[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread*** [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, mein Lüfter vom MB tackert manchmal auch, aber nur seeehr leise. Meine Eltern konnten es nicht hören.. . aber ich. Naja.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, mein Lüfter vom MB tackert manchmal auch, aber nur seeehr leise. Meine Eltern konnten es nicht hören.. . aber ich. Naja.

Wart mal noch 2 Wochen, dann hören es auch deine Eltern.
Meiner ratterte auch erst nach 3 Wochen...

Aber ich will dir jetzt keine Angst machen oder so :bigok:
 
bei Apple ist das wie bei Microsoft. wenn auch nur ein Problem bekannt wird stürzen sich alle* drauf wie die Aasgeier und zeigen Schadenfreude. da wird sehr viel heißer gekocht als es gegessen wird.

das die Apple-Jünger alles dankend annehmen (selbst iShit) stimmt so nicht imho. insbesondere Mac-User sind SEHR pedantisch und Klagen diese oft wegen jeden scheiß. ich glaube nicht das Apple-Jünger einfacher sind in der Handhabe als PC-User. Apple hält sich diese halt durch Kulanz bei der Stange (s. 100$ Gutschein fürs iPhone und co).

Probleme höre ich aber auch bei Dell und alles was man von den Dell-Nutzern hört ist: stimmt doch gar nicht!! oder wenn sie es zugeben heißt es nur: dann kauf dir Vostros, die Mainstream-Modelle sind schlecht. da stürzen sich die Aasgeier natürlich nicht drauf ;)

was ich damit sagen will ist einfach das vor allem die die selber keinen Mac haben immer der Ansicht sind das ein Apfel gleichbedeutend mit "unfehlbarkeit" ist und Fehler einfach nicht vorkommen dürfen... Apple kocht auch nur mit Wasser und insbesondere der Vertragsfertigung stehe ich eher kritisch gegenüber.

*Ausnahmen usw bla bla
Sie müssen klagen, weil der Hersteller zumeist wohl die Probleme nicht selbst zugibt, wie ich immer wieder las. Die Massenklagen in Amerika zeigen auf, warum. Soweit ich weiss, weicht Apple immer noch nicht vom integriertem Akku ab bei den Mobilteilen.
Dell? lol Komischerweise kommen die "Jünger" IMMER wieder mit Dell an, warum weiss nur der Apple-Juser.
Hinzugefügter Post:
Ich glaube, dass an die Produkte von Apple sogar teilweise viel höhere Ansprüche gestellt werden, als an ihre Pendants aus der Pc Welt. Von Apple werden perfekte Produkte erwartet, und wirklich jedes Detail beanstandet.

Die Apple Jünger laufen zwar immer sofort los, und kaufen sich die neuesten Produkte, wenn dann aber auch nur das leiseste Lüfterchen zu hören ist, gibt es ein Geschrei, als ob Steve ihre Babys umgebracht hätte. Das einem bei vielen PCs fast die Ohren abfallen, wird von deren Käufern hingegen oft klaglos hingenommen.

Und derzeit wird gerade in der Presse oft negativ über Apple geschrieben, von Leuten die offensichtlich keine Ahnung haben.Da muss man sich nur mal die letzten Artikel des Spiegels zu Gemüte führen. Schlecht recherschieren, und dann laut Schreien, scheint irgendwie in Mode zu sein.

DAS glaube ich nicht. So ziemlich jeder ipod User hat MIR zumindest gesagt, dass er den integrierten Akku "ok" findet. Wohlgemerkt bei einem mobilen Player ist das einfach ein Unding. Desweiteren die itunes Sache. Ich kenne eigentlich keinen, der sich darüber beklagt von den Apfel-Usern in Bezug auf DRM und betanken des ipods. Ebenso ein Unding und ein absolutes No go beim Kauf eines mobilen Players.
Für beides gibt es Massenklagen in der Welt. Komischerweise kenne ich keinen Apple-User der in Deutschland, den das stört bzw. gibt es nicht offen zu. Im Gegenteil, man redet es schön von wegen "dass man den Akkuumbau auch selbst seeehr einfach durchführen kann" (wohlgemerkt, dass das Ding eigentlich nicht dafür vorgesehen ist zum Selbstumbau).
Und und und. Man kann Beispiele aufzählen die gehen von "die Mac-User sind sicher weil keine Viren und überhaupt....". Da sträubt es mir die Nackenhaare, das kannst Du mir glauben.
Ausserdem finde ich kaum wen, der mal zugibt, dass der imac z.B. veraltet ist in der Technik, nur mit mittelmäßiger HW ausgestattet ist (RAM, Graka, Proz) und schlichtweg im P/L-Verhältnis viel zu teuer ist.

Bestes Beispiel gerade im itune thread zu sehen. Man beschönigt die Aussage mal wieder....
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein Problem hast du denn mit deinem Mac oder Ipod, dass du dich hier so darüber aufregst?
 
was für ein Problem hast du denn mit deinem Mac oder Ipod, dass du dich hier so darüber aufregst?

das frage ich mich auch !

zum akku im ipod. ich finde ihn sehr gut ! nach 3 tagen habe ich aufgeladen,obwohl er nnoch niht leer war. in der zeit habe ich eine menge musik gehört und videos geguckt. und ich bin der typ,der den ganzen tag am rum"zappen" ist !
 
Also ich weiss nicht was an nem integrierten Akku so schlimm ist? Ich nutze die Player eh keine drei Jahre bis der Akku das zeitliche segnet, nen Umbau ist danach auch nicht weiter tragisch da eh keine Garantie mehr, oder sicher schon die ein oder andere optische Macke, wo das öffnen dann sicher nicht mehr auffällt, da fänd ich nen Akkufach, was instabilität und ein verschleiss teil mehr mitbringt viel lästiger als nach xy jahren einmal den iPod öffnen zu müssen...

Was das DRM angeht, klar ists nicht schön, aber Apple tut meiner Meinung nach schon einiges um es dem Kunden so angenehm wie möglich zu gestalten, das Problem ist leider die Musikindustrie die sich mit en MAßnahmen einverstanden erklären muss, sonst erscheint eben kein Song vom entsprechenden LAbel in diesem Store... ist auch keinem mit geholfen...

Was die Hardware des iMacs angeht, wo ist die bitte veraltet? Sie ist nicht HighEnd in einigen Punkten, na und? Dürfen nur noch Highend Rechner verkauft werden? Dann darfste alles was bei Mediamarkt ist einäschern da kaum ein Hersteller Highend Geräte im Angebot hat, und wenn dann auch zu den fantastischsten Preisen... Das Apple Geräte teurer sind liegt eben an der ganzen Ausstattung drum herum, in objektiven vergleichen schneiden die Geräte nämlich ziemlich gut ab wenn man alle technischen RAfinessen und details berücksichtigt, mal abgesehen davon das man Pakete wie iLife und OS X nicht nach dem retailwert beurteilen muss, da Apple nach dem Prinziep rechnet: Jeder verkaufte Mac = mindestens ein verkauftes OS + iLife... deswegen schlägt sich hier auch ein Teil der OSX und iLife kosten nieder, auch wenn dieses im Einzelkauf recht günstig ist... Und die Macs haben eine gute und zeitgemäße ausstattung, da hängen 90% der Dosen die übern Ladentisch gehen aber meilenweit hinterher...

Und zuletzt, wenn es dir nicht passt das der iPod nen integrierten Akku hat, er nur mit iTunes supported wird, und Macs sowieso veraltet sind, dann steht es dir doch frei was anderes zu kaufen... also hör auf zu heulen, denn das ist wirklich ein unding
 
Bist du nur neidisch weil du noch keinen Mac hast ;)

Zum Thema betanken: Ich hab jetzt seit 3 Jahren diverse Ipods, und von denen hat noch keiner ein iTunes gesehen. Es gibt durchaus Alternativen, zu iTunes. Und DRM frei ist der ITMS doch inzwischen auch. Ausserdem muss ich gestehen, ich habe noch nie drueber nachgedacht ob ich den Akku beim Ipod tauschen kann. Warum auch? Noch haelt er lange genug, und bevor der akku schlappmacht kaufe ich mir eh einen neuen weil ich mehr Platz brauche. Ich habs schonmal gesagt, als mac user ist man viel pragmatischer. Warum ueber ein Problem reden, dass mich nicht betrifft oder mich in einen Jahr vielleicht betreffen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple ist einfach Teurer weil sie es sich leisten können - Punkt.
Wenn niemand die Geräte für den Preis kaufen würde, würde Apple keine Geräte verkaufen - so einfach ist das.
Ob nun die Hardware das Geld wert ist, lasst es doch jedem selbst überlassen sein - ich motze doch auch nicht rum das ein Mercedes sein Geld nicht wert ist gegenüber einem VW - Fahren tun beide - ebenso mit Hilfiger Jeans, kannst auch bei Takko ne Jeans kaufen - beide erfüllen ihren Zweck, und beide bestehen nur aus Stoff (Qualität sei dahin gestellt) - es geht ums Prinzip.

Ich kann euch echt nicht verstehen, es gibt weit aus wichtigere Themen in der Welt als sich über Apples Preispolitik auszulassen, habt ihr sonst keine Sorgen ? Schreibt Briefe an George W. Bush oder buddelt nen Loch im Garten.
 
was gehen wir da überhaupt noch drauf ein? wie man sieht ist er nicht an einer kontroversen Diskussion interessiert sondern nur an "rumgemaule" ;)

mein nächstes Notebook wird auch wieder ein Apple. sollte mir da allerdings auch so etwas wie WulleWuu geschehen (drei mal austauschen) habe ich auch kein Problem den Hersteller zu wechseln. ich fänds halt nur Schade wegen OS-X, welches meiner Ansicht nach das bei weitem bessere Arbeitssystem (Office) darstellt.
 
was gehen wir da überhaupt noch drauf ein? wie man sieht ist er nicht an einer kontroversen Diskussion interessiert sondern nur an "rumgemaule" ;)

mein nächstes Notebook wird auch wieder ein Apple. sollte mir da allerdings auch so etwas wie WulleWuu geschehen (drei mal austauschen) habe ich auch kein Problem den Hersteller zu wechseln. ich fänds halt nur Schade wegen OS-X, welches meiner Ansicht nach das bei weitem bessere Arbeitssystem (Office) darstellt.

:bigok: besser hätte man es nicht schreiben können !
 
Ich habe Tiger auf meinem MacBook und Mini. Kann ich ganz einfach auf Leopard updaten oder ist eine Neuinstallation notwendig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann wer nen guten FTP Client für MacOs empfehlen?
ich hab fuer transmit bezahlt, nutze es und bin zufrieden. allerdings scheint es jetzt auch einen filezilla port fuer OSX zu geben, der der windows version in nichts nachsteht und open source ist.

Ich habe Tiger auf meinem MacBook und Mini. Kann ich ganz einfach auf Leopard updaten oder ist eine Neuinstallation notwendig?
update geht problemlos, allerdings solltest du vorher ein backup deiner daten machen.
 
ich nutze ebenfalls cyberduck und bin zufrieden. Transmit hat mir allerdings noch besser gefallen, aber kostet halt und meine Trial ist abgelaufen.
 
naja cyberduck is so lala... das verbindet sich bei mir immer mitm letzten server, und wenn ich dann während dem connect zu nem anderen will aus der bookmark liste, kackts ab :/

und hat mir schon die schlüsselbund einträge zerhauen... is zwar brauchbar aber nicht perfekt... version grad zu faul zum gucken.
 
Also ich habe bisher nur Fetch genutzt, gibts für Schüler/Studenten kostenlos... kann man auf deren Seite beantragen, sehr feine Sache... Transmit wollt ich demnächst mal testen, hab ja jetzt auch ne Lizenz aufm MUPromo Paket...

Was das Updaten angeht, geht Problemlos, was Datensicherung angeht, ist denke ich selbstverständlich, alles andere ist Dummheit oder Gottvertrauen...
 
Ich hab seit heut nen Problem mit meinem MBP und zwar normal geht ja, wenn das MBP im Idle war die Tastatur wieder an, sobald man beginnt zu schreiben oder sonst was.. Berühre ich aber das Mauspad, dann schaltet sich das MBP an usw, aber die Tasta bleibt aus? Ich muss immer auf die Tastaturbeleuchtung drücken, damit sie wieder angeht.. wieso das?
Regelt das MBP außerdem nicht normal die Tastaturhelligkeit automatisch? Bei mir ist es immer gleich hell, wie ich es einstelle :/

Lösung hab ich nun!

Aber mal was anderes... normal regelt das MBP ja die Displayhelligkeit selbst.. was ist, sobald ich mal manuell heller stelle.. bleibt es dann dauerhaft manuell oder wie kann man die Automatik wieder einschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein Problem hast du denn mit deinem Mac oder Ipod, dass du dich hier so darüber aufregst?

Lies einfach die beschönigten Aussagen hier.... Wo ich mal wieder Recht hatte. ALLES wird als Bonus, Pluspunkt dargestellt. Ich wette, die unsinnige Lautstärkepatenteregelung siehe ipod thread auch. :shot:
 
Ahja, aber der diskussion stellen kannste dich auch nicht, oder wie?

Ich beschönige nichts, ich sag nur meine Meinung dazu...
 
Apple ist einfach Teurer weil sie es sich leisten können - Punkt.
Wenn niemand die Geräte für den Preis kaufen würde, würde Apple keine Geräte verkaufen - so einfach ist das.
Ob nun die Hardware das Geld wert ist, lasst es doch jedem selbst überlassen sein - ich motze doch auch nicht rum das ein Mercedes sein Geld nicht wert ist gegenüber einem VW - Fahren tun beide - ebenso mit Hilfiger Jeans, kannst auch bei Takko ne Jeans kaufen - beide erfüllen ihren Zweck, und beide bestehen nur aus Stoff (Qualität sei dahin gestellt) - es geht ums Prinzip.

Ich kann euch echt nicht verstehen, es gibt weit aus wichtigere Themen in der Welt als sich über Apples Preispolitik auszulassen, habt ihr sonst keine Sorgen ? Schreibt Briefe an George W. Bush oder buddelt nen Loch im Garten.
Warum können Sie es sich leisten?
Weil der Käufer ein Herdentier ist und weder mit- noch nachdenkt. ;)
Es geht auch nicht darum, ob man sich n PC oder n Mac kauft. Es geht vermehrt darum, dass sich der Apple-Käufer zu 99% nicht eingesteht, dass auch Apple-Produkte nicht immer makellos sind. Wäre so, wenn der Mercedes-Fahrer sagen würde "Aber meeein Auto wird NIE einen Platten haben oder wird IMMER fahren" was faktisch falsch ist und zu 100% nicht eintreffen wird, denn auch ein Mercedes hat irgendwo sicher seine Probleme und Schwachstellen.

Ich lese nun in vielen Foren der Welt und habe immer bemerkt, dass selbst die grössten Neg.punkte (ein fester Akku in nem mobilen Player ist nun mal kein Pluspunkt, da kann man noch so lamentieren wie man will, weil es lt. Sinn und Verstand keinen pos. Punkt geben kann in Bezug auf Mobilität!) einfach Beiseite gekehrt werden und man es einfach in ein Pluspunkt umkehrt).
Das kann man auf viele and. Sachen ummünzen....
Es geht einfach um die unkritische Haltung der meisten User....
Hinzugefügter Post:
Ahja, aber der diskussion stellen kannste dich auch nicht, oder wie?

Ich beschönige nichts, ich sag nur meine Meinung dazu...

Also wenn DAS keine Beschönigung ist, dann weiss ich auch nicht weiter... ;)

Also ich weiss nicht was an nem integrierten Akku so schlimm ist? Ich nutze die Player eh keine drei Jahre bis der Akku das zeitliche segnet, nen Umbau ist danach auch nicht weiter tragisch da eh keine Garantie mehr, oder sicher schon...

Genau DAS meine ich! Wir müssen uns nun nicht an dem Akku aufhalten, dazu sind wir im falschen Thread. Es geht nur um die "Argumentationsweise" und wie man sich alles schönreden kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*rofl* sorry... aber du lieferst GAR KEINE Argumentation... du bist nur hier um zu meckern... Brandstifter nenn ich sowas ;)
 
Weil es KEINE PRO-Argumente z.B. für einen festen Akku in einem mobilen Player gibt? Oder willst Du das Gegenteilige behaupten, wenn ich sage, dass ich (Achtung Argument) einfach mein Akku tauschen kann, wenn das Dingens leer ist unterwegs? ;)
Du hast Recht. Ist Kinderkram, aber so ein "Kinderkram" ist kaufentscheidend. ;)
 
Ok... dann bekommst du deine argumente die gegen einen wechselbaren Akku sprechen...

- kaum wer wird mehrere Akkus rumschleppen wollen
- geräte spezifische akkus kosten viel, standard AA z.b. sind leistungsschwach
- ne wechselklappe verschleisst, sieht scheisse aus, nurn teilw as kaputt geht auf dauer, verschmutzung und kratzer an vorstehenden kanten vorprogrammiert
- akkus müssen alle seperat geladen werden, oder man muss mit schwachen AAs arbeiten
- entladene Akkus rumzutragen zerstört diese, da diese gefährlich nah an ner tiefentladung sind

usw usw
finde nen leistungsstarken fest verbauten Akku deutlich besser... hab ja auch keine 3 akkus für mein handy... und die lion akkus kann man ja wenigstens hemmungslos immer mal wieder laden wenn man grad ne sekunde zeit hat... laden z.b. auch deutlich schneller als AAs
 
Guck Dir mal die Akkus von meinem AV500 an. Das entkräftet ALL Deine Argumente. ;)
1. Ich trage natürlich n Ersatzakku rum. Sogar dreifache Kapazität von meinem Normal-Akku. Warum? Weil mir Mucke / Video wichtiger sind als 50 Gramm mehr Gewicht. Weil ich viel unterwegs bin und oftmals das Aufladen vergesse bzw. ich keine Lust habe meinen Player jeden Tag anzustöpseln.
Das mache ich alle paar Wochen mal. Denn solange halten beide Akkus bei mir. ;)
2. Mein 3fach Ersatz-Akku hat nicht wirklich viel damals gekostet in Bezug auf die Leistung des Akkus, gab´s sogar bei Amazon.
3. Der gesamte Akku ist die Wechselklappe und ist aus Metall. ;)
Da sieht nix scheisse aus und verschleisst auch nicht (2 Jahre knapp alt und abgebrochen ist da noch nix).
4. Akku wird im Player geladen mit dem normalen Stromanschluss, welches alles dabei war. Okay, kennt der Apple-Juser nicht. Kann man verzeihen. ;)
5. Du kennst nicht wirklich Akkus und die Neuerungen in dem Bereich?

Du siehst, wie schnell man mit Vorurteilen aufräumen kann und Du hast mir immer noch keine wirklichen Argumente für integrierte Akkus geliefert. ;)
 
Gegenfrage: Gibt es wirklich stichhaltige Argumente GEGEN integrierte Akkus, die für den normalen, durchschnittlichen User relevant sein könnten?

gruß
daxerox
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh