[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Garantieansprüche auf das Macbook gehen ja nicht verloren, wenn ich den RAM wechsle. so ist das doch, oder?
Dann könnte man ja auch nach dem RAmwechsel noch Applecare bzw. den Gravis Schutz dazu kaufen, oder schließt sich das durch den Wechsel aus?

RAM Wechsel hat nix mit der Garantie zu tun

Paket ist angekommen - da muss ich heute abend wohl früher heim gehn.
Hmpf da schmelzen die Überstunden dahin :d

Woohaaa ihr erratet nicht, wovor ich gerade sitze :d

ups! 16%

ok mal mein Erfahrungbericht nach fast 2 wochen

Macbook Pro 15"

+Optik, Hauptik und Design kriegen von mir ein klares plus
+das Touchpad ist auch ganz smooth zu nutzen
+installationen gehen gut von der hand
+Design und Arbeitsumgebung Passen
+beleuchtete Tastatur
+Geräuschpegel ok
+DVI out

+- Anschlag der Tastatur eher durchschnitt (schon bessere Notebook tastaturen bei sony/dell/logitec gesehen) die schmale entertaste stört dabei aber nicht

-Das Display ist sehr Blickwinkel abhängig und nur 1440x900
-die Schriftglättung "Hilfe ich bin kein Brillenträger und wollte es auch nicht werden" mit bootchamp und windoof ist man wesentlich besser dran was das ermüdungsfreie lesen von texten angeht
-- Treiberhandel "Line-in" funktioniert nur unter bootchamp als "mic in" aber nicht unter 10.4/10.5 da braucht man einen adapter für 20-40 Euro das nenne ich mal eine verarsche

nun bin ich am überlegen da ich die nachteile mal für recht gravierent halte
allem schönen schein zum trotz
da ich hauptsächlich TS/Skype/ICQ nutze und meist längere sachen am rechner lese und
Progge

muss der safari erst eine komplette seite runterladen bevor er sie angezeigt wird?

Also ersteinmal um den Klugscheissmodus direkt wieder abschalten zu können: Es heisst Haptik, nicht Hauptik. Außerdem heißt es Bootcamp und nicht Bootchamp (sind ja nicht bei Rocky).

Zum anderen folgendes:
Du kannst die Kantenglättung z.B. mit einem guten Editor (TextMate bspw.) abstellen, dann ist das Coden kein Problem mehr. Außerdem kannst Du in den Systemeinstellungen die Kantenglättung ab einer bestimmten selbst Definierbaren Schriftgröße abschalten lassen.

Wegen dem Mikrofonanschluss. Es handelt sich hier (wie eigentlich im Allgemeinen bekannt) um einen nicht verstärkten Eingang. D.h. es funktionieren nur Vorverstärkte Mikrofone. Das es unter Windows funktioniert kann ich daher nicht ganz nachvollziehen, weil dies Technisch Bedingt ist. Ich muss allerdings dazu sagen das ich den Eingang noch nie genutzt habe und diese Informationen nur aus zweiter Hand wiedergeben kann.

Safari - nein!

deine reaktion verstehe ich null! es gibt halt leute die sich noch nicht so gut mit Mac auskennen. und ein forum ist dazu da sich durchzufragen ohne gleich so dumm von dir angemacht zu werden.

deine reaktion verstehe ich null! es gibt halt leute die sich noch nicht so gut mit Mac auskennen. und ein forum ist dazu da sich durchzufragen ohne gleich so dumm von dir angemacht zu werden.

Wo liegt dein Problem ? :stupid:
Ich habe ihn in keinster Weise dumm angemacht oder ähnliches.
Er hat gefragt, ich habe geantwortet und eines besseren belehrt - denke das ist ok.

Überleg einfach mal bevor du hier son Müll schreibst.

Hätte ich geschrieben: "Kauf dich ne Tüte Deutsch, Du Gehirnamputiertes Arschloch" könnte ich deine Reaktion durchaus nachvollziehen, aber so ? .... :hmm:

ja ok, danke. ich habe gestern erst mein erstes macbook pro bekommen und kenn mich noch fast null aus. die umstellung wird sicherlich noch dauern.

Das geht schneller als Du denkst.
Nur nicht Windows hinterhertrauern, und einfach auf das OS einlassen.
Dann wirst du schnell ans Ziel kommen.

das wird sich aber mit der Zeit legen. es kommen immer mehr spiele fuer den mac raus

'Apple Software'? Denke mal du meinst OS X... Apple vertreibt noch viel mehr Software... und was die Spiele angeht, das liegt auch nen grossen Teil an die Spielehersteller, da ein Marktanteil von ca. 5% für diese kaum Interessant ist...

...wenn man Spiele spielen will ;)

Naja, der Umstieg ging bei mir wirklich sehr leicht von der Hand, meinen PC nutze ich nur mehr für DVDs und Musik :)

Aja, und hin und wieder CSS, ich will ja spielen :fresse:

.. und was die Spiele angeht, das liegt auch nen grossen Teil an die Spielehersteller, da ein Marktanteil von ca. 5% für diese kaum Interessant ist...

Bei computerbase gab es dazu mal einen Artikel, bei dem ein Spielehersteller gefragt wurde, warum bis jetzt so wenig Spiele für den Mac erschienen sind. Seine Antwort war, dass die Hersteller schon an Apple herangetreten seien, Apple aber nicht bereit ist, am OS Modifikationen für Spiele vorzunehmen (die es den Programmierern wohl leichter machen würden).
Und wenn ich mir den iMac mit HD 2600 ansehe.... Also bei der Auflösung ist die schon ganz schön überfordert.
Spieler zählt Apple scheinbar nicht als potentielle Käufer ein...

naja..wenn man abends noch ne kl. spielchen machen will :)

spiele auch nicht mehr...hab viele spiele verkauft z.B Wc III oder CS oder wie die alle heißen..hab sogar im clan gespielt (Counter Strike hieß das spiel) aber mir hat es kein spass gemacht und es war einfach langweilig...da produziere ich musik lieber mit dem mac :)

Also ersteinmal um den Klugscheissmodus direkt wieder abschalten zu können: Es heisst Haptik, nicht Hauptik. Außerdem heißt es Bootcamp und nicht Bootchamp (sind ja nicht bei Rocky).

Zum anderen folgendes:
Du kannst die Kantenglättung z.B. mit einem guten Editor (TextMate bspw.) abstellen, dann ist das Coden kein Problem mehr. Außerdem kannst Du in den Systemeinstellungen die Kantenglättung ab einer bestimmten selbst Definierbaren Schriftgröße abschalten lassen.

Wegen dem Mikrofonanschluss. Es handelt sich hier (wie eigentlich im Allgemeinen bekannt) um einen nicht verstärkten Eingang. D.h. es funktionieren nur Vorverstärkte Mikrofone. Das es unter Windows funktioniert kann ich daher nicht ganz nachvollziehen, weil dies Technisch Bedingt ist. Ich muss allerdings dazu sagen das ich den Eingang noch nie genutzt habe und diese Informationen nur aus zweiter Hand wiedergeben kann.

Safari - nein!

sorry für die Rechtschreibfehler aber junge das ist keine Wissenschaftliche Ausarbeitung.

ja das mit der Kantenglättung war mir bekannt das geht aber ohne tinkertool (gibt es erst sei 2 tagen für leo) nur bis 12 (was schon mal beim lesen in diesem foum nicht helfen würde) und auf die Menus und die Systemleisten hat es wohl keinen Einfluss da bleibt die Schrift so wie sie ist und da sieht jedes I D l ... aus als hätte es Schlagseite.
warum man da an geraden Kanten Subpixel einsetzen muss hmm ich weiss es nicht (l hat rechts und oben je ein pixel mit einbezogen) naja 10.5.1 soll ja ende Nov. kommen mit Verbesserungen in Richtung Schrift

bin da vielleicht etwas verwöhnt von den 15"er mit 1600x1200 im alten Notebook oder den 24" und 20" mit hohen Auflösungen.
daher hoffe ich darauf das Apple irgendwann mal höher auflösende TFT's in den
15"er einsetzen wird weil das benutzte im macbook pro fand ich mal abgesehen von Farbwiedergabe und Helligkeit eher nicht so toll was Pixelabstand (schlechter als bei nem 20" Desktop TFT) und den Blickwinkel anging.
da gab es vor Jahren schon besseres :(

zum Line in was technisch und was treiberbedinkt ist sieht man wenn man Windows per Bootcamp installiert und auf einmal siehe da es funktioniert !

zum Safari schade :( damit hat sich der Browser für mich wohl disqualifiziert

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh