[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir wacht er auch auf wenn ein USB-Gerät aus- oder eingeschaltet wird.

hast du irgendwelche Geräte dran?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die time machine platte mach ich immer vorher aus. die mybook werfe ich immer aus im system und ziehe dann den strom aber alles bevor er schlafen soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es nicht zur Lösung beiträgt:

Mir ist das selbe am Freitag auch passiert. 2 mal. Das Book war dabei in der Tasche und nichts war angeschlossen.
Das Book war hinterher so heiß, dass man es an der Unterseite kaum anfassen konnte und der Akku war komplett geleert. -.-

Ich glaube nicht, dass das Spurlos an dem Gerät vorbei geht oder? o0
 
HuHu
Ne Frage zu iTunes, vielleicht kann mir wer helfen..
Hab eben ein Soundtrack Album in iTunes gezogen und wie es nunmal bei Soundtracks so ist gibt es da ver. Interpreten ==> iTunes spaltet den Soundtrack in 3 Alben auf.. wie kann 3 ver. Alben zu einem zusammenfügen? Habs nun erstmal so gelöst, dass ich überall den gleichen Interpreten hingeschrieben habe, aber das ist ja auch keine korrekte Lösung :(
 
Einfach als Compilation markieren. Dann fast iTunes es wieder als ein Album zusammen.
 
Alle makieren, rechtsklick Informationen, da kannste kompilation angeben... aber kannst es auch mal probieren indem du als album interpret z.b. various oder den albennamen angibst, dann sollte es auch schon gehen...
 
Sagt mal, hat jemand von euch auch das Problem, dass Adium in Nachrichten keine Umlaute darstellt, sondern nur kryptisches Zeug?
Ich habe mal versucht, durch verändern der Schrift das Ganze zu umgehen, klappt aber nicht.
 
NaJa..alle markieren is aber wunderschön gedacht, aber wenn die über die ganze iTunes Liste verteilt sind... ;)
 
Sagt mal, hat jemand von euch auch das Problem, dass Adium in Nachrichten keine Umlaute darstellt, sondern nur kryptisches Zeug?
Ich habe mal versucht, durch verändern der Schrift das Ganze zu umgehen, klappt aber nicht.
Ist bei mir auch so seit 1.2.1. :(
 
NaJa..alle markieren is aber wunderschön gedacht, aber wenn die über die ganze iTunes Liste verteilt sind... ;)
Ist denn der Albumname eingegeben? Dann einfach danach sortieren und alle markieren. Wenn nicht, dann versuch es unter "zuletzt hinzugefügt", da müssten sie alle alle zusammen markierbar sein.
 
hat jemand ne idee woran es liegen könnte, dass an meinem macbook unter windows xp sp2 (bootcamp) ein externer monitor erkannt wird und ein anderer nicht?
hatte dieses wochenende mal win xp drauf gemacht um etwas sacred spielen zu können. zu hause an meinem Viewsonic VP181 gings problemlos.
bin nun in meiner Studentenbude und mein Acer AL2216Wd zeigt mir nur No Signal.
unter Leopard geht er aber problemlos.
beide Monitore sind mit Adapter über DVI angeschlossen.
 
hab mir mal nen .mac account besorgt....nun wollte ich mal ein fotoalbum online stellen...markiere es....und klicke auf web...danach stürzt iPhoto ab...auch nach nem reboot


warum?!
 
hat jemand ne idee woran es liegen könnte, dass an meinem macbook unter windows xp sp2 (bootcamp) ein externer monitor erkannt wird und ein anderer nicht?
hatte dieses wochenende mal win xp drauf gemacht um etwas sacred spielen zu können. zu hause an meinem Viewsonic VP181 gings problemlos.
bin nun in meiner Studentenbude und mein Acer AL2216Wd zeigt mir nur No Signal.
unter Leopard geht er aber problemlos.
beide Monitore sind mit Adapter über DVI angeschlossen.
Braucht der andere Monitor evt ein DVI-A, also mit analogem signal? Der DVI am MacBook ist nämlich ein DVI-D, liefert nur digitale Daten... wäre jetzt so mein Verdacht...
bzw über was für nen Adapter schliesst du die denn an? VGA oder DVI?
 
mini-DVI -> DVI

aber ich denke mal daran kanns ja nicht liegen, da der Monitor unter OS X problemlos geht
 
[OT]
Meine Katze steht auf das Displayputztuch! :fresse:
[/OT]
 
Ich bräuchte mal euren Rat:

In nächster Zeit steht bei mir der Verkauf meines Windows PCs und der Kauf eines weiteren Macs an. Ich bin momentan noch sehr unschlüssig, was ich kaufen soll. Entweder einen iMac, 24 Zoll, oder aber einen Mac mini und einen großen TFT.

Jetzt stell ich mir die Frage, was besser wäre. Ich will hauptsächlich was zum DVDs schauen haben. Was meint ihr denn, reicht ein 24" Display aus, um zu dritt / viert gemütlich auf dem Sofa zu sitzen und entspannt zu schauen?

Eine weitere Frage ist, wie es mit den Spiegelungen aussieht, da der iMac ja eine Glasscheibe vor dem Display hat.

Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr vllt. eure Meinungen äußern könntet.

Gruß duff
 
Also mir wäre der 24" zu klein... allerdings kommen 30" und grösser auc ordentlich teuer im Monitormarkt... würde da eher zu nem 32/37" LCD TV greifen... und eindeutig zum Mac mini... aus dem einfachen grund da er stromsprender ist, kleiner, praktischer... Und das was der iMac mehr kann, integrierter Monitor + grosse HDD + Graka etc. wird für diesen Einsatz nicht benötigt...
 
Finde 24" auch zu klein.

Habe den selben Vorschlag wie BlueSun vor mir.
Schau dich im LCD TV Markt um, und schaff dir nen Mini dazu an.

Habe auch nen Mini am Plasma hängen.
 
LE-40R86BW oder LE-40R81W von samsung im weißen glanzlook passt wunderbar zu Apple produkten, und ist ein geiler 40zöller, so als tipp :d
Würd auch zu mini & LCD tendieren.
 
24" zu klein? ^^ ich hab nur nen 17" ;) naja, bald kommt ein 22er, alles andere ist unverhältnissmäßig teuer imho
 
Wäre ein Full-HD für den MM nicht sinniger ?
Wieso? Nur um wieder nen Schlagwort parat zu haben? Finde die Auflösung von 720p für 32er oder auch 37er LCDs noch vollkommen ok...

24" zu klein? ^^ ich hab nur nen 17" ;) naja, bald kommt ein 22er, alles andere ist unverhältnissmäßig teuer imho
Naja, aber 17" um mit 3-4 Leuten darauf TV/DVD zu schauen? ne danke ;) hab hier nen 32er Röhre, und das ist 'ok', wobei mein erster LCD inkl Mac mini dann wohl auch 37 bzw 40/42" haben wird...
 
Wieso? Nur um wieder nen Schlagwort parat zu haben? Finde die Auflösung von 720p für 32er oder auch 37er LCDs noch vollkommen ok...

Nein,

ich habe mich nicht mit dem Thema FullHD auseinandergesetzt, sondern ähnliche Überlegungen bzgl. MM und LCD.

Dann ist der einzige Vorteil eines FullHD-LCDs am MM nur die Auflösung von 1900x1200 im PC-Modus ?
 
naja, genau genommen 1920x1080.
Ist für mich aber ehrlich gesagt ein ziemlich wichtiges argument wenn man den TV auch um text darzustellen benutzen will. Wenn man wirklich nur Filme damit schaut reicht ein 720er eigentlich völlig.
Ach, ein vorteil des 1080ers fällt mir noch ein: Er hat tatsächlich 1080 zeilen, im gegensatz zum 720er der nicht 720 zeilen hat, also non-nativ angesteuert werden muss wenn man mal keinen pc dran hat.
 
Jupps, FullHD ist nur das Schlagwort der Werbung für die 1040p Auflösung... wobei FullHD nicht geschützt ist, also vorsicht, auch ein HD ready LCD kann FullHD auf dem Karton stehen haben... nur HD Ready ist ein geschützter Begriff der gewisse mindest vorraussetzungen setzt...
Hinzugefügter Post:
So ganz richtig ist das nicht, das kommt immer auf die umsetzung im einzelnen TV an... gibt auch FullHDs die ein Monitorbild erst runter und anschliessend wieder rauf skalieren, damit wars das mit dem pixelgenauen anzeigen... da muss man genau schauen, am besten auch mal mit Notebook in den laden und sich an die diversen LCDs dranhängen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh