[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So :) DAS MBP is da und funzt einwandfrei, aber ich hab ne Frage.. ich hab hier nen 22" TFT stehen über den ich gerne arbeiten würde, wenn das MBP hier auf dem Tisch steht. Ich habe den Monitor angeschlossen er wird auch erkannt, aber ich habe dann nur eine weitere Arbeitsfläche ohne die Leiste unten. Wenn ich die beiden syncroniesiere ist es auch Mist, weil der 22" ne andere Auflösung hat und ich nicht für beide ver. Auflösungen einstellen kann. Was also tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst dir das Dock und die Menüleiste nur auf einem der beiden Monitore anzeigen lassen. Wenn du den externen Monitor als Hauptmonitor nutzen willst, kannst du in den Bildschirmeinstellungen das Dock und die Menüleiste auf den externen Monitor ziehen.

So :) DAS MBP is da und funzt einwandfrei, aber ich hab ne Frage.. ich hab hier nen 22" TFT stehen über den ich gerne arbeiten würde, wenn das MBP hier auf dem Tisch steht. Ich habe den Monitor angeschlossen er wird auch erkannt, aber ich habe dann nur eine weitere Arbeitsfläche ohne die Leiste unten. Wenn ich die beiden syncroniesiere ist es auch Mist, weil der 22" ne andere Auflösung hat und ich nicht für beide ver. Auflösungen einstellen kann. Was also tun?

Freu mich für dich das es endlich geklappt hat ....

Aber zuklappen und nebenher laufen lassen geht nicht? Und wie löse ich das Auflösungsproblem? Das MBP ann 1440er, der Monitor aber 1680..

wenns so ist wie beim macbook, dann kannst du es zuklappen und über externe maus bzw. tastatur aufwecken und arbeiten.
oder so einstellen, dass es nicht mehr in den ruhezustand geht beim zuklappen.
ich glaub dazu braucht man nen extra programm, heißt glaube ich insomniax oder so. hab das noch net gemacht

ich hab im moment mein dispay auf ganz dunkel und arbeite nur auf dem ext. monitor. hab aber keine externe tastatur, deswegen nicht zugeklappt.

Wenn du es zuklappst, dann schläft es erst mal ein. Du kannst es aber mit der Remote, oder mit externer Maus/Tastatur wieder aufwecken. Dann kannst du es ganz normal nur mit dem externen Monitor benutzen.

Ich habe hier einen externen Monitor als Hauptbildschirm, und lasse das MBP dabei offen. Wenn ich den eingebauten Monitor des MBP mal nicht benutze, dann schalte ich einfach die Hintergrundbeleuchtung des MBPs ab.

Okay, dann versuch ich das mal. Problem sind halt die ver. Auflösungen und man kann keinem Monitor ne eigene separate Auflösung zu ordnen. Ich würd ja auch beide offen lassen, nur das Bild auffem Moni sieht scheisse aus bei 1440 ;)

Wieso, lass doch beide mit ihrer nativen Auflösung arbeiten. Du musst doch die Monitore nicht synchronisieren, das ergibt ja auch wenig Sinn. Zieh einfach die Menüleiste auf den externen Monitor, und benutze den internen als Erweiterung.

bild_1-20071210-213459.jpg

mein iMac is Heute auch eingetrudelt.
Bin ganz zufrieden, das 2.4er Modell macht mit 4GB Ram richtig Dampf. Kein Vergleich zum MacBook / Pro.

Allerdings is der Screen vom Ausleuchtungsproblem betroffen, bekomme nochmal einen zugeschickt. Mal schauen wie's bei dem aussieht..

Oh man.. ich hab eben mein HS angeschlossen, aber irgendwie kann ich net durch das Mikroskypen, nur durch das Mikro vom MBP. Ich hab in Skype auf line IN umgestellt und in den Systemeinstellungen auch, aber wenn ich rede bleibt es stumm :(

Das MBP hat einen nicht Verstärkten Mic Eingang, d.h. ohne Verstärkermikro gehts nicht. Jedenfalls nicht unter OSX.

hm? D.h. ich kann mein Sennheiser HS nicht mehr zum schwätzen nutzen? Sehr schade.. NaJa^

Genau das heißt es. Es sei denn Du kaufst dir so eine Verstärkerbox.
Ich glaube Gravis hat sowas von Griffin im Programm, musst Du dich mal durchklicken.

Hm NaJa mal schauen ;) Beizeiten ;)

Sagt man.. hab leider verpeilt bei PC Namen meinen Nick einzugeben, kann man das irgendwie noch umbenennen? :(

Hm NaJa mal schauen ;) Beizeiten ;)

Sagt man.. hab leider verpeilt bei PC Namen meinen Nick einzugeben, kann man das irgendwie noch umbenennen? :(

Systemeinstellungen - Sharing

Da lässt sich der Computername ändern.

kann mir grad ein nutzer eines neuen Slim Keyboards bestaetigen, dass die taste 3 auf dem Ziffernblock auch erst etwas spaeter reagiert, so wie die caps lock?

Hat jemand von euch schonmal die Bootcamp Partition auf nen anderen Mac transferriert ?

OS X auf nen anderen (technisch gleichen) Mac zu bringen ist ja kein Problem, aber Bootcamp ?

Hm, gemacht hab ich das auch noch nicht. Im Grunde genommen müsste es ja mit den üblichen Windows Tools wie z.B. Norton Ghost funktionieren.

OS X kann man übrigens auch sehr leicht auf einen technisch nicht identischen Mac transferieren. :)

Hm, gemacht hab ich das auch noch nicht. Im Grunde genommen müsste es ja mit den üblichen Windows Tools wie z.B. Norton Ghost funktionieren.

OS X kann man übrigens auch sehr leicht auf einen technisch nicht identischen Mac transferieren. :)

Bei OSX weiß ich es und habe es schon oft gemacht. Ich meinte mit technisch Identisch die Plattformen, Intel und PowerPC Installationen sind ja nicht zueinander Kompatibel.

Bei Windows bin ich mir halt unschlüssig was den MBR angeht.

Mein Plan bisher:
- OSX Image zurückspielen
- BootCamp neu anweisen und gleiche Partitionsgröße erstellen
- Windows installieren (für den MBR)
- Windows von nem Ghost Image zurückspielen

hoffe das klappt. Werde es am Wochenende mal probieren, wenn der Austausch iMac da ist.

In jedem Fall mal berichten, würde nämlich gerne meine Windows Partition mal als Image sichern und je nach bedarf zurück spielen... z.b. würd ich die jedesmal killen, und vor der lanparty wieder anlegen und das image draufknallen... nervt dieses Windows was ich eh nur 1-2mal im jahr brauche, könnte den platz sonst gut für wichtigeres gebrauchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh