[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In den nächsten 10 Jahren kommt zu 99% ein Refresh, mehr kann dir wohl keiner sagen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
h3h3^^ Uah wenn ich mir so die Videos auf der Apple Seite anschaue will ich direkt mein Konto plündern^^ so was stylisches und absolut praktisches hab ich in meinen 16 Jahren noch nie gesehen :P
 
chip .. :lol: für Downloads doch gut :fresse:

achja Frage: wie kann ich den "Blopp"-Ton beim Laustärke ändern ausschalten? Stört etwas bei Musik ..
 
jap geht, systemeinstellungen->ton und dann unten das entsprechende häkchen wegnehmen ;)
 
Langsam regt mich iTunes auf.. das mit den Compilations geht auch nur, wenns will.. hab hier ne CD, so ne Art Best Of Rock, und habe die in iTunes geladen, dan direkt bei "zuletzt hinzugefügt" gewesen und ne Compilation gebildet, aber jedes Lied wird einzeln aufgelistet, dabei ham sie sogar den selben Alben Name.. Ätzend...
 
Auch den selben Interpreten und/oder Album Interpreten?

Edit: Der Chip Artikel geht ja mal gar nicht... schwache und komplett unsinnige Argumentation, die Vergleiche hinken mal tierisch... aber gut, gibt sicher genug Windows User und Neider die genau sowas lesen wollen um den Leuten die ein Apple Produkt besitzen dann vorzuhalten wie dumm sie sind 'so viel' geld dafür ausgegeben zu haben, und das es doch viel besseres für weniegr gibt... bla bla...
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam regt mich iTunes auf.. das mit den Compilations geht auch nur, wenns will.. hab hier ne CD, so ne Art Best Of Rock, und habe die in iTunes geladen, dan direkt bei "zuletzt hinzugefügt" gewesen und ne Compilation gebildet, aber jedes Lied wird einzeln aufgelistet, dabei ham sie sogar den selben Alben Name.. Ätzend...

komisches Problem :hmm: wenn ich ne CD einlege und die Rippe werden die automatisch zu einem Album zusammengefügt.

Edit: Der Chip Artikel geht ja mal gar nicht... schwache und komplett unsinnige Argumentation, die Vergleiche hinken mal tierisch... aber gut, gibt sicher genug Windows User und Neider die genau sowas lesen wollen um den Leuten die ein Apple Produkt besitzen dann vorzuhalten wie dumm sie sind 'so viel' geld dafür ausgegeben zu haben, und das es doch viel besseres für weniegr gibt... bla bla...

ich kenn da einen Chip-Leser, der wirds mir bestimmt bald vorhalten...
 
Sie ham natürlich net denselben Interpreten, aber alle dasselbe Album..gibts bei iTunes irgendeine Begrenzung bei mehr als 15 Liedern? Manchmal packt er 15 zusammen, die anderen 3 macht er einzeln :(
 
Hier in den News-Kommentaren wird Apple -egal welches Produkt der Angebotspalette- grundsätzlich mit überteuert in Zusammenhang gebracht. Naja, nur mal so neben bei.

Ich sitze hier gerade an einem Win-Rechner und soll iTunes installieren. Jetzt habe ich mal ein Frage zu der Ordnerstruktur.
Es gibt hier etliche Ordner und Unterordner. Wenn ich nun iTunes installiere, werden dann alle Ordner zusammengelegt und neu geordnet, oder bleibt die Struktur erhalten?
Wenn ersteres passieren sollte, dann wäre das der DAU schlecht hin.
 
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Und zwar habe ich für meine Mini G4 ne neue Festplatte geholt. Das Problem, sofern es denn eins ist, ist dass vier Pins keinen Kontakt zum Mac haben. Die Platte läuft wird allerdings nicht erkannt, was darauf schließen lässt, dass die übrigen 4 Pins für den Datentransfer gedacht sind und die angeschlossenen für die Stromversorgung. Doch wie gehts nun weiter?
 
Hä?! das kann nicht sein... der Anschluss ist genauso standard wie im PC, am Mac mini gibts auch nur bei den alten PATA und bei den neuen SATA... also da muss irgend wo anders was nicht stimmen... Was für eine HDD hast du denn verbaut?
 
Ist ne Scorpio 120GB (IDE). Der breite Stecker passt ja einwandfrei, nur stehen dann eben diese 4 Pins daneben frei.
 
Das ist normal... die sind doch auch mit nem kleinen Abstand wenn ich mich nicht täusche, die Pinne sind für was anderes ;) genau wie die Jumper bei IDE für Master/Slave etc...
 
naja, ich denke die 4 pins die noch frei sind, sind für master/slave wahl? ist eigentlich ganz normal das die frei bleiben und nur von jumpern besetzt werden. strom und ide signale laufen beide über das kabel. sollte bei deiner alten platte ja genauso gewesen sein
Hinzugefügter Post:
ah, damn, zu langsam ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn sie läuft, hast du das kabel auf jedenfall schonmal richtig eingesteckt ;) eigentlich müsste sie bei der installation jetzt angezeigt werden. vielleicht auch erst im disk util? vielleicht partitionierst du sie erstmal.
oder taucht sie da auch nicht auf?

edit: ich meine das festplatten-dienstprogramm aus dem menü aufrufen während der os x installation
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich einen Dual Link DVI zu 2 * DVI Konverter der auch mit einem MBP kompatibel ist?
 
naja, wenn sie läuft, hast du das kabel auf jedenfall schonmal richtig eingesteckt ;) eigentlich müsste sie bei der installation jetzt angezeigt werden. vielleicht auch erst im disk util? vielleicht partitionierst du sie erstmal.
oder taucht sie da auch nicht auf?

edit: ich meine das festplatten-dienstprogramm aus dem menü aufrufen während der os x installation

Genau, die taucht leider nirgends auf.

Es wäre ja nicht auszuschließen, dass die Platte im Eimer ist, denn was könnte man denn ansonsten falsch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie krieg ich am einfachsten avi videos auch meinen touch? Der Umweg ueber imovie dauert mir echt zu lang.
 
hmmmmm. seit kurzem hat Adium bei meinem Jabber Account probleme.

er sagt immer "Fehler beim lesen" :/ google hat leider nix ausgespruckt :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh