[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja die r8-serie von Samsung unterstützt doch pixelgenau an einem der hdmi Eingänge

Ach? Feine Sache... und dann in weiss... ich glaub das könnte mein zukünftiger werden... evt ja im sommer, wenn dann will ich auf einen schlag mac mini und LCD anschaffen, aber dazu brauchts ja schnell 1500-2000Euro :-/

Danke für die zahlreichen Antworten.

Könntet ihr mir denn einen LCD bis rund 700 Euro (gerne weniger, aber ich denke, da findet man nichts gescheites, oder?) empfehlen, der auch zukunftssicher ist? Sprich Full HD etc. Ich will nämlich nicht nach ein oder zwei Jahren wieder was neues kaufen.
Sollte wenn möglich vom Design her zu Apple passen und so groß wie möglich sein^^

Also der Preis ist für ein gutes FullHD wohl zu niedrig... nen HD Ready sollte aber drin sein, so im 32" Bereich... bei ca. 4m Sichtabstand auch vollkommen ausreichend... aber dazu schauste am besten mal ins hifi-forum

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Full HD und HD ready? Bzw. ist der Unterschied bemerkbar, wenn man hauptsächlich mit dem Mac mini arbeiten würde und DVDs schaut?

Muss man etwas beachten, wenn man den LCD am Mini betreibt?

Also FullHD und HD Ready ist nur ne sache der auslösung... bei dvd wohl weniger wichtig und fürn bischen computerbild, surfen etc sollte es auch vollkommen ausreichen... solltest nur beachten das du über dvi->hdmi ins TV gehst...

das mit dvi -> hdmi soll heißen, dass ich vom hd ready im endeffekt nichts habe?

ne, quark, das soll nur heissen das du nciht vom DVI in nen VGA, oder gar übern scart/svhs gehen sollst...

HD Ready bzw FullHD haste eh nur beim Computer Bild was von... DVDs und TV ist eh viel niedriger auflösend...

und bei blueray und konsolen, aber da dich das wohl nicht so anspricht...

Vielen Dank für eure Antworten, echt super!

Ich werd mich dann noch mal bei euch melden, sollte ich noch Fragen haben :)

wie schon gesagt wurde für surfen und dvds tuts nen HD Ready.
welche da alle die Pixelgenaue darstellung fürs PC Bild unterstützen weiß ich nicht, müsstest du dich mal umschauen.

für nen guten fullhd, der auch zukunftssicher sein soll, sprich Bluray, ists im moment noch zu wenig. die sind so bei 1300€, da man da auch auf 24p achten muss.
da wäre der Toshiba 37Z3030D wohl die beste wahl

Ich hab meine komplette Fotosammlung die Tage mal in iPhoto importiert, wobei mir auffiel, dass da doch einige Fotos doppelt sind, dh nur mit unterschiedlichem Dateinahmen oder anderer Auflösung. Die doppelten hab ich einfach in den Ihoto Papierkorb verschoben, aber wenn ich den nun leere, verschwinden die Fotos doch nur aus iPhoto, oder? Wie lösch ich die in einem Schritt aus iPhoto und von der HDD?

dazu muss du in iPhoto in den Einstellungen unter erweitert : "Objekte in die iPhoto-Mediathek kopieren" angewählt haben.

wenn du nun Fotos in iPhoto importierst werden die komplett in der iPhoto Mediahek gespeichert. das heißt du kannst die Bilder nach dem Import von der platte löschen.
und wenn du nun die Fotos in iPhoto löschst, sind sie natürlich auch komplett weg. da sie ja nur noch in der Mediathek vorhanden waren

Wegen überfälliger Wartungsarbeiten vorrübergehend geschlossen ;)

LG

Toco :wink:

EDIT:

Wieder offen ... das Archiv (alten Mac-Quatsch-Thread) findet ihr bei Interesse hier: klick!

LG

Toco :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wie heisst nochmal der Laden, wo man RAM für seinen Mac bekommt?

eigentlich jeder Laden, der passenden Speicher verkauft. Ist halt ein Standard.

Kanns ich mal jm. dazu äußern, ob das mit dem Mic In früher mal unter Tiger oder beim "vorherigen" MBP ging? Apple meinte ja, dass sei bekannt und es wird dran gearbeitet, aber wielang schon? Die ham mich eher abgespeist?!

wenn ich etwa 600euro ausgeben will

was bekommt man gebraucht dafür? also en power mac solls werden
am besten dual^^

Wieso soll es denn unbedingt ein Power Mac sein? Für 600€ bekommst du ja sogar einen neuen Mac Mini, der ist viel Leistungsfähiger als ein G4 Power Mac. Ab 600€ bekommst du aber auch schon die ersten gebrauchten Macbooks, falls du an einem mobilen Gerät interessiert bist.

Hab nochmal bei Apple angerufen, diesmal wurde mir berichtet, dass man von dem Problem nicht mal wüsste, aber man hat sich bemüht und mich an die Softwareentwicklung weitergeleitet, mal sehen, ob die sich melden ;)

Wie ist das eigentlich, wenn ich mir nen Ipod Touch kaufe und die neuen Apps draufmache, da is ja auch Maps dabei. Kann ich die Navigation nur via Wlan-Hotspots nutzen, oder geht das auch, dass der die Positionsdaten per Mobilfunk-Netz bekommt? Zb via einem Handy mit Bluetooth? Wäre genial, wenn das ginge

Wie ist das eigentlich, wenn ich mir nen Ipod Touch kaufe und die neuen Apps draufmache, da is ja auch Maps dabei. Kann ich die Navigation nur via Wlan-Hotspots nutzen, oder geht das auch, dass der die Positionsdaten per Mobilfunk-Netz bekommt? Zb via einem Handy mit Bluetooth? Wäre genial, wenn das ginge

Geht nicht, nur via Hotspots!

wollte nen desktop^^

mini mac gefälltl mir iwie nich
mir gehts weniger um leistung eigentlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh