[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja,aber WENN du mal eins brauchst und kein anderer pc auf den du zugriff hast in der nähe ist,haste pech ...
mfg
sft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tjo, wenn du für diese unwahrscheinlichen Umstände ein dickeres und schwereres Notebook haben willst, bitte, tu dir keinen Zwang an :p

Schon ein schickes Teil. Und das beste: Wenn man mal wieder auf der Wiese liegt und surft, kann man es gleich als Frisbey verwenden ;)

So, dann will ich hier auch mal meinen Senf zur Keynote ablassen. Ich gehe das ganze mal chronologisch durch.

Time Capsule: Sicherlich nicht gerade günstig, aber durchaus sinnvoll. Gerade die Integration von Speicher ins Netzwerk ist ja doch immer nervig. Da mein Router eh gerade zicken macht, bin ich bei Time Capsule durchaus in Versuchung..

iPhone update: Spiele gerade schon mit den neuen Funktionen rum, und muss sagen, dass diese auf jeden Fall eine Bereicherung sind. Das versenden von URLs geht endlich ohne den Umweg über ein Bookmarklet. Und ein eigenes Remote Buddy Icon auf dem Springboard ist z.B. auch überaus praktisch, auch NewsGator macht sich dort gut. Im Grunde genommen ist es aber wohl in erster Linie eine Vorbereitung auf das SDK im Februar.

iPod Touch update: Apple hat wohl eingesehen, dass es keinen Sinn macht, dem iPod Touch einzelne Apps vorzuenthalten. Grundsätzlich eine gute Entscheidung. Von bestehenden Nutzern allerdings Geld für das Update zu verlangen ist eine Frechheit.

Movie Rentals: Sehr schön. Ich bin ehrlich gesagt oft zu faul, um extra in eine Videothek zu gehen. Deswegen kommt mir der Filmverleih über iTunes gerade recht. Um Videos dort zu kaufen bin ich einfach zu geizig, ausserdem sind die meisten Filme nicht unbedingt so gut, dass ich sie gleich fünf mal sehen muss. Es wird allerdings Zeit, dass die Filme auch endlich in den deutschen Store kommen. Durch das neue Verleih Konzept ergibt das Apple TV dann auch mehr Sinn.

Macbook Air: Hm, das Macbook Air ist sicherlich keine Alternative als Hauptrechner. Dafür ist die ganze Ausstattung sicherlich zu mager. Aber als zweites Gerät, neben einem Desktop könnte das Macbook Air optimal geeignet sein. Denn gerade beim mobilen Einsatz kann ein Notebook eigentlich gar nicht leicht genug sein. Der Preis ist sicherlich happig, aber durchaus angemessen für ein dermassen kompaktes Gerät.

Jetzt schau ich mir aber erst mal die Keynote an, mal sehen was ich danach sage. :)

Hab ein Problem mit Bootcamp. Hatte heute mal wieder XP installieren wollen.
Also HDD Partition für WinXP erstellt mit 105GB.
Windowsinstallation läuft und ich komme bis zu der Stelle an der ich die Partition wählen muss.
Nun sollte ich eigentlich NTFS formatieren. Jedoch bekomme ich nicht mal die Möglichkeit dazu.
Er startet sofort die Installation auf der FAT32 Partition. Ergebnis ist dann bei der weiterführenden
Installation, also nach dem Neustart, eine Fehlermeldung. die hal.dll wäre beschädigt bzw. fehlerhaft.
Was kann ich nun machen?

Frage bzgl. Hermes-Onlinepaketschein unter Leopard

Hy,

nutzt jemand von Euch die Onlinepaketscheine mit den Klebeetiketten/Formularen von Hermes ?

Unter XP hat das einwandfrei gelappt und unter Leopard habe ich so meine Probleme mit der Ausrichtung und Größe.

Hat jemand evtl. Tipps, wie das wieder richtig funktioniert ?

THX

*iflytothemoon*

öh also bei mir klappt das auch unter leopard einwandfrei. was haste denn für probleme? ausrichtung und größe, was heißt das? zu groß? oder querformat anstatt hochkant?

Mit Ausrichtung meine ich die Position des Eindrucks im Etikett, das stimmt am linken und oberen Rand nicht.
Zu groß ist es auf 100% auch, aber mit manueller Einstellung auf 95% passt es dann. Format stimmt soweit auch.

€dit: Hier hat jemand identische Probleme, aber leider wurde dem nicht geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
benutzt du irgendwelche aufkleber oder ein ganz normales din a4 blatt? ich nutze für die ausdrucke nämlich immer normale dina4 blätter, auf denen ist alles normal und auch auf 100 prozent passend!

das hat bei mir nicht einmal unter Windows richtig funktioniert :haha: deshalb nehme ich immer den normalen Schein und Füll den aus ;) davon haben wir immer einige rumfliegen

also bei mir klappt das mit den Paketscheinen einwandfrei.
da öffnet sich ja ein Pop-up fenster mit dem fertigen Paketschein und damit direkt ein Druck dialog.

und beim drucken achte ich einfach darauf, dass ganz oben ein normales blatt liegt und darunter ein paketaufkleber, wo der aufkleber in Richtung einzug zeigt und nach unten.
Aber ich denke das variiert je nach druckereinzug.

So langsam glaube ich, ich werde missverstanden :(

Mir müsste nur jemand sagen, wie ich das, was gedruckt werden soll vor dem Drucken, ca. 1cm weiter nach unten und 2 cm weiter nach rechts auf dem Blatt n der Druckvorschau bekomme :bigok:

Die Hermespaket-Etiketten sind genauso groß wie ein DIN-A4-Blatt, allerdings haben sie oben einen ca. großen DIN-A5 Aufkleber, den man nach dem Ausdruck einfach abziehen und auf das Paket kleben kann. Somit entfallen Tesa, Pritt & Co ;)

Da dieser Klebeteil aber nicht bis ganz zum Rand ist fehlt mir nach dem Abziehen oben und links ein Stück vom Paketaufkleber.

hmm, sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, bei mir passt das ziemlich gut.

kann mir jemand nen gutes und einfach zu bedienendes Programm für die Kontoverwaltung nennen?
wobei es eigentlich nur darum ght, ein und ausgaben etwas besser im Überblick zu haben.
im moment mache ich alles einfach übers Online Banking meiner Bank.
Aber da ich in letzter zeit etwas mehr in ebay verkauft hab, hät ich da gern nen besseren überblick.
wie ist das bei solchen Programmen, muss man da die Umsätze selbst eingeben oder gleichen die sich übers onlinebanking mit meinem Konto automatisch ab?

was gibts da einfaches? BankX, iFinance, MacGiro ?

HeyHo
Folgendes Problem:
Ich hab hier nen Notebook mit Windows XP und iTunes. Auf dem Notebook ist die ganze Musik druff, sortiert und benannt inkl. Bilder zu Alben usw.
Nun soll die Musik aber genauso rüber auf ein neues MacBook.. wie stellt man das nun an? Die NBs stehen über LAN in Verbindung... hab schon Mediathek exportieren gemacht, aber die File is ja nur 4MB groß. Hat das vllt schon wer gemacht und kann mir sagen, wie das geht?

^

Migrationsassitent funzt nur zwischen Macs.

Hast du mal einfach die Library auf den Mac kopiert?

Wollte grad sagen, sichern auf DVD, Migrationsassistent... Stell dein iTunes auf dem Mac nur richtig ein, verwalten der Mediathek iTunes überlassen, beim import in die Mediathek kopieren, und zieh dann den kompletten itunes Ordner deines XP Rechners am Mac ins iTunes fenster... dann importiert der alles... kann natürlich über LAN ne weile dauern...

Wenn du nicht willst, dass iTunes die Dateien verwaltet, kannst du aber auch einfach den Ordner mit den Dateien in ein Verzeichnis deiner Wahl kopieren, und dann den ganzen Ordner zur Mediathek hinzufügen.

Das Problem dabei ist nur, dass Playlisten und Bewertungen auf der Strecke bleiben. Der Rest steht ja in den Tags der Dateien, und bleibt somit erhalten. :)

bin mal gespannt wann 1.1.4 für den touch kommt, hoffe da gibts die neuen programme dann auch kostenlos..... hat sie sich schon jemand gekauft?

Ich frage mich vor allem, wie es dann mit den zusätzlichen Programmen wird, die ab Ende Februar kommen. Weil das Springboard kann man beim Touch doch nur verändern, wenn man sich das Update kauft. Wenn das so bleibt, dann würde dieses kostenpflichtige Update ja quasi zur Vorraussetzung für die neuen Programme.

wenn Apollo IM dabei wäre, würd ichs mir fast überlegen.

aber so sind mir die 18 zu schade und ich bleibe beim jailbreak.

Hey, ich hab mal ne frage. Bei meiner Uni gibt es ein VPN netz, allerdings funktioniert es nicht mit dem standard iPhone VPN klienten.
Es gibt einen extra klienten dafür, als download für windows, linux und OSX.
Das iPhone hat doch OSX - kann man wenn man es gejailbreakt hat irgendwie den OSX klienten drauf installieren?

Hey, ich hab mal ne frage. Bei meiner Uni gibt es ein VPN netz, allerdings funktioniert es nicht mit dem standard iPhone VPN klienten.
Es gibt einen extra klienten dafür, als download für windows, linux und OSX.
Das iPhone hat doch OSX - kann man wenn man es gejailbreakt hat irgendwie den OSX klienten drauf installieren?

Nein:

iPhone = ARM Prozessor
Mac = Intel Prozessor / Motorola

d.h. die Apps die unter OSX auf einem Mac laufen, laufen nicht auf dem iPhone.
Außerdem nutzt das iPhone andere Libs.
Hinzugefügter Post:
wenn Apollo IM dabei wäre, würd ichs mir fast überlegen.

Den Apollo finde ich persönlich nicht so toll, er funktioniert - rudimentär.
Allerdings ist er um längen besser als das MobileChat.

Habe mir den Source vom Apollo mal angesehen -> nicht grade sehr toll implementiert, daher macht er auch so viele Mucken.
Ihn Bugfrei (zumindest annähernd) hinzubekommen, da kann man es auch gleich neu Schreiben - ich hoffe es kommt in der Richtung was von Apple in der nächsten Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all,

hab eben mal Vista über BootCamp installiert. Musste die Platte nochmal formatieren, weil er NTFS braucht. Naja nun hat er keine Treiber CD gebrannt und mir fehlen die nun.

Kann ich das nachträglich noch irgendwie machen?

Nein:

iPhone = ARM Prozessor
Mac = Intel Prozessor / Motorola

d.h. die Apps die unter OSX auf einem Mac laufen, laufen nicht auf dem iPhone.
Außerdem nutzt das iPhone andere Libs.

Danke für die auskunft.

Iss ja bescheuert, dass die angeben dass OSX drauf iss, wenns in realität nicht viel damit zu tun hat, bis auf das safari drauf ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh