[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe grade mal meine vor Monaten gekaufte Remote Buddy Serial aus den Tiefen meiner externen Festplatte gekramt damit ich die neueste Version testen kann.

Ich muss sagen, daß der Ajax Teil für das iPhone und den iPod touch mehr als gelungen ist, es macht sau Spaß damit iTunes und Konsorten zu steuern.
In Verbindung mit meiner günstig geschossenen Airport Express ist es wirklich Super im Wohnzimmer mit dem iPhone die Musik darauf zu streamen. Ich kann die Lösung jedem Empfehlen.

Mit nem AppleTV oder nem Mac Mini macht das sicher noch mehr Spaß.

Jedenfalls ist das/der iPhone/iPod touch wunderbar als Fernbedienung zu mißbrauchen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach Ausbau/Einbau läuft das Laufwerk einwandfrei :).

Man kann mit nem iPhone/touch nen Mac bedienen?

Mal ne Frage, hat OSX (Tiger) eigentlich ein Deutsches Wörterbuch integriert? Weil es gäbe ja ein Programm das sich "Dictionary" nennt, wo sich ein Englisches drinnen befindet. Außerdem finde ich mit dem Finder wenn ich nach "Dictionary" suche mehrere Thesaurusse (oder Thesauren, ka wie die Mehrzahl lautet), die von Office 2004 stammen. Könnte man die evtl. ins Dictionary integrieren?

Wo kriege ich denn als Schüler zur Zeit am günstigsten n MacBook? Würde mir gerne die neueste Revision holen.

Das Angebot bei Gravis für 929€ gilt ja glaube ich nciht mehr, oder? :(

Danke dir, hab mir mal n Passwort zu schicken lassen, mal sehen wie lange das dauert :)

Was soll ich abwarten? Sry kenne das net..

Achso öhm gabs nich irgendwie sone CashBack Aktion wenn man Drucker kauft? Kann ich die auch in Anspruch nehmen, wenn bei Mac@school bestelle?

Edit: Scheint net zu gehen, da sie keinen Drucker anbieten :(

Zuletzt bearbeitet:
in wenigen Tagen startet die MacExpo. zum start solcher Events hält Jobs immer eine Keynote (Ansprache) in der er dann Neuheiten und Änderungen präsentiert/verkündet. zu solchen Events werden auch häufig die Systeme geupdatet usw. deswegen lohnt es sich nicht wenige Wochen vor so einer Keynote was zu bestellen. du beist dir in den Hintern wenn das gerade bestellte Gerät entweder leistungsfähiger oder günstiger geworden ist

Am Dienstag kommen halt mit relativ grosser Wahrscheinlichkeit neue Produkte von Apple, und wenn man der Gerüchteküche glauben darf, sind auch neue Notebooks dabei. Von daher solltest du auf jeden Fall noch bis Dienstag Abend mit der Bestellung warten, um zu schauen ob etwas neues präsentiert wird. :)

naja hab jetzt per Nachnahme bestellt, kanns im schlimmsten Fall ja dann nicht annehmen, obwohl das eigentlich n Arschlochverhalten ist :-[

Aber meins geht Dienstag wohl weg, daher brauche ich Ersatz..

BEzüglich Cashback wird das nix, oder?

da hätteste jeza uch noch die 2 tage wartn können :fresse:

Ja, habs zu spät erfahren :P

Naja bin ja mal gespannt, was noch so kommt :)

wie kann ich bei safari meine lesezeichen links als leiste einblenden lassen? so wie es in firefox möglich ist?

Was habt ihr eigentlich für Geschwindigkeiten beim Backup ?

Ich sicher zur Zeit mit SuperDuper / Timemachine und komm da über USB 2.0 auf ca. 10 mb/s, im Durchschnitt.

Bringt Firewire da viel Geschwindigkeitszuwachs beim Macbook?

Sollte es, da USB unter OS X recht lahm ist... FireWire bringt da ordentlich Schub... mein BackUp ist leider auch sehr lahm, liegt aber eher an meiner internen HDD... naja, bald kommt ja ne neue rein...

Naja, einzelne Gehäuse kosten eh im verhältnis recht viel... aber gibt doch schon die kleinen platten in weiss... von formac, ob da nun sata oder pata drin ist kann dir doch egal sein wenn dir das design so wichtig ist

Hm, seit wann gibt es die denn mit Firewire? Das letzte mal als ich geschaut habe, gab es die nur mit USB. Ist nun aber auch schon gut 2 Monate her.

Dann haste tomaten auf den augen gehabt ;) gibt beide versionen schon länger... schau einfach mal bei geizhals nach formac, da findest du einige, gibt wohl 120er, 160er und 250er bisher...

Soho, neuer iMac ist heute angekommen :)
Anscheinend ist es eine neue Revision. Die Verpackung hat nicht mehr das blaue Bild auf den Monitoren sondern Leopard.
Meine alten waren immer mit dem blauen. Das Display kommt mir auch etwas kräftiger von den Farben her vor.
HDD ist eine 750GB Hitachi. Das SuperDrive ist ein "MATSHITADVD-R UJ-85J".

vielleicht hat sich ja auch nur die verpackung geändert? :fresse:

hab noch einen von weihnachten mit dem blauen bild und das laufwerk ist ein PIONEER DVD-RW DVR-K06A!

Kann auch sein. Mir kommt ja der Standfuß etwas anders vor.
Etwas breiter. Kann mich da aber auch nur täuschen :d

Noch 1.15h dann ist Weihnachten ^^

ich nicht :fresse:
wenns erlaubt is nen qoute aus dem apfeltalkforum :
Darauf habe ich schon immer gewartet: Ein Notebook ohne optisches Laufwerk, ohne FireWire, ohne LAN aber dafür mit wenig Speicherplatz, langsamer CPU, schwacher Grafik - für günstige 3000 Dollar! Wo ist mein Scheckbuch?
thrillseeker

Zuletzt bearbeitet:
Ja das trifft es wohl auf den Kopf.
Aber Unimall und Co scheinen den großen Ansturm zu erwarten 'Nur Heute: Bestellhotline bis 24h' ... *kübel*

also wenn ich die 1700 euro für das kleine überhätte, wieso nicht? es ist ein NOTEBOOK und keine workstation, vondaher klein, leicht und portabel!

ich finde es gut das kein Laufwerk drin ist! wann benötige ich das schon einmal? nicht einmal mehr in meinem PC habe ich ein Laufwerk (ist per USB angeschlossen). für die paar male wenn ich mal was brenne ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh