[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Systemeinstellungen - Sharing

Da lässt sich der Computername ändern.

Das meint ich aber net.. im Finder hat man doch auch so "Eigene Dateien", die nen Namen zugeordnet bekommen, in dem Fall nun meinen Vor und Nachnamen, was ich vorher net wusste.. umbenennen kann man das wohl nicht mehr, oder?

Das meint ich aber net.. im Finder hat man doch auch so "Eigene Dateien", die nen Namen zugeordnet bekommen, in dem Fall nun meinen Vor und Nachnamen, was ich vorher net wusste.. umbenennen kann man das wohl nicht mehr, oder?

Du meinst den Kurznamen, der neben dem Häuschen steht?
Den kann man umbenennen, TU DAS ABER NICHT!
http://macuser.de/forum/showthread.php?t=144597
http://macuser.de/forum/showthread.php?t=312936

Der Benutzername ist was anderes als der Kurzname, eine Änderung des Benutzernamens ändert also nicht den Namen der "Eigenen Dateien" (Kurzname).

Lässt sich also soweit ich weiß nicht umbenennen...
Hinzugefügter Post:
doch, wird wieder ein windows PC

Hmmm...ich sitze gerade an meiner Dose, weil das MacBook zur Reparatur ist und es nervt mich schon alles so richtig an...
Hier fehlt einfach alles Nützliche wie z.B. Spotlight, Quicklook, Dashboard etc.
Mal sehen, wie lange du das aushälst :d

Zuletzt bearbeitet:

Also 'ändern' ist ne ganze böse Geschichte, einfach lassen... gibt nur Probleme... andere Möglichkeit wie man zu nem Wunschnamen kommt... Neuen User anlegen mit deinem Wunschnamen, alle Daten verschieben, dann kann der alte User gelöscht werden, denk nur dran dir Adminrechte zu geben, und das du alle files aus deinem alten account raus kopierst die du brauchst...

Sagt mal wie lange braucht Apple um ne Zahlung zu buchen?
Hab am Freitag nach meiner Bestellung gleich den Überweisungsträger abgegeben aber noch keine Mail das das Geld da wäre :(

ahso schöön. mal ne frage, als ich gerade das macbook aufklappte, sah ich die Tastatur quasi auf dem Bildschirm!! WAS IST DAS DENN?? So abdrücke. konnte ich nur sehen, weil das licht gerade ungünstig drauf schien!

Habe sie wegputzen können, mit "see spray + Küchenrolle" aber, woher kommt das? ich habe extra bei Gravis so ein kleines Tuch gekauft, was man auf die Tastatur legt, damit das nicht passiert.. :O

Ideen?

Einfach die Bildschirmtastatur ausschalten. *Höhöhö* Schlechter Witz, Sorry ;)

Bitte schön..

bild_1-20071212-165901.jpg

@fast forward

Diese leichten Abdrücke hatte ich vom Trackpad und der Taste, gingen aber ganz leicht mit dem mitgelieferten Microfasertuch weg.
In den letzten zwei Wochen sind dann aber keine Abdrücke mehr erschienen.

ich dreh hier noch am rad... hab seit gestern das problem, dass mein macbook nach dem starten erst die wlan verbindung zu meiner fritzbox 7170 hat und dann nach 2-3min ist sie auf einmal weg und er findet das netzwerk nicht mehr. hab dann mal die verschlüsselungsart vom wlan gewechselt etc. hat aber nichts gebracht. im wlan von meinem kumpel genau das selbe spiel. einer ne idee?

ich dreh hier noch am rad... hab seit gestern das problem, dass mein macbook nach dem starten erst die wlan verbindung zu meiner fritzbox 7170 hat und dann nach 2-3min ist sie auf einmal weg und er findet das netzwerk nicht mehr. hab dann mal die verschlüsselungsart vom wlan gewechselt etc. hat aber nichts gebracht. im wlan von meinem kumpel genau das selbe spiel. einer ne idee?

Schau mal dort: http://www.macnews.de/news/104730.html

Tritt das Problem im Netz-/ oder Batteriebetrieb auf? Unter Leo oder Tiger?

LG

Toco :wink:

Schau mal dort: http://www.macnews.de/news/104730.html

Tritt das Problem im Netz-/ oder Batteriebetrieb auf? Unter Leo oder Tiger?

LG

Toco :wink:

bis jetzt war es nur im batteriebetrieb. hab noch tiger drauf (was sich bald ändern wird :) )

auf jedenfall habe ich gerade eben nochmal neu gestartet und seit dem habe ich eine stabile verbindung. ich werde das mal die näcshten tage beobachten

Kenne ich. Ist es nen CoreDuo oder schon nen Core2Duo ?
Hatte gleiche Probleme mit meinem MacBook Pro der ersten Generation.

Wie erkennt das Touchpad eigentlich meine Finger? Wenn ich zwei Finger dicht beieinander habe, kann er trotzdem Scrollen! Habe versucht mit einem Radiergummi/Stift das Pad zu bedienen, keine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Voraussichtliche Versandzeit: 20 Dez, 2007
Voraussichtliche Lieferzeit: 21 Dez, 2007 - 24 Dez, 2007

Aber grad noch so :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh