[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wollte nen desktop^^

mini mac gefälltl mir iwie nich
mir gehts weniger um leistung eigentlich

Ich sehe gerade, dass bei macnews der 17" iMac bei 670Euro gelistet ist.
http://www.macnews.de/datenbanken/gebrauchtpreisliste/Desktop/77451.html

Bei macuser habe ich einen iMac 1,9GHz / 160GB HD / 1,5GB RAM / SuperDrive / FrontRow / iSight für 590Euro gefunden.

Schau dich dort doch mal selber um, dann hast du einen Eindruck was im Bereich deines Budgets liegt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne nen imac möcht ich nich^^
will schon nen schönen tower :xmas:
 
Es hat nicht jemand zufällig einen 24" iMac mit 2.33GHz und der großen 7600GT Grafikkarte zu verkaufen ? Ich suche derzeit einen dringend.

EDIT: Hat sich erledigt, siehe einen Post weiter unten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand von euch "verrückten" Interesse an nem 2GHz Core2Duo MacBook mit 2GB Ram 80GB HD und Superdrive ?

Werde meins wohl demnächst verkaufen und nen MacPro anschaffen.
 
Nö :P

Mal ne Frage.. Hab jetzt mal meine Externe Festplatte angeklemmt um sie mit Time Machine zu nutzen.

Kann ich nich irgendwie einstellen, dass er nur einmal am Tag ein Backup macht? Sonst geschieht das doch jetzt stündlich oder? Allein das Backup dauert doch schon mehrere Stunden, da ist doch irgendwo der Wurm drin^^
 
Nur das erste Backup dauert so lange, die folgenden Backups sind inkrementell. Dann werden also nur Daten gesichert, die sich seit dem letzten Backup verändert haben. Die Zeitintervalle der Backups lassen sich soweit ich weiss nicht einstellen.
 
Gibt ein kleines Tool: TimeMachineScheduler. Das ermöglich auch andere Intervalle einzustellen. Google mal am besten danach. Ich hatte es vor einiger Zeit aus dem Forum von Macuser.de
 
Vielen Dank, das werde ich gleich mal ausprobieren. Danke auch an dich joker =)

Wird es eigentlich möglich sein, Backups per Wlan mit ner Airport Extreme Basis zu machen, sprich wenn man keine TimeCapsule hat?
 
Vielen Dank, das werde ich gleich mal ausprobieren. Danke auch an dich joker =)

Wird es eigentlich möglich sein, Backups per Wlan mit ner Airport Extreme Basis zu machen, sprich wenn man keine TimeCapsule hat?

Da soll es zu Problemen kommen, da die Datenkonsistenz am Ende nicht geprüft wird. Nur mit TC scheint das zuverlässig zu funktionieren.

MacBook zu teuer ? ist VHB ;)
 
Wär fürn kumpel, aber für 30€ mehr kriegt ers ja schon mit EDU-Rabatt ;)

Sagt mal, wenn ihr ein Bildschirmfoto macht, wird es ja als "TIFF" Datei gespeichert, wie kann ich die denn Umwandeln? Oder geht das gleich im Programm?
 
Kannst das einstellen.
Kannst ihn ja mal Fragen was er ausgeben will, bin für gegenvorschläge offen.
Wenns nicht gerade 600€ sind die mir nen Spaßvogel im Planet3dnow geboten hat :rolleyes:
 
naja will ja nicht so sein, 610€ würde ich dir schon geben =P
 
Hmm ... Leute, ob ernst gemeint oder nicht, Handel bitte nur im MP! :)

LG

Toco :wink:
 
Hi, ich bin neu in der Mac Welt und hatte auch noch nie einen Mac, jedoch interesse daran, mir ein Macbook zu kaufen. Nun ist mir aufgefallen, das die Preise in Dollar fast identisch in Euro angegeben werden, also man in Amerika für ein Macbook 1500$ bezahlt und in Deutschland 1500€. Wenn man sich jetzt den Wechselkurs anschaut, würde man für ein in Amerika gekauftes Macbook in Euro umgerechnet nur noch etwa 1010€ bezahlen. Nun meine Frage, ist es möglich, über Amerika Macbooks zu Dollarpreisen zu importieren und mit einem Deutschen Mas OS X nachzurüsten? Gruß Prydain
 
bin mir ziemlich sicher, dass OS X Multilingual ist, das ist also kein Problem.

jedoch musst du bedenken, dass wenn du es dir in USA bestellst, noch Versand und Einfuhrsteuern/Zoll drauf kommt.
dann lohnt sich das nicht mehr so wirklich.
 
Hm, ihr habt schon Recht, jedoch bin ich um Ostern rum 3 Wochen in den USA und somit direkt an der Quelle ;) dazu bin ich Schüler und würde noch den Apple Rabatt bekommen, die Frage ist halt nur, ob die Einfuhrsteuern höher sind als die gesparten ~500€. Btw. erlischt die Garantie wenn ich in das MB mehr Ram einbaue? 1Gb find ich schon ziemlich mikrig...^^
 
Und das Tastaturlayout ist glaube ich auch eben im US-Stil, ebenso die Stromanschlüsse.
 
Hm, ihr habt schon Recht, jedoch bin ich um Ostern rum 3 Wochen in den USA und somit direkt an der Quelle ;) dazu bin ich Schüler und würde noch den Apple Rabatt bekommen, die Frage ist halt nur, ob die Einfuhrsteuern höher sind als die gesparten ~500€. Btw. erlischt die Garantie wenn ich in das MB mehr Ram einbaue? 1Gb find ich schon ziemlich mikrig...^^

Wenn du als Schüler direkt dort kaufst, dann zahlst du keine Steuern oder sontwas drauf, irgendwo gabs da mal nen Link auf die Website des Zoll wo das gestanden ist, also in dem Fall würde es sich schon lohnen.

Und nein, die Garantie erlischt nicht wenn du RAM einbaust.

Die Tastatur hat dann aber natürlich das US Layout, das ist schon klar.

Die Stromanschlüsse sind kein Problem, da man die Steckanschlüsse tauschen kann. Allerdings weiß ich nicht wo man die Adapter vorne rauf kaufen kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Notebooks sind auch aus Drittländern nicht Zollpflichtig, aber du musst die Einfuhrumsatzsteuer von 19% Zahlen. Dazu kommen vorher noch die Steuern in den USA, da die Preise im US Apple Store alle ohne Steuern angegeben sind.
 
Kostet es viel Akku, wenn man Bluetooth am MacBook an hat und darüber eine Maus laufen hat?
Weil ich überlege mir eine Bluetooth maus zu holen, aber nur wenn es sich nicht zu sehr auf die Akkulaufzeit ausprägt
 
Hat jemand von Euch das MacHeist-Paket verpasst? Einer meiner Mitkäufer hat mich leider im Stich gelassen :(
 
Notebooks sind auch aus Drittländern nicht Zollpflichtig, aber du musst die Einfuhrumsatzsteuer von 19% Zahlen. Dazu kommen vorher noch die Steuern in den USA, da die Preise im US Apple Store alle ohne Steuern angegeben sind.

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steu...cht/a1_zollbefrvo/f0_schulmaterial/index.html

Also so wie ich den Link verstanden habe, muss man als Schüler überhaupt nichts zahlen, auch nicht für Neuware :)
Hinzugefügter Post:
Hat jemand von Euch das MacHeist-Paket verpasst? Einer meiner Mitkäufer hat mich leider im Stich gelassen :(

ICH!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm das mit dem Einführen überdenke ich nochmal...^^ Wie wahrscheinlich ist es eigentlich das ein Macbook refresh mit 45nm Cpus und 2Gb ram in Serie kommt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh