalb 1H 2008. (Werden Updates überhaupt bekannt gegeben?) Wenn Nein, würde ich mir bei M@S nämlich eins bestellen.
Was uns zum nächsten Thema bringt:

Mac@School:
-Wie genau läuft das da ab? Eine "Anleitung" scheint es nicht zu geben und durch die Information am linken Rand werde ich auch nicht schlau.
-Was ist diese "assoziierte Fördermitgliedschaft bei Mac@scholl e.V.i.G."? Die ist ja scheinbar von Nöten um die Aktionen in Anspruch zu nehmen.

Ich denke das war Alles. :)
MFG.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh