[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apple Care muss man ja innerhalb der 12 Monate Garantie kaufen, oder? Macbook hab ich im Sept? glaub ich gekauft, d.h. dafür hab ich ja noch bisschen Zeit :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine Frage, bzgl. des Bildschirmschoners. Der schaltet sich bei mir nämlich ein, sobald ich 3 Minuten (oder so, auf jeden Fall keine 5 Minuten) weg bin, ein. Ich hab keine aktiven Ecken, und auch bei den Bildschirmschonereinstellungen hab ich "Nie" eingestellt. Kann irgendein Programm das beeinflussen?

€: Ich glaub ich habs rausgefunden: BluePhoneElite 2 hat den Bildschirm ausgeschalten, sobald mein Handy außer BlueTooth Reichweite war xD Aber ansonsten ist das Programm ziemlich cool :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine Frage zu Time Capsule, da ich aus der Beschreibung bei Apple nicht ganz schlau werde.
Funktioniert die genauso wie ein NAS, sprich kann ich auch übers I-Net auf meine dort gesicherten Daten zugreifen ?
Müsste ja eigentlich, oder ?
 
Das lang erwartete MacOSX 10.5.2 Update ist raus!
Schnappt es euch solange es noch heiß ist! :banana:
 
oha, gleich mal laden!
danke für den hinweis, sonst hätt ichs wohl erst die nächsten tage bemerkt :d
 
hat jemand ne liste was neu ist bzw geändert wird?
 
Sobald ihr geupdatet habt, könnt ihr auch das Leopard Grafik Update installieren!
Das Leopard Grafik-Update wird allen Benutzern empfohlen. Es verbessert die Stabilität und Kompatibiliät Ihres Mac-Computers. Dieses Update benötigt Mac OS X 10.5.2.
 
oh man genau jetzt wo ich keine Uni mehr hab...
daheim dauert der download doch so lang:p
 
Also bei mir ging das Update ohne Probleme. Wobei sich mein MacBook zwei mal neu gestartet hat. Beim ersten Mal ist es hängen geblieben, hat sich aber komischerweise von alleine neu gestartet, kA ob das normal war?
 
Zuletzt bearbeitet:
viel wichtiger ist mir Safari 3.1 :p der soll ja pervers an Geschwindigkeit zugelegt haben :drool:
 
dieses drecks osx .... das macht mir grad mal endlose probleme weil entweder eclipse oder parallels oder gleich das komplette os abstürzt ... ES LEBE WINDOWS !!!
 
hab hier eine microsoft explorer und möchte gerne die Daumentasten belegen. Z.b. mit der Exposefunktion oder so, hat da jemand ne Ahnung wie ich das machen kann.
 
einfach den treiber für die maus installieren und dann in den einstellungen schauen da gibt es dann einen punkt "Microsoft Maus" und dort kannst Du die Tasten belegen.
Hab die Explorer 3.0 und bei mir funktioniert es super ;)
 
wann ist da die final geplant weißt das?

naja, die 3.1 Beta gibs ja bereits, also hoffe ich bald :)

dieses drecks osx .... das macht mir grad mal endlose probleme weil entweder eclipse oder parallels oder gleich das komplette os abstürzt ... ES LEBE WINDOWS !!!

tief durchatmen ;) wie auch bei Windows sind meistens die Programme schuld und nicht das Betriebssystem
 
update ist gleich fertig herruntergeladen, bin mal gespannt. und auch auf safari 3.1
 
jaja, aber der kommt dann gleich nach.

update hat reibungslos funktioniert, wo finde ich denn die einstellungen fuer die Transparenz der Menueleiste?

edit: habs... wer versteckt das denn bei Schreibtisch und Bildschirmschoner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da:

20080212-pibbkfqwpw66f39uutiqm4uuiw.jpg
 
Ich seh grad, ich hab wieder Skitch einladungen, also wenn jemand noch eine will.
 
das soll ziemlich gut sein :)

würde mich über eine freuen ;)
Mail: FischOderAal at j4f.eu
 
so, poste grad mit der aktuellen webkit nigthly, alter schwede, das geht mal echt fix alles. Wenn der endlich scrollen ueber das gedrueckte mausrad kann, dann geht der FF in Rente. Bin nur grad zu faul um aufzustehen und die maus zu holen
 
so, poste grad mit der aktuellen webkit nigthly, alter schwede, das geht mal echt fix alles. Wenn der endlich scrollen ueber das gedrueckte mausrad kann, dann geht der FF in Rente. Bin nur grad zu faul um aufzustehen und die maus zu holen

Hi, prinzipiell sagt mir Safari schon sehr zu, nur ist die Bookmarkverwaltung grausam. Es lassen sich die Einträge nichtmals alphabetisch sortieren. Von den Workarounds, wie dem ziehen auf den Desktop und anschließendem Re-import habe ich schon gelesen. Doch ist das keine auf die Dauer akzeptable Lösung.
Wass kann man dagegen machen?

Danke,
cxc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh