[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann es sein, dass es sich bei dem VPN an eurer Uni um den Cisco handelt.
den haben wir nämlich und mich würde ein ipod touch interessieren um an der uni online zu gehen. aber wenn das ja (im moment) nicht geht ...

Ich bin gerade dabei, mal den neuen iTunes Movie Rental Service auszuprobieren. Ganz interessant ist dabei, dass man den Film nicht auf mehreren Geräten gleichzeitig haben kann. Wenn man einen iPod oder ein iPhone synchronisieren will, kann man die einzelnen Filme nur auf das jeweilige Gerät verschieben. Ausserdem braucht man für die Übertragung eine Internet Verbindung, um beim iTunes Store die Lizenz überprüfen zu lassen.

20080117-jg3kp2e2mem1qp4i35e8bsuwdi.jpg

Nach der Übertragung des Films auf das mobile Gerät, verschwindet der Film aus der iTunes Mediathek. Man kann den Film aber auch wieder zurück auf den Computer übertragen.

Guter Film @ Joker!

Hab ich auf DVD und hat auch nicht viel mehr gekostet als die Leihgebühren :d

Habe heute mein K770i bekommen, Plugin für iSync installiert und funktioniert einwandfrei.
Ebenfalls der Dateitransfer per Bluetooth etc.
So muss das sein :)

hab mal ne frage....

will mir ein macbook holen und dann aber xp oder vista drauf machen
hab aber gelesen das es anscheinend noch nciht alle treiber gibt dafür

stimmt das?
oder wird in der wischenzeit alles unterstützt?

mfg geforce

hab mal ne frage....

will mir ein macbook holen und dann aber xp oder vista drauf machen
hab aber gelesen das es anscheinend noch nciht alle treiber gibt dafür

stimmt das?
oder wird in der wischenzeit alles unterstützt?

mfg geforce

Du willst Windoof laufen lassen? Kauf die dafür besser ein Dosen-Buch.

justmy2cents

hoffe mal du willst windows nur wegen ein paar dringend benötigten programmen drauf machen, die es für Leopard net gibt. aber net als haupt OS o_O

zu deiner Frage. Treiber für die Hardware im Macbook ist eigentlich alles auf den leopard DVDs dabei. und funktioniert soweit auch alles. Kann es jetzt nicht mehr testen, da ich Win nur kurz zu testzwecken installiert hatte.
das einzige was mies ist, sind die Onboard Graka Treiber. aber da sind halt einfach die Treiber von Intel ziemlicher Müll und das ist bei jedem Notebook mit dieser GPU der Fall.

Man sollte vllt anmerken, dass es noch keine Treiber für 64bit Windows gibt, und es wohl auch recht schwer zu sein scheint, für alle Komponenten selbst welche zu finden.

Hi Leute,
bin kur zdavor mir ein MocBook zu holen, vorwiegend für Uni-Sachen.
Könnte das ältere mit C2D 2Ghz, 1GB-RAM, 80GB HDD, Combo-Drive und GMA950 neu für knappe 800€ bekommen, gehts noch irgendwo günstiger? Bin Student, also inkl Rabatt?
Wo komme ich am günstigsten an nen Care-Protection-Plan? Habe bei eBay welche für 170€ gesehen, aber aus den USA, gehen die auch mit MacBooks, die in Deutschland gekauft wurden?

mfg Christian

Wo komme ich am günstigsten an nen Care-Protection-Plan? Habe bei eBay welche für 170€ gesehen, aber aus den USA, gehen die auch mit MacBooks, die in Deutschland gekauft wurden?

mfg Christian

1. Ebay.
2. Kannst du weltweit kaufen, ist nur eine Nummer zum aktivieren. :)

hallo,
man liest ja öfter von inkompatibilitäten zwischen imac und western digital externen hdds. gibts sons noch empfehlenswerte marken, die leise zugange sind, fw800 bieten und mint 500gb hdd speicher haben? preislich sollten sie sich so bis 150 euro mit versand bewegen!

mfg
marc

//e: design ist unwichtig, die wird eh unter den tisch verfrachtet, soll nur als time machine backupplatte dienen!

das würde mich auch mal interessieren.
habe bis jetzt nur 2 platten, die ich selbst in externe gehäuse gebaut hab. und die haben auf der Rückseite nen Ein/Aus Schalter.
aber das ist ja ziemlich unpraktisch für Time Machine, deswegen nutz ichs noch nicht.
gibts da Platten, die man anhängt, und die sich selbsständig einschalten und danach wieder aus? ich glaub die WD MyBooks können das, oder?

Also ich hab das billigste FW400 Gehäuse genommen, das ich gefunden habe. Ist von LC Power. Sobald mein iMac in den Ruhezustand geht, schaltet sich auch die externe Platte aus.
Ich hab eine 200GB PATA Seagate Platte drin. Die Perfomance ist in Ordnung, Gehäuse ist lüfterlos, für unter 20€ eigentlich topp, wie ich finde.

Also ich habe die MyBook Software Leopard Ready gepatcht. Infos dazu findet ihr bei MU.
Nur zur Info, falls das jemanden abhalten sollte eine MyBook zu kaufen.

P.S. mich hat die MyBook übrigens nicht überzeugt.

hi egal,
kannst du mal berichten und den thread bei MacUser rausrücken? ^^
und wieso hat sie dich net überzeugt, das sind doch die, die sich nach 10 oder 15 mins inaktivität in einen ruhezustand schalten oder?

Ne, dazu bin ich zu Faul.
Google halt nach "MyBook Leopard" der erste Hit müsste meine Website sein, da irgendwo steht das. Allerdings ist im moment Rapidshare down, daher kannst dir den Patch grade nicht ziehen.

Die MyBook spinnt manchmal, d.h. sie nimmt dann keine Verbindung via Firewire zum Rechner auf, dann muss man erstmal das Ding per USB anschließen und danach wieder Firewire anstecken, dann geht's erstmal wieder.

Spricht was dagegen mir n Apple TV aus Amerika mitzubringen? Kann man das auf deutsch stellen? Gibts irgendwelche Einschränkungen?

Hört sich gut an =)

hab mir jetzt erstmal ne Airport Extreme Station bei ebay.com geschossen =)

Hat hier jemand ne Ahnung ab wann das neue EyeTV bei den DVB-T Sticks mitgeliefert wird? den Einzel bzw upgradepreis find ich doch schon gesalzen für relativ wenig mehrwert zur alten version... da würd ich lieber nen zweiten stick für unterwegs holen und den andern daheim angeschlossen lassen...

Ne, dazu bin ich zu Faul.
Google halt nach "MyBook Leopard" der erste Hit müsste meine Website sein, da irgendwo steht das. Allerdings ist im moment Rapidshare down, daher kannst dir den Patch grade nicht ziehen.

Die MyBook spinnt manchmal, d.h. sie nimmt dann keine Verbindung via Firewire zum Rechner auf, dann muss man erstmal das Ding per USB anschließen und danach wieder Firewire anstecken, dann geht's erstmal wieder.

ui letzteres ist wohl ein KO kriterium für mich, das geht garnet! werde dann wohl oder übel mal bei lacie oder so gucken!

Alle die nach dem 1. Dezember 2007 gekauft haben, haben Anspruch auf ein kostenloses Upgrade auf EyeTV 3. Insofern könntest du wohl auch jetzt schon zuschlagen. :)

Und wie kommt man zu dem kostenlosen upgrade? Würde dann bei unimall für 40Euro holen... immer noch 10euro günstiger als nen reines upgrade der software, und hab noch nen zusätzlichen stick dazu

Ahhh, danke... genau sowas hab ich gesucht ;) (aber leider nicht finden können)
Misst, die teile bei unimall kosten derzeit auch wieder 40euro... aber gut, gibts den stick ja quasi gratis dazu... mal schauen, evt warte ich noch was bis es die mal wieder für 30euro gibt, oder hol mir einfach einen bei amazon *g*

Hab nochmal 2 Frägelchen :)

Kann mir wer sagen wie ich bei GarageSale4 den Text mittig zentrieren kann?

Und ist es schlimm, wenn mich mein MacBook längere Zeit mit Akku habe? Hab da sowas von einer Art Ladeautomatik gehört, dass das nicht so schlimm ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh