[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also kein vorrauszusehendes Update. Das ist "schön". xD

Wie sieht das mit M@S aus? Kann mir was passieren wenn ich einfach mal bestell oder was passiert wenn die einen Ausweis oder so haben wollen.

Einfach mal updaten ;)

Aber merkwürdig, hab die adobe cs3 installiert und kein opera drauf...
ich benutze regulär noch opera 9.5 beta. aber adobe hat mir noch 9.10 und 9.20 in den öffnen mit dialog geknallt. die creative suite ist auch voll geupdated :P naja, ich kann damit leben ;)
mach mal rechtsklick auf nen jpg und dann öffnen mit. da haste bestimmt auch ein bis 2x opera dabei ;)

ich denke mal du musst nachweisen dass du schüler, azubi oder sonstiges in ausbildung bist!

Ja, soweit hab ich das auch verstanden.
Nur ist da ja dieser komische "Verein". Der ist zwar kostenlos, was das ist weiß ich aber nicht. hm

weiß jemand, ob dr mini-DVI ausgang der macbooks HDCP unterstützt?

also bei den macbooks ist es unwahrscheinlich, weil soweit ich weis der x3100 es nicht unterstützt... wahrscheinlich die macbook pro mit der 8600, da die hdcp unterstützen...

Zuletzt bearbeitet:
also der X3100 unterstützt auf jeden fall HDCP.
die frage ist nur, ob man dann davon ausgehen kann, dass der mini-dvi ausgang des macbook es auh unterstützt ?

aber als ich bei intel nach hdcp geschaut hab, hab ich bei den anmerkungen zum X3100 folgendes gelesen :

3 - HD-DVD or Blu-ray disc media playback requires the use of a third-party decoder card and appropriate software drivers.

das mit der decoder card hört sich ja net so gut an

bei der mighty mouse ist keine bluetooth dongle dabei oder?
kann jemand der die mighty mouse hat testen ob sie auf einer unebenen weichen oberfläche (bett) funktioniert? meine cherry hat probleme damit.

Ja, soweit hab ich das auch verstanden.
Nur ist da ja dieser komische "Verein". Der ist zwar kostenlos, was das ist weiß ich aber nicht. hm

Brauchst nur nen Schülerausweis oder gleichwertiges, dann kannste da bestellen... oder ruf doch einfach da an, sind sehr nett bei dem Laden, hatte schon öfter mit denen Kontakt...

bei der mighty mouse ist keine bluetooth dongle dabei oder?
kann jemand der die mighty mouse hat testen ob sie auf einer unebenen weichen oberfläche (bett) funktioniert? meine cherry hat probleme damit.

Nein, kein Dongle... udn bei mir funzt sie auf der Matraze bzw dem Bettlaken... auf der Decke nutz ich sie nicht und denke auch nicht das das vernünftig geht

Oh Gott lass das Teil fehlerfrei sein! :hail:
bild2cll.png

Könnte mir jemand sagen was die Standardlüfterdrehzahlen von nem 24" iMac sind?
Hab bei CPU und HDD 1200RPM und bei Optical Drive 699RPM.

ja so 1100 rum sollten die liegen, da ist 1200 wohl schon iO, ist dein mac zu laut oder was?

Oh man OS X ist ja kein Stück besser als XP/Vista. Ich starte Imail, dann reagiert es nicht mehr und ich kann es nur noch beenden. hurra. Neustart usw hilft alles nichts. Kommt immer dieser Sat1 Ball, der sich dann dreht. :(

Ideen?

@mRAC: Hatte bisher nur nen MacMini der hatte halt nur einen Lüfter ^^
Muss mich da erst dran gewöhnen. Aber das Teil steht auch aktuell grad mal 20cm von mir entfernt. Wenn der weiter weg ist wirds leiser :P

Oh man OS X ist ja kein Stück besser als XP/Vista. Ich starte Imail, dann reagiert es nicht mehr und ich kann es nur noch beenden. hurra. Neustart usw hilft alles nichts. Kommt immer dieser Sat1 Ball, der sich dann dreht. :(

Ideen?

wenn alles nix hilft, konfigurationsdateien sichern und dann zurücksetzen. hatte ein ähnliches problem mal unter 10.4.10, nur konnte ich es nicht mehr beenden weil es beim abrufen von nem imap account endlos gehangen hat

Ja, als ob es in einer Schleife ist. Alle Lüfter drehen voll auf und es muss wohl unendlich arbeiten. Wasn scheiß.

Ich muss nur Fireworks starten und ein paar Bildchen bearbeiten schon drehen alle Lüfter voll auf und das Ding wird unendlich laut ... olol. Das hat nicht mal mein 5 Jahre alter DELL Lappi gemacht.

Anhänge

• olol error.jpg
    olol error.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 62
ja, sah bei mir genauso aus...ich hab auch ewig danach gegoogled und keiner schien das problem sonst zu haben. da ich imap accounts verwende konnte ich es verschmerzen einfach die konfigurationsdateien zu löschen und mail neu einzurichten

OK nun bin ich mir relativ sicher das der Lüfter zu laut ist.
Viele beschreiben ihn ja als flüsterleise den iMac. Aber ich find ihn irgendwie etwas zu laut.
Kommt mir auch wie ein brummen vor was der von sich gibt. Der Apple Service war sehr kompetent jedoch
wollen Sie keinen Vorabtausch machen und ich soll zum nächsten Service Provider fahren. Was kann ich machen damit die mir nen neuen zuschicken?

Zuletzt bearbeitet:
Fahr doch einfach zu nem Service Provider, oder ist der nächste soweit von dir weg? Apple will eben nur nicht auf Kundenmeinung tauschen, wenn der ASP bestätigt das die zu Laut sind bzw das was defekt ist, dann tauschen die dir den sicher aus...

Die Drehzahlen habe ich bei meinem iMac auch, so nen brummen hatte der erste auch. Apple hat meine anstandslos ausgetäuscht. Habe nur gesagt das der asp zu weit weg ist. Allerdings wegen dem Display und nicht wegen brummens, hoffe beji meinem ist alles bestens:)

Zuletzt bearbeitet:
Okay hatte vor ner halben Stunde nochmal angerufen.
Sie machen einen Austausch. Allerdings war sich die Dame nicht sicher
ob beim Austausch, also wenn der alte abgeholt wird, gleich ein neuer dabei ist.
Kann sein, muss aber nicht. Der Apple Support Mitarbeiter den ich dann noch dran hatte hat schon gemeint es wäre ein Hardwaredefekt.
Also dann hoffe ich mal das der neue ein perfektes Display sowie keine Lüfterprobleme hat.
Das Display ist nämlich links deutlich heller als rechts. Ist mir aber auch erst vor ein paar Minuten aufgefallen
Ansonsten ist es wirklich ein super Gerät. Naja darf ich die 4GB RAM wieder ausbauen die eingebaut wurde....
Hinzugefügter Post:
Sorry für den Doppelpost muss aber was fragen.
Hab gerade ne Email von Apple bekommen das ein neuer iMac in Bearbeitung ist.
Komisch daran ist nur das dieser die gleiche Auftragsnummer wie der zuvor hatte.
Was hat den das zu bedeuten? Ist das eventuell kein neuer iMac sondern der wird in diesem Zeitraum abgeholt?
Ist aber eher unwahrscheinlich den es steht dabei:

Voraussichtliches Versanddatum: 20 Dez, 2007.
Voraussichtliches Lieferdatum: 21 Dez, 2007 - 24 Dez, 2007.

Und es ist eine Auftragsbestätigung.

Zuletzt bearbeitet:
ja, sah bei mir genauso aus...ich hab auch ewig danach gegoogled und keiner schien das problem sonst zu haben. da ich imap accounts verwende konnte ich es verschmerzen einfach die konfigurationsdateien zu löschen und mail neu einzurichten

Ja nun... habe nun aus dem Schlüsselbund die Passwörter raus genommen, aber er will trotzdem abrufen.. :O

k.a warum er dann immer noch hängt, er kann ja nix abrufen, da kein Passwort.

mit welchem postdienstleister kam euer gerät zu euch? bei mir steht ups im tracking, das finde ich aber sehr doof da mein ups-mann ne ziemliche sau is

Bei mir mit TNT...

Auch bei mir UPS.
Leider hat das Gerät nen Defekt am Lüfter (dreht zu hoch) und das Display ist nicht richtig ausgeleuchtet.
Aber Apple´s Support ist sehr nett und der neue iMac kommt noch in dieser Woche, ebenfalls UPS ;)

Ich meine mich zu erinnern das standard Geräte mit TNT, und BTO Geräte mit UPS kamen... bin mir aber nicht ganz sicher, evt kann ja jemand widerlegen bzw bestätigen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh